ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320d Tipps und Beratung

E91 320d Tipps und Beratung

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 9:23

Moin alle zusammen,

Ich habe mir jetzt vor knapp einer Woche einen E91 320d zugelegt, der Kauf war sehr spontan, da ich nämlich gerade mein altes Auto abgegeben habe und dieser mir dann ein paar Tage später schon auffiel.

Ich würd gerne nach Tipps fragen, Dinge auf die man achten muss, ich möchte z.B. einen Tempomat nachrüsten, den Himmel Schwarz machen (Kein Schiebedach), evtl. Getriebe & Motorsoftware (Erfahrungen??)

Kurze Eckdaten zu meinem Fahrzeug:

BMW E91 320d, 177PS Aut. aus 12/07

Aktuell 215tkm, bei 179tkm war der Motor raus, Steuerkette und Turbo wurden gemacht ( Dem Vorbesitzer ist die Kette da gerissen, dann hat er einmal alles machen lassen) Rechnung von 4K dabei.

Im Winter ist noch das Ölfiltergehäuse neu gekommen.

Scheckheft auch gepflegt.

Erstmal was sagt ihr zum Kauf & 2. was kann ich noch machen, was kommt auf mich zu?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was bei der Laufleistung noch kommen kann, wird Dir keiner sagen können. Wenn Steuerkette und Turbo nachweislich neu sind, dann sind diese Baustellen ja schon beseitigt.

Was sollte hier zu Deinem Kauf noch gesagt werden? Wenn wäre es doch eh zu spät.

Ansaugbrücke versottet; evtl. DPF am Ende fällt mir so spontan ein

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 9:49

Zitat:

@Loubee schrieb am 15. Februar 2022 um 09:46:09 Uhr:

Ansaugbrücke versottet; evtl. DPF am Ende fällt mir so spontan ein

Ja, DPF werde ich wahrscheinlich dann in den nächsten 20-30tsd machen, Ansaugbrücke wurde auch gereinigt als der Motor raus war..

Wie sieht es mit einer Getriebespülung aus, sollte man mal eine machen? Getriebe schaltet sauber aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und nach über 200tsd tut dem Getriebe die Spülung doch sicherlich auch gut oder?

Benutz mal die Suchfunktion. Da findest du eigentlich alle Antworten zu deinen Fragen

Habe mit Automaten keine Erfahrung...sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen