E90, USB-Stick, Ladedauer
Habe einen E90 LCI mit USB in der Mittelkonsole. Hatte bisher die iPhone-Integration am Laufen, habe es aber lieber in der Tasche und dafür einen USB-Stick dauerhaft eingesteckt. Habe ca. 7 GB Songs drauf, von iTunes kopiert mit den entsprechenden Playlists. Das klappt soweit ganz gut, aber:
- es dauert ca. 60-90 Sekunden nach dem Start des Autos, bis überhaupt der erste Ton erklingt.
- es dauert weitere 60-90 Sekunden, bis die Menüfunktionen erscheinen (LIST, GEN, ART, ALB). Vorher sieht man nur DIR. Das sind (mind.) 3 Minuten, bis man richtig "loslegen" kann.
Frage:
- ist das normal?
- ist mein Stick zu langsam?
- was sind Eure Zeiten?
18 Antworten
Hallo nochmal,
also heute morgen (den gestern Abend eingelesenen 32GB Stick hab ich stecken lassen) hat das Einlesen wieder knapp 2 Minuten gedauert. Ist jetzt zwar nicht ideal, aber besser als die knapp 10min vorher, und damit kann ich gut leben.
Vermutlich liegt es einfach an der Datenmenge - mit 6GB hats nur so 40-50sec gedauert.
Ich dachte halt nur, dass der Inhalt des Sticks, einmal indiziert, quasi sofort (< 30 sec.) zur Verfügung stünde.
edit:
Ich werde jetzt noch probieren, den anderen Stick (16GB) voll zu machen, allerdings mit anderen Musikdateien. Wenn der dann auch ca 2min braucht, dann liegts wohl wirklich an der Datenmenge. Wenns schneller geht und nur mit meinem 32GB Stick langsamer, dann hab ich mir vielleicht wirklich irgendwo eine Musikdatei draufgespielt, die das System ausbremst.. mal gucken.
Ich hab zwar keine USB-Schnittstelle, aber ähnliche Unterschiede habe ich mit gebrannten DVDs/CDs (mit MP3) feststellen können. Manche spielen sofort ab, bei anderen ist das Laufwerk hörbar eine halbe Minute beschäftigt, bevor es losgeht...
Moin!
Habe einen Ende 2011er E91 und ich habe dasselbe Problem, wie vom TE beschrieben. Es dauert am Anfang ewig und oft bleibt es einfach bei 0:00 und fängt nicht an.
Gibt es inzwischen Erkenntnisse darüber was das Problem ist und wie man es vermeiden kann? Zu Beginn ging es bei mir perfekt und alles war immer sofort verfügbar.
Danke im Voraus!
Gruß,
Lucas
Auch kein Navi?