E90 Navi Prof - Bluetooth nicht "anklickbar" bzw "auswählbar"
Hallo Liebe E9x Gemeinde !
Habe mir am Do meinen E90 Bj05 geholt ist "nur" ein 320d (vorgänger E46 330d) bin aber pos. überrascht vom 2.0l aggregat obwohls doch ein 4Zyl ist
kurz zum Fahrzeug:
Leder Dakota Beige(ich finds eher weiss) Navi Prof. BMW Dinamic Xenon Schiebedach PDC vo+hi elektrische sitze sitzheizung UVM ... ich glaub es fehlen höchstens 4 5 sachen dann hätte er eine Absolute vollausstattung (standheizung, Keylessgo etc) sind aber kleingkeiten auf die ich nicht so wert lege
Mein Problem.
Hab jetzt schon gegooglet und herausgefunden wieso er keine MP3 CD's lesen kann angeblich wegen nem Update oder wie auch immer werde beim Freundlichen nachfragen bezüglich eines Updates !
aber bei der 2. Sache werde ich nicht schlau !
und zwar kann man ja das Handy mit dem Navi per Bluetooth koppeln (hab auch in der mittelarmlehne ne Handyvorbereitung) nur lässt sich im Menü wenn man unter "Bluetooth" reingeht die Auswahl "Handy mit Bluetooth"oder so ähnlich nicht anklicken .. keine ahnung wieso obowhl beim handy (iPhone 5) das Bluetooth an ist woran kann das liegen ist das ebenfalls so ein Update "problem" wie das mit den MP3 CDs
kann mir da jemand weiterhelfen ?
mfg und danke !
17 Antworten
Da mir niemand helfen konnte habe ich mir selber geholfen. Eine Anleitung habe ich hier gepostet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren...' überführt.]
Hey,
hast du eine Mulf oder mulf2 verbaut gehabt?
Ggf ist die Freude nur von kurzer Dauer... Sollte das so sein kann ich dir gern weiterhelfen, ich habe hier eine passende mufl2 da, die mulf2 sind deutlich unanfaelliger und gehen quasi nie kaputt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren...' überführt.]
Mulf 1, es hatte wohl einen Wasserschaden, nach der Reinigung tut es wieder. Ich werde mich bei dir melden wenn es wieder zickt.