E90 M-Paket ja/nein???
Hallo zusammen,
ich plane in den nächsten 2 Monaten mir einen BMW 325d Limousine anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto, wie es sich mit M-Paket +18Zoll M-Felgen 225/255 R18 (Straßenlage, breite Reifen, Geradeauslauf, Kurvenlage) verhält???
Die beste Farbe dazu ist Le-mans blau oder was meint ihr??
Oder sollte ich von dem M-Paket lieber die Finger lassen???
Allerdings bin ich schon ein sportlicher Fahrer!!!
Ich hoff ihr habt ein paar Erfahrungen für mich....
bis dann....
danke schon mal im Vorraus!
35 Antworten
Le Mans blau ist eine Hammer Farbe. Ich könnte BMW dafür schlagen, dass sie die nicht ohne M Paket anbieten 😉
Lass sie dir anrühren und lackiere deinen Wagen neu 😁
M-Paket auf jeden Fall , wenn genug Geld da ist.
Oh ja....ich als BMW Neuling bin mir auch gerade ein 335d Touring am zusammenstellen.
Es wird definitiv der Diesel da ich über 50 TKm im Jahr fahre und mir der Tank im E90 zu klein ist für den 335i.
Gegen das M-Paket spricht für mich irgendwie die fehlende Standheizung und das nicht abwählbare Sportfahrwerk.
Die Sportsitze, der dunkle Himmel, Shadow-Line und das M-Lenkrad mit Schaltwippen werde ich aber trotzdem nehmen.
Stelle ich die beiden Fahrzeuge im Konfigurator in der vergrößerten Version direkt übereinander fällt der Unterschied nicht wirklich auf.
Werde wahrscheinlich in weiss bestellen da mir alle anderen Farben doch sehr trist erscheinen.
Kann man eigentlich wenigstens die M-Felgen 193 bestellen oder geht das nur mit dem Paket. Ansosnten nehme ich halt die 162 Felgen.
Also für mich ist irgendwie ne Standheizung und der Komfort wichtiger als die Optik.
Gruß Schulle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Kann man eigentlich wenigstens die M-Felgen 193 bestellen oder geht das nur mit dem Paket.
Gruß Schulle
Lt Konfigurator nicht aber das wird wohl das geringste Problem für den 🙂 sein wenn Du einen Neuwagen bestellst 😉
MfG Y
Ich wollte auch den 335i in weiss bestellen, wenns dann mal soweit ist, aber als die Leasing Firma ca € 80,--/Monat mehr haben wollte als für alle anderen verfügbaren Farben, werde ich davon Abstand nehmen. Das sind ca € 3000,-- über die Laufzeit von 3 Jahren !!! Nur für Farbe weiss.
Da kann ich mir besser jede beliebige Farbe bei Individual anrühren lassen und spare noch Geld.
Scooter
Hallo,
habe mir im Dezember einen gebrauchten e90 330d gekauft. Mein absolute Wunsch-Kombi war folgende:
-M Sportpaket
-alpinweiß
-Automatik
und das ganze bitte auf jeden Fall OHNE Schiebedach. War aber als Gebrauchter für mein Budget so nicht zu kriegen (bei mobile war ein!!
Auto inseriert).
Schließlich ist es saphirschwarz mit o.g. Features geworden.
Aber M Paket ist das absolute Muss, freue mich jedes Mal, wenn ich um den Wagen gehe !!!
P.S.: Le Mans Blau ist schon ein sehr blaues Blau; sieht man sich m.E. schnell leid.
Ich habe auch den E90 mit Sportpaket in LeMansBlau.
Ein Traum die Farbe.
Die ganze Optik ist wundervoll.
Ich würde es immer wieder nehmen, allerdings ist es schon wirklich sehr hart!
Man muss auch bedenken das der Wagen bei Schlaglöchern sehr empfindlich mit Klappergeräuschen reagiert (zumindest meiner)
Hatte damals bei der Bestellung auch lange überlegt ob M oder nicht... habe es dann wegen dem brettharten Fahrwerk, der nicht möglichen Wunschlackierung (Arktis) und der Heckschürze (mit dem grauen Plastikeinsatz) bewußt nicht bestellt, und dann einige Features (Sportsitze, Dachhimmel, Sportlenkrad) einzeln genommen. Bislang habe ich die Entscheidung jedefalls nicht bereut.
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Lt Konfigurator nicht aber das wird wohl das geringste Problem für den 🙂 sein wenn Du einen Neuwagen bestellst 😉Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Kann man eigentlich wenigstens die M-Felgen 193 bestellen oder geht das nur mit dem Paket.
Gruß Schulle
MfG Y
genau bestelle ihn mit Winterreifen auf den Originalfelgen und kaufe dir die 193 als Zubehör.... wobei mir die Mischbereifung bei den Wrksfelgen nicht behagt. Das verwässert wieder das neutrale Fahrverhalten und die Reifen sind s....teuer. dann lieber schöne after market 18" mit 225 oder 235 rundum (da gibt es sehr viele Angebote).
lg
Peter
Für mich ist das M-Paket auf jeden Fall ein Muss. Doch muss man einige Nachteile einstecken:
Die Frontschürze ist extrem tief, sodass man bei kurzen Tiefgaragenabfahrten, jedesmal die Schürze am Boden anschrammt. Außerdem sind sog. Dublex Garagen ein non go... Auch Bordsteinkanten beim Vorwärtseinparken sind ein Hinderniss.
Der Geradeauslauf ist ebenfalls besch.. aber ich habe leider keinen Vergleich zum "Standard" Dreier. D.h. ich weiss also nicht ob es an den RF liegt oder an der Mischbereifung.
Zum Kurvenverhalten ist zu sagen, dass Meiner relativ hohe Kurvengeschwindigkeiten zulässt und sich auch wie auf Schienen fährt. Trotz aller genannten Nachteile, werde ich meinen Nächsten wieder mit dem M-Paket bestellen.
Gruß
Markus
E90 ohne M-Paket? NEIN Danke! Finde auch ein absolutes MUSS!
Hi,
ein absolutes Pro für das M-Paket.
Hat jemand schonmal mit Erfolg einen E9X M-Paket in Schwarz Uni bestellen können ? Lt Konfig geht das nicht.
Die anderen Farben finde ich zu lahm und zu "laut" (LeMans Blau) oder zu teuer (weiss bei Leasing).
Scooter
Nimm den E90 mit M-Paket!