ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 E93 Art des Fensterheberdefekts am Geräusch erkennen

E90 E93 Art des Fensterheberdefekts am Geräusch erkennen

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 20:43

Hallo ihr Lieben, ich habe einen BMW E93 bj 7/2012.

Seit gestern lässt sich das Fenster hinten rechts nicht mehr öffnen. man hört den Motor, aber es kommt nur so ein knackendes, knarzendes Geräusch. Irgendwas ist dort also kaputt. Ich habe auch gute YouTube Videos gefunden wie man das hinten ausbauen kann. Allerdings wenn die Fenster offen sind. Meins lässt sich ja nicht öffnen. Ausbau würde ich mir auch zutrauen.

Allerdings würde ich die defekten Teile vorher gerne bei BMW bestellen, damit mein BMW nicht tagelang eine Baustelle bleibt.

Ich benötige nun also eure guten Ohren um zu erraten, welche teile ich bei BMW bestellen sollte. Lieber ein paar Teile zu viel als zu wenig, kann ich ja zurückgeben falls es nicht defekt war.

Hier das Video mit dem Geräusch.

https://youtu.be/1ES3CU_YFLw

Was denkt ihr? :)

Schon mal vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du wirst den kompletten Fensterheber neu brauchen den es hört sich so an als würde etwas mit dem Seilzug nicht mehr stimmen

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 22:41

Zitat:

@alecm schrieb am 28. Juni 2020 um 21:26:17 Uhr:

Du wirst den kompletten Fensterheber neu brauchen den es hört sich so an als würde etwas mit dem Seilzug nicht mehr stimmen

Lieben Dank. Ja es klingt als wäre was mit dem Seilzug defekt. Der Motor selbst scheint ja noch tadellos zu funktionieren!?

Fensterheber gibts für 30 Euro bei eBay:

https://www.ebay.de/itm/163105530554

Ist der okay? Oder Brauch ich noch was?

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 14:53

Zitat:

@alecm schrieb am 28. Juni 2020 um 21:26:17 Uhr:

Meinst du das bei Ebay mit dem kompletten fensterheber? Oder meinst du noch was anderes? Würdest du den Aus-und Einbau als sehr schwierig ansehen oder denkst du das ist machbar? Weil das Fenster oben also geschlossen ist ist es wohl hinten ein bisschen schwierig an die Schrauben ranzukommen

Also den Fensterheber den du rausgesucht hast der ist leider falsch, da ist die Überschrift einfach irreführend den das Teil passt nur in den E90 / E91. Also wenn ich das Teil richtig rausgesucht hab dann solltest du einen Fensterheber mit der Teilenummer 51377198050 bestellen

Der Wechsel des Fensterhebers sollte kein Problem sein das Problem wird dann sein das Fenster wieder richtig einzustellen damit es dicht ist und damit es keine Geräusche macht

Aber hier hast du eine Reparaturanleitung https://www.newtis.info/.../GBzfj0e und kannst es selber einschätzen ob es für dich machbar ist

Deine Antwort