ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Compact?

E90 Compact?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 12:09

Für alle Compact-Fans habe ich mal einen E90 Compact gebastelt. Bin leieder kein Bildbearbeitungs-Experte, aber ich denke, es ist nicht schlecht geworden.

Alle Compact-Hasser können übrigens weiter gehen, hier gibts nichts besonderes zu sehen! ;)

http://www.kharchi.de/bilder/bmw/e90compact.jpg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hey Artchi, der sieht doch sehr gelungen aus, wenn er so kommen würde, wär´s echt a Alternative zum

E90 Coupé/Cabriolét...vielleicht entscheidet ja BMW in den nächsten Jahren ja doch noch zu unseren Gunsten...!!?

hey,..findsch auch sieht super schnittig aus,...nur bitte nich wieder klarglasscheinwerfer am heck,..

ansonsten kompliment,..sieht super aus!!!!

Design Talent

 

Du solltest dich bei BMW als Disigner bewerben.

Schick den Vorschlag doch einfach an BMW damit

sie wissen wie sie den zukünftigen Compact bauen

müssen.

Aber leider wird es keinen Compact in Zukunft

mehr geben, dafür gibt es ja den 1er.

Der ist mir allerdings zu brutal hart vom Fahrwerk

am 28. Dezember 2004 um 15:06

Hmm sieht sehr schick aus gute Arbeit hoffe so oder so etwa sieht der 1er 2türer aus^^

hmm sieht zu sehr aus wie der alte würde ich sagen. und die heckleuchten beim aktuellen 3er compact sind ja wohl das beste was es gibt! ;)

das einzige was nem compact en bissel abgeht ist mir die agressivität im design,....

der einser kommt mit seiner weit aufgerissenen schräg stehenden niere, der einzigartigen symbiose aus konvexen und konkaven linien einfach unheimlich spannungsgeladen daher,..er hat einfach charakter und ist nich nur eine simple modellvariante und mit seinem fast schon provozierenden exterieur-design wirkt er fast wie "die

Karikatur eines BMW's",....

 

trotzdem gut gelungen,....und falls in München doch ein lichtlein brennt und es wieder en compact geben sollte, bitte nich so billig wie der letzte!

Wenn, dann als sportliche Lifestylevariante ausschließlich mit Reihensechsern ( ab 2.5l) und starken Dieseln,..nix mehr 316ti,..318 ti,...

der Kompakt is eh kein richter bmw gewesen. dann bitte 1er oder 3er aber nichts dazwischen ;)

gut sefo 2 hast recht,..sind wir konsequent,..also lieber en schönen schnuckeligen 130i oder 130d

könnte man mit leben ;) aber der e90 ist die erste wahl !

stimmt,..unser E90*die vorfreude* steigt und steigt!!!

Hast du schon en Liefertermin genannt bekommen für den schnuggel?:-)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:54

Erstmal vielen Dank für die vielen netten Kommentare. :)

Als Vorlage habe ich mir natürlich die E90-Limo herangezogen, was beim orig. E46-Compact auch der Fall war. Deshalb sieht meine Montage ähnlich dem alten E46-Compact aus. Denn die E90-Limo hat auch noch E46-Limo-Elemente, vorallem die Dachlinie und die B-Säule. Deshalb sieht er dem alten E46-Compact ähnlich.

OK, ich denke mal, BMW würde dem E90-Compact andere Heckleuchten und andere Scheinwerfer verpassen. Soweit reichen meine "Künste" dann doch nicht. ;)

Über den E46-Compact sollten wir hier nicht diskutieren, das wird im E46-Forum fast wöchentlich gemacht.

Aber wegen den Motorisierungen: der E46-Compact war halt der BMW-Einstieg, da mußte halt der 316ti einfach sein. Es ist übrigens auch mein erstes "richtiges" Auto, bin vorher 2x Polo gefahren. Jetzt gibts ja den 1er. Deshalb stimme ich der Meinung zu, das der E90-Compact dann eher ein Lifestyle-Auto mit "nur" großen Motoren werden sollte.

Naja, WENN es denn einen E90-Compact geben sollte. Meine Kreation ist wohl wortwörtlich nur ein "Traumauto". ;)

vielleicht könnte man ja ne Unterschriftenaktion starten!

Motto:"rettet den compact" oder "jede stimme zählt"

kleine anregung,...wenngleich die schlaumeier ja genau wissen was wir wollen:

"Marktforschungsinstitut"

Ich persönlich würd einen E90-Compact nach meinem

aktuellen 1er durchaus als realistisches Nachfolgemodell kommen sehen...bietet er doch die

Optik eines Sport-Coupés gepaart mit Platz auf der

Rücksitzbank und einer sehr praktischen Heckklappe!

Allerdings bezweifle ich, das BMW einen neuen Compact in den nächsten paar Jahren auf den Markt

bringen wird, da der 1er der eigentliche E46-Compi-

Nachfolger ist und garantiert noch bleiben wird!

Für manche ist halt der jetzige Compact kein richtiger

BMW - das Design polarisiert halt noch immer sehr

stark...aber das ist ein anderes Thema - freuen würd

ich mich dennoch über eine Neuauflage, warten wir´s

mal ab...!!

das Bild sieht klasse aus!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen