ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 beim Vor-Vorstellung gesehen

E90 beim Vor-Vorstellung gesehen

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 7:21

Am Mittwoch-abend war ein 'Vor-Vorstellung' im Amsterdam und da waren 6 E90 zu bewundern.

Einige 'Erfahrungen' (sind natürlich 'meine Personliche' Meinungen)

Innen

- Innenraum 'raumgefühl' ist wie beim alte 5er (E39)

- Insgesamt wirkt die 'look and feel' hochwertiger als beim 5-er (E60)

zB. weniger plastik in die türbekleidung, kein plastik griff beim Handbremse.....

- Dashbord wirkt weniger klobig/plump (auf hollandisch: lomp), weil der etwas 'flacher' liegt und nicht zo 'hoch' ist.

- erweiterte Klima-anlage genau so, wie beim 1-er

- Hinter der Tacho und Drehzahlanzeige ist ein 'scheibe' für anzeige cruise control geschwindigheit und die momentane max. drehzahl. Wie beim E60 also...

- i-Drive wie beim 1-er oder E60.

Aussenseite

- Die 'knik', die über die (fast) ganze länge des auto läuft, ist im echt nicht so 'stark' als bei die Bilder, die mann überall seht. Hat wahrscheinlich mit 'auslichten' zu tun, beim fotografieren.

- Wenn ich mein E60 vergleiche mit E90, (personliche Meinung) 'stimmen' die abmessungen besser beim E90. Der E90 sieht weniger 'plump' aus.

Ich finde die E90 besser aussehen (innen als aussen) als die E60. Wie er fahrt, das weiss ich noch nicht. Ende März steht 'mein' E90

fertig. Oei... das dauert noch.......

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Januar 2005 um 7:27

Zitat:

- Hinter der Tacho und Drehzahlanzeige ist ein 'scheibe' für anzeige cruise control geschwindigheit und die momentane max. drehzahl. Wie beim E60 also...

kannst Du das etwas genauer beschreiben ?

Ich kann mir das nicht vorstellen...

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 7:47

Drehzahlmesser....

Das 'rote' bereich beginnt bei 7000 rpm, aber wenn der motor kalt ist, ist es besser nicht so viel umdrehungen zu 'machen'. Deshalb gibt es ein anzeige im Drehzahlanzeige wie 'hoch' das max. Drehzahl ist.

Mann seht im Drehzahlanzeige ein, ich wird sagen, ein drehbares 'rotes' bereich. Beim kalten motor steht der anzeige auf (zB) 4500 en wenn der motor warmer wird, dreht die 'scheibe' langsam nach 7000.

Beim Cruise Control....

Wenn man die Cruise Control acktivert, sieht mann im Tacho ein anzeige. Zum beispiel, du fahrst 80 und schaltet die Cruise Control an. Als erstes kommt im info display (zwischen die beide rundinstrumente) kurz, die eingestellte gescwindigheit zu sehen und beim tacho komt ein 'streif-chen' bei '80'. Mann kann immer sehen das die Cruise Control ist angeschaltet und das eingestellte Tempo!

Zitat:

Original geschrieben von RvE90

Drehzahlmesser....

Deshalb gibt es ein anzeige im Drehzahlanzeige wie 'hoch' das max. Drehzahl ist.

 

Hallo Jungs,

gibts diese Anzeige bei allen E90 oder nur beim 330i ?

Ich hatte dazu einen Extra Beitrag gestartet.

Die Anzeige gibt es nur bei dem Tacho, wo der Rote Bereich (warm) bei 7.000 liegt, dürften also die beiden Sechszylinder sein.

Dieser Tacho unterscheidet sich deutlich sichtbar (siehe Vorabprospekt) durch einen "Ring", der außen / hinter der eigentlilchen Tachoscheibe liegt.

Dieses Feature macht mir den 330 einiges sympathischer. Falls es einigermaßen machbar ist, später das M-Peket (Optik) nachzurüsten, dann wird der 330 meine Wahl und im Feb bestellt.

Gruß, Marc.

Hier ist es einigermaßen erkennbar.

Auf dem Bild sind die Anzeigen in Tacho und DZM außer Funktion, praktisch im Zustand;:

Tempomat aus und Motor warm.

Es gibt wie gepostet noch einen DZM bis 6.500, von dem ich mangels Scanner leider kein Bild habe. Dieser hat (meine Vermutung) diese Funktion nicht, da auf den Bildern kein "Ring" zu erkennen ist. Stattdessen geht die Tachoscheibe bis an den Chromrand.

Gruß, Marc.

am 28. Januar 2005 um 10:25

schade, der Diesel hat es leider nicht...

haste recht gehabt mark ;)

is ne coole sache, quasi der erstaz für die fehende kühlmitteltemperaturanzeige.

haben das nur der 330i und der 325i oder alle modelle?

okay. frage beantwortet. schade:(

Stop mal!

Warum sollte das bei den 4-Zylinder Modellen nicht sein?

Wenn Geschwindigkeitsregelung geordert ist, wird doch zumindest am Tachometer die Anzeige vorhanden sein, oder?

*hoff*

P.S. Wie ist das eigentlich beim 1er??????

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von dma

P.S. Wie ist das eigentlich beim 1er??????

Ein bekannter von mir hat ein 120i. Und die hat kein 'extra ring' mit anzeige für die eingestellte Cruise Control geschwindigheit. Kleiner fehler beim 1-er! Der hat überhaupt kein anzeige für Cruise Control betrieb. Einfach Gas los und bleibt er 'weiterfahren', dann weisst du ob der Cruise Control angeschaltet ist (oder nicht) Und jetzt die Frage , ist das auch so beim 3-er 'ohne tacho-ring'? (Beim 325i und 330i ist die 'tacho-ring' vorhanden, das ist sicher!)

Verdammt!

Hab mir gerade das 'alte' slowenische Prospekt angeschaut:

Große Innenaufnahme mit Holz und beigen Leder:

Eindeutig 6-Zylinder Cockpit mit roten Bereich beginnend bei 7000U/min und eindeutig Ringe um Tachometer und Drehzahlmesser sichtbar -> LEUCHTRINGE!!!

Kleine Aufnahme, schwarzes Interieur mit Titanleisten: roter Bereich beginnt bei 6500U/min -> alos der 320i (was sonst...) -> hier erkennt man KEINE Ringe um die Anzeigen herum...

Schaut so aus, als ob dieses Feature (variabler roter Bereich und Anzeige für Cruise Control) den sixpacks vorbehalten bliebe..... Schade eigentlich! Das kann doch nix kosten....

Würde mich freuen wenn Du die vorgestellten Außenfarben beschreiben könntest. Welche Farben wurden denn alles vorgestellt? War das Arktis-Metallic auch dabei?In welchen Farben schimmert das Auto blau oder grün und wie findest Du die Farbe. Mein alter hatte silbergrau-metallic und die fand ich sehr schön aber leider gibt es die ja nicht auf dem Neuen.

Ich danke Dir für Deine Information.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von jeune

Würde mich freuen wenn Du die vorgestellten Außenfarben beschreiben könntest.

Das ist ein schwerige aufgabe, weil die Halle mit Kunstlicht beleuchted war.

Weil 'mein' Farbe feststeht (Titansilber), hab ich nicht so geachtet auf die aussenfarbe. (Übrichens, Titansilber ist die "Silbergraue farbe" in Bunde)

Aber ich habe die farbe Barriquerot angesehen, die hat etwas Lila/Violett in sich. Das war ein 320d mit Sportsessel.

Und, die farbe Arktis stand auch dabei. Die farbe ist eigenlich silbergrau (etwas dunkler als Titansilber) mit ein 'touch' leicht-blau drin. (Abhängig vom Blickwinkel). Dieses auto (330i), mit Felge-typ 162, stand auf ein Bhüne und war nicht zuganglich.

Auch hab ich ein Schwarze 3-er gesehen, wahrscheinlich Saphirschwarz, sah nicht aus als die Unilack 'Schwarz'.

Die (Leder)farbe 'Terra', sieht in wirklichheit auffällig leichter aus, als im Farbenprospect.

Und alle 3-er waren mit Xenos Beleuchtung ausgestattet.

Laut (Niederländische) prospect gibt es die Farben:

Spahirschwarz

Titansilber

Sparkling Graphite

Ultramarinblau *

Monacoblau (sehr dunkelblau)

TiefGrün (so etwas wie oxfordgrün) *

Arktis (gesehen.... mit etwas leicht-blau drin)

Barriquerot *

Sonara *

und die Unilack Farben:

Schwarz

Alpinweiss

Japanrot

* lieferbar ab 3 Vierteljahr (und doch hab ich Barriquerot gesehen!)

Vieln Dank erst mal für die Info

weiss aber trotzdem noch nicht welche Farbe ich jetzt nehmen soll will keinen Blaustich haben und das titansilber ist mir zu hell.

Muss jetzt auf die Präsentation warten um mir die Farben mal genauer anzuschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 beim Vor-Vorstellung gesehen