ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90/91/92/93 Display nachrüsten/tauschen

E90/91/92/93 Display nachrüsten/tauschen

BMW
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 18:24

Hallo, ich wollte euch einmal mein neues Display vorstellen. Den Einbau habe ich vom Fachhändler machen lassen, da mein Auto vorher nur ein reines Amaturenbrett hatte. Es basiert auf Android und unterstützt dadurch sämtliche Apps, die man im Playstore findet. Es wäre nun auch möglich sich eine Front- und Rückfahrkamera anzuschließen und man kann CarPlay bzw Android Auto mit dem Display nutzen.

Alle originalen Funktionen des Autos werden weiterhin unterstützt, also zB Lenkradtasten und man erhält zusätzlich iDrive zum nachrüsten. Des Weiteren habe ich Ambientebeleuchtung nachgerüstet, welche auch steuerbar ist über das Display. Das einzige worauf man nur achten muss ist dass man eine Internetverbindung hat, um alle Features nutzen zu können, aber dafür reicht bereits ein Hotspot vom Handy.

Ich kann es allen E90 Fahrern nur weiterempfehlen (sowohl Vor- als auch Nach-Facelift), aber mich würde auch eure Meinung dazu interessieren: Was haltet ihr von dem Android Screen? Und falls ihr allgemein noch Fragen oder Anmerkungen habt, dann schreibt mir einfach kurz eine Nachricht.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juni 2019 um 21:28

Sieht gut aus!

Hey,

ich hab das mal in einem Youtube Video gesehen. Das sieht schon echt gut aus.

Kannst du denn näherer Infos dazu geben wie z.B. woher du das Display hast, was es für eine Marke ist und wie viel es kostet etc?

Ich überlege mein E90 auch mal etwas aufzufrischen und nach den Felgen wollte ich mich an das Soundsystem setzen, da ich nur das kleine System habe.

Das Display sieht wirklich sehr hochwertig aus. Ziemlich hohe Pixeldichte, was man so anhand der Bilder sieht.

Kostenpunkt ca 350€ ohne Einbau

Hab ich mir auch reingebaut. Ist nicht schlecht.

Das klingt jetzt aber nicht wirklich überzeugend "nicht schlecht" heisst für mich auch nicht wirklich gut.

Besser als das CCC und CIC ist es bestimmt.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 19:59

Das Display habe ich bei FedJu gekauft für 850€. Die Geräte sind hochwertiger als die meisten, die man bei AliExpress oder so findet und außerdem fand ich es gut einfach einen vertrauenswürdigen Händler hier in Deutschland zu haben an den man sich wenden kann, falls es Probleme gibt

Naja die Rechenleistung ist halt nicht megaschnell. Die Grafik ist wirklich top. Die Funktionen ebenso.. Also Preis Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut. Etwas mehr Arbeitsspeicher hätte jedoch wie gesagt nicht geschadet.

am 2. Juli 2019 um 6:51

Allein die Tatsache das du Spotify als eigene App auf dem Gerät haben kannst, macht es die Sache schon Wert.

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 1. Juli 2019 um 23:23:54 Uhr:

Naja die Rechenleistung ist halt nicht megaschnell. Die Grafik ist wirklich top. Die Funktionen ebenso.. Also Preis Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut. Etwas mehr Arbeitsspeicher hätte jedoch wie gesagt nicht geschadet.

Bitte genauer beschreiben. Wie ist die Rechenleistung. Langsamer als ein CIC? Kann ich mir nicht vorstellen.

Liegt es vlt eher an der Software? Harmoniert diese nicht gut mit der Technik vom Auto?

 

Zitat:

@Aemix schrieb am 2. Juli 2019 um 10:29:22 Uhr:

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 1. Juli 2019 um 23:23:54 Uhr:

Naja die Rechenleistung ist halt nicht megaschnell. Die Grafik ist wirklich top. Die Funktionen ebenso.. Also Preis Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut. Etwas mehr Arbeitsspeicher hätte jedoch wie gesagt nicht geschadet.

Bitte genauer beschreiben. Wie ist die Rechenleistung. Langsamer als ein CIC? Kann ich mir nicht vorstellen.

Liegt es vlt eher an der Software? Harmoniert diese nicht gut mit der Technik vom Auto?

Hi, wie ein CIC ist kann ich leider nicht beurteilen. Ich hatte nie eins. Mit Rechenleistung meine ich, wie gesagt den Arbeitsspeicher. Mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet haben. Es geht schon, man sollte halt ab und zu dann die Anwendungen alle wieder schließen, die man nicht brauch. Im großen und ganzen find ich das ding schon geil, keine Frage. Vorallem für 350€..achja..die Geräte die es hier in D zu erwerben gibt, sind genau die selben, nur gehen diese knapp 500€ teurer raus, da sich der Deutsche Michel dann sicherer fühlt. :D. Der Einbau ist schon bisschen gefi... ca. nen Tag sollte man sich schon dafür einplanen. LG

Werden die ganzen Service Restlaufleistungen auch alle angezeigt?

Die "Feineinstellungen" für die Klimaanlage wie beim CCC?

Nein, alles nicht. Ist rein Multimedia das Ding. Was man anzeigen lassen kann ist ein digitales Tacho, was auch den Inhalt vom Tank anzeigt, aber das war es auch schon

Sieht so aus, als würde das extrem spiegeln - oder täuscht das?

Täuscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90/91/92/93 Display nachrüsten/tauschen