e90 330xd Springt extrem schlecht an ???

BMW 3er

Hi Leute, seit es die letzten Tage so kalt ist habe ich Startprobleme. Das Auto steht leider draußen und das bei momentanen 15-20° Minus. Steck mein Schlüssel rein, drücke Start, warte bis die Lämpchen aus sind und will ihn dann starten doch er kommt nicht. Ich brich das ganze dann nach ein paar Sekunden ab, das gleiche nochmal und irgendwann kommt er dann gerade so. An der batterie liegt es sicher nicht, welche Ursachen hat es sonst? Glühkerzen? Und wenn ja kann man das auslesen? Bei warmem Motor kein Problem alles wie gehabt und auch nach ein paar Stunden Standzeit noch, nur wenn er die ganze nacht steht hab ich das gleiche Problem wieder.

46 Antworten

Hallo,
sobald Euerer binnen Sekunden anspringt: Vom Geräusch her läuft er da am Anfang sauber oder sind für ein paar Sekunden "ungewohnte" Geräusche zu hören, die der Motor normalerweise nicht macht??

Mein 316d startet jeden Morgen wie ein Tier. Ohne Vorglühen. Obwohl der draußen steht und es seit Tagen konstant brutal kalt ist. Lediglich der "Sound" auf den ersten Metern ist etwas "rustikaler" als sonst 😁

Deine Antwort