E90 330d M-Paket
Hallo Leute,
habe mir heute einen Bmw e90 330d angesehn. Er ist Bj. 2008 und hat 50.000km.
Alles war seit weit ok, nur hinten in der Schürze gabe es 2 kleine Löcher; ein quadratisches links und rundes rechts; ca. 4-5 mm groß
Hab jetzt einfach mal aus google n 3er mit m-paet genommen und die "löcher" an den ungefähren stellen eingzeichnet.
Ist das normal ?? Verkäufer meint es sei normal.
Beste Antwort im Thema
Ich würde von einem Italienimport ganz dezent die Finger davon lassen. Ist letztendlich aber deine Entscheidung.
Ähnliche Themen
30 Antworten
wenn das budget nach weiteren 1-2t schon begrenzt ist, würde ich komplett die finger vom 330d lassen... von italienimporten aus genannten gründen schon sowieso.
gutachter.. das gutachten was der gutachter erstellt, ist so gut wie der gutachter und ist der gutachter käse... naja.
was gibs da für 2 jahre garantie? intec oder sowas? les dir mal die garantiebedingungen durch, bevor das als argument für den kauf steht
Lieber TE im Nachhinein bitte nicht beschweren falls mit dem KM stand was nicht stimmt.
Bei diesem minimalen Preisunterschied würde ich auch gepflegt die Finger davon lassen. SHZ ist bei Leder ein Muss, also bist Du am Ende wieder beim gleichen Preis oder teurer, bekommst aber beim Wiederverkauf deutlich weniger. Am Ende ein schlechtes Geschäft.
Verlink doch mal das Angebot, dass wir den Preis überhaupt einordnen können. Keine Angst, ne Import-Schlurre schnappt Dir hier eh keiner vorher weg.
Falls es der hier
http://suchen.mobile.de/.../167406654.html?...
ist, dann Prost Mahlzeit.
Hätte mal kurz ne Offtopic frage...
Weils mir grad bei den Bildern wieder aufgefallen ist...
Warum haben die E9x eigentlich unterschiedliche Kombiinstrumente?
Hab jetzt schon öfter zwei verschiedene Versionen gesehen:
1. http://data.motor-talk.de/.../tacho-003-23102.jpg
2. http://data.motor-talk.de/data/galleries/749826/200377/tacho-2.JPG
Kann mir mal jemand erklären, wann welcher BMW welches hat?
Weil der aus dem Link ist Bj. 2008, hat aber das "einfachere" Display obwohls ein 330d ist mit viel Ausstattung.
Mein 325i ist auch Bj. 2008 hat aber schon das modernere und höher aufgelöste Display...
Ich hätte jetzt mal gesagt das eine ist ein VFL und das andere ein FL Modell.
Da die Umstellung im Jahre 2008 erfolgte, wird der von dir genannte 330d trotzdem noch ein VFL sein, dein 325i hat bereits FL. Ab September 08 wurde der E90 FL ausgeliefert.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Ne meiner ist auch noch ein VFL
EZ 10/2008, aber gebaut 7-8/2008 ... habe mittlerweile rausgefunden, dass es ne "Low" und "High" Variante gibt und das anscheinend abhänging vom Tempomat ist.
Dann dürfte aber was in der Beschreibung von dem verlinkten 330d nicht stimmen, denn da steht Tempomat drin, ich kann aber keinen Hebel entdecken und der hat eben das "Low" KI...
Ah hast Recht
Hab das hier gefunden:
"Im E90ff. gibt es ja verschiedene Versionen des Kombiinstruments, abhänig ob ein Tempomat verbaut ist bzw. die ACC und nicht."
Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Dachte da gibts nur 2 Varianten für VFL und FL.
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Ich würde von einem Italienimport ganz dezent die Finger davon lassen. Ist letztendlich aber deine Entscheidung.
ein Freund hat sich einen ML 320 cdi aus Italien gekauft, hatte wenig km, sah gut aus und war ein "Schnäppchen". Bis sich später herausstellte, dass mind. 100.000 km mehr abgespult waren.
Die Händler hier in Deutschland, die Importe aus Italien verkaufen sind alle Gauner
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
ein Freund hat sich einen ML 320 cdi aus Italien gekauft, hatte wenig km, sah gut aus und war ein "Schnäppchen". Bis sich später herausstellte, dass mind. 100.000 km mehr abgespult waren.
Die Händler hier in Deutschland, die Importe aus Italien verkaufen sind alle Gauner
Du hast garnicht mal so Unrecht, bei mir ist auch ein Händler der die abgelutschen Kisten sehr günstig verkauft. Meistens Italienimporte ich sehe die Autos aufn Trapo vor seinem Geschäft. Einfach nur Pfui!
Vielleicht könnte sich der TE ja nochmal zu Wort melden, ob es sich um das von mir verlinkte Fahrzeug handelt.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Falls es der hier
Isser nicht.
Der hat ´ne Sitzheizung - kann man auf den Fotos erkennen (Schalterleiste).
Aber von "Auto Akin" und mit 50 TKM bei ´nem 4 Jahre alten Auto würde ich auch dreimal schauen. Zumal im BC noch ein Fehler im Check steht.... (kann natürlich auch nur eine kaputte Rücklichtbirne sein).
Zitat:
Original geschrieben von Blackhornet
Zitat:
Falls es der hier
Isser nicht.
Der hat ´ne Sitzheizung - kann man auf den Fotos erkennen (Schalterleiste).
Aber von "Auto Akin" und mit 50 TKM bei ´nem 4 Jahre alten Auto würde ich auch dreimal schauen. Zumal im BC noch ein Fehler im Check steht.... (kann natürlich auch nur eine kaputte Rücklichtbirne sein).
Wo soll denn hier die Sitzheizung versteckt sein?? Eben die von Dir erwähnte Schalterleiste unterhalb der Klimaautomatik fehlt hier.
Einfach Bild 2 anschauen, dann klappt`s auch mit der Sitzheizung

!
Ist eigentlich das einzige Fahrzeug, das der Beschreibung des TE entspricht und sich gerade in den Online-Börsen befindet. Wenn ich dann schon "Auto-Akin" lese und sehe, dass die vordere Scheinwerferreinigungsabdeckung fehlt, würde ich bei 22 Mille nicht mal im Entferntesten dran denken, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Die explizit im Inseratstext aufgeführten, aber offensichtlich NICHT vorhandenen Extras wie SHZ und Tempomat komplettieren den überaus "seriösen" Eindruck dann vollends.
Zitat:
Bei diesem minimalen Preisunterschied würde ich auch gepflegt die Finger davon lassen. SHZ ist bei Leder ein Muss, also bist Du am Ende wieder beim gleichen Preis oder teurer, bekommst aber beim Wiederverkauf deutlich weniger. Am Ende ein schlechtes Geschäft.
Verlink doch mal das Angebot, dass wir den Preis überhaupt einordnen können. Keine Angst, ne Import-Schlurre schnappt Dir hier eh keiner vorher weg.
Falls es der hier
Hallo,
ja genau dieser wäre es. Die Abdeckung ist wieder drauf. Habe mir das Auto aus dem Kopfgeschlagen.
Wäre wohl nicht sehr optimal ;-)
Dann wird eben ein wenig mehr investiert.
Habe in meinem Umkreis mehrere BMW-Vertragswerkstätten (AHG, BMW Stuttgart) und die haben 2 dastehen.
1. Einen 330d (navi, leder, xenon..)) kostenpunkt 23000,-. EZ8/2008, 80000km
2. Einen 335d coupe (leder, xenon,..., aber KEIN Navi, BMW Professional Radio)) Kostenpunkt 23800,- EZ 2/2007 50000km.
Finde beide Angebote gut und mir gefallen beide sehr gut. Nur ist die Entscheidung sehr schwer.
Auf das Navi könnte ich evtl verzichten.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von staboxh
Zitat:
Falls es der hier
Hallo,
ja genau dieser wäre es. Die Abdeckung ist wieder drauf. Habe mir das Auto aus dem Kopfgeschlagen.
Wäre wohl nicht sehr optimal ;-)
Dann wird eben ein wenig mehr investiert.
Habe in meinem Umkreis mehrere BMW-Vertragswerkstätten (AHG, BMW Stuttgart) und die haben 2 dastehen.1. Einen 330d (navi, leder, xenon..)) kostenpunkt 23000,-. EZ8/2008, 80000km
2. Einen 335d coupe (leder, xenon,..., aber KEIN Navi, BMW Professional Radio)) Kostenpunkt 23800,- EZ 2/2007 50000km.
Finde beide Angebote gut und mir gefallen beide sehr gut. Nur ist die Entscheidung sehr schwer.
Auf das Navi könnte ich evtl verzichten.Viele Grüße
Schick doch die links lass uns doch nicht immer suchen! als wenn dir irgendwer dein Sahnestück ergattert !
Zitat:
Original geschrieben von staboxh
Habe in meinem Umkreis mehrere BMW-Vertragswerkstätten (AHG, BMW Stuttgart) und die haben 2 dastehen.1. Einen 330d (navi, leder, xenon..)) kostenpunkt 23000,-. EZ8/2008, 80000km
Auf das Navi könnte ich evtl verzichten.
Klingt beides erst mal ganz ok.
Da beide Autos noch VFL sind würde ich auch locker auf das Navi verzichten können. Das ist mittlerweile nämlich ziemlich veraltet (bzw. war es damals schon).
Der andere war übrigens ein EU-Import (wahrscheinlich Italien), da wird es dann auch sehr schwierig die niedrige Laufleistung tatsächlich nachzuvollziehen.