ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 325i ruckelt nach Lanter standzeit

E90 325i ruckelt nach Lanter standzeit

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. August 2022 um 8:09

Hallo,

Und zwar mein geliebter E90 musste leider Führerscheinbedingt 1 Jahr auf einem Parkplatz abgestellt werden. Vor ca 3 Monaten habe ich ihn wieder fit machen wollen und da kam bei einer Probefahrt die MKL. Er schmiss den Fehler Zündaussetzer. Also wechselte ich die Kerzen von NGK und die Spulen kaufte ich gebraucht bei eBay( was nicht die beste Lösung ist). Er lief ca 30 min ohne Probleme und dann kam wieder die MKL und Zündaussetzer Zylinder 5. also wechselte ich den Injektor und lernte ihn an Orginal von Bosch. Nach ca 3 Tagen Fahrt stieg ich Frühs ein und das selbe Problem also wechselte ich die Spule von Zylinder 5 auf die 2 und dann die 1 und Siege da der Fehler wanderte also kaufte ich erstmal drei neue Spulen und ersetzte die defekte durch eine neue und sihe da 2 Wochen Ruhe er hatte Leistung, keine Aussetzer lief zwar am Anfang also Kaltstart unruhig ca 1 min danach aber nicht mehr. Samstag wollte ich in den Spreewald fahren und stieg Frühs ein und startet Ich merkte sofort das er wieder anfing zu ruckeln und das mehr denn jeh als Fehler kam Zylinder 6 und 5 also wechselte ich Zylinder 5 die Spule gegen eine neue und der Fehler blieb weiterhin aktiv. Die drosselklappe wurde gereinigt die Magnetventile habe ich ausgebaut und gereinigt die Anschlüsse der Spulen auf Kurzschlüsse kontrolliert.

Ich weiß nicht ob das hilft aber

-gestern ging der haubtscheinwerfer auf der rechten Seite auf einmal nicht mehr,10 min später ging er wieder

Der Fehler macht sich immer stark bemerkbar das er nach dem Kaltstart auftritt und die Drehzahl stark schwankt und der Motor wie nach Luft jabst

Fehlermeldung Samstag
Fehlermeldung nach erster proberunde
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 325i ruckelt nach Lanter standzeit