ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 325i Kaufberatung

E90 325i Kaufberatung

BMW
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 0:38

Servus Community,

Ich komme aus dem Raum Mannheim und habe ca 7000 Euro zur Verfügung. Da ich vom 4 Zylinder nur schlechtes gehört habe, hätte ich gerne einen 325i Automatik Limousine/Coupé.

Auf Ausstattung lege ich keinen wert, lieber weniger KM. Ist das in dem Preisbereich realisierbar?

Gibt es da irgendetwas auf das ich speziell achten sollte bei einer Probefahrt/Besichtigung?

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir einen Beispielwagen rauszusuchen der sich anzuschauen lohnt.

Danke schonmal im voraus :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Für 7000 schaust du besser nach E90 statt E92... Die, die du in der Preisregion bekommst haben in der Regel sehr viele Kilometer oder sind sonst irgendwie beschädigt... Dann lieber eine etwas gepflegtere Limousine. Ich würde dir zum N52 motor raten, falls möglich mit 3L im 330i, was aber bei dem Budget wahrscheinlich wieder schwer wird - der im 325i ist aber auch vollkommen ok, braucht nur manchmal (meistens) etwas Öl.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Motor kalt ist, wenn du ankommst, da es öfter Probleme mit Kaltstartruckeln etc. Gibt. Ansonsten das übliche Programm ;) und am besten vom Händler kaufen.

Wichtiger als die KM ist die Historie. Wenige Besitzer und scheckheft gepflegt und der letzte Besitzer sollte den auch länger haben.

Jedes der BMW Modelle hat so seine Kinderkrankheiten. Aber wenn du selbst Handanlegen kannst, kann alles relativ günstig selbst machen.

Hallo Rainn, bei mir im Ort steht ein 325xi, allerdings ein touring E91. Preislich etwas über Deinem Budget aber wenig km, aus 1. Hand und relativ guter Ausstattung.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1397097773-216-9167?...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen