ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 320i ruckelt beim Fahren

E90 320i ruckelt beim Fahren

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

seit gestern ruckelt manchmal mein Auto beim Gas geben und dabei blinkt dann ein Symbol auf, welches anscheinend für DSC stehen soll. Man hört manchmal von vorne sogar klack Geräusche, ich kann aber nicht zuordnen ob es aus dem Motorraum kommt oder von den Rädern. Bremsbeläge und Scheiben wurden vorne vor einem Monat gewechselt.

Wenn ich auf DTC drücke, fährt sich der BMW aufjedenfall besser, aber auch nicht durchgehend einwandfrei. Nach eigener Recherche tippe ich auf den ABS Sensor und eventuell ABS Ring. Und die einzigen Fehlercodes, die er anzeigt, stehen mit dem Problem nicht im Zusammenhang meiner Meinung nach. Das wäre zu einem 9CBD & 9cbe (FRM: Kommunikation mit Schrittmotor-Controller links & rechts gestört).

Vielleicht weiß einer von euch mir zu helfen, bevor ich in die Werkstatt fahre.

Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin, eventuell zu spät aber vielleicht hilft es ja.

 

Hatte ebenfalls das Problem mit dem DSC. Es war der ABS Sensor hinten. Der Ring, welcher auf der Achse sitzt war ziemlich vergammelt und ist leicht "aufgedickt". Dadurch kam der Abs Sensor beim Fahren an den Ring und war kaputt. Von daher dann auch beides getauscht und keine Probleme mehr.

 

Bei mir war es nur die hintere linke Seite. Der Rest sah gut aus

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 9:00

Es war tatsächlich der Sensor und Ring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen