ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 6:08

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.

In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten
am 3. Januar 2018 um 8:18

Rot sieht m.E. im Alltag wesentlich besser aus als auf den Pressebildern.

am 3. Januar 2018 um 8:49

So ihr Lieben, hier mal zwei Bilder in grün.

Ich mag das Hyazinthrot im Alltag weniger als auf den Presse/Konfigurator-Bildern..

aber so verschieden sind halt die Geschmäcker.

Habe meinen in selenitgrau glanz bekommen und finde die Farbe Top!

Werde mir trotzdem jetzt mal ne Vollfolierung in Selenitgrau magno mit mattschwarzen Akzenten (z. B. diese chrom-glänzende Leiste am Heck, evtl. die chrom-Teile an den Türgriffen) anbieten lassen...

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 2. Februar 2017 um 07:34:57 Uhr:

Zitat:

... Wenn ich aber bedenke, dass ich für diesen Preis 2 von meiner Ausstattung bekomme....

Ja, das ist wirklich krass. 150K ... weiß gar nicht, was ich darauf schreiben soll. In einem anderen Thread im C-Klasse-Forum habe ich starken Gegenwind erfahren, als ich die Tage eine Bemerkung zu den Wahnsinnspreisen von MB gemacht habe. Lasst euch das mal in DM auf der Zunge zergehen. Mein lieber Schwan. Ich glaube, wenn ich bereit gewesen wäre, so viel Geld auszugeben, dann hätte ich mir eine S-Klasse geholt. Ein S 350 4matic (langer Radstand) startet "schon" bei knapp 91,5K. Bis 150K kann man da noch so einiges reinpacken. Aber gut, der schiebt natürlich nicht so! :)

Wünsche dem in freudiger Erwartung dann neuen Besitzer aber natürlich viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt! :) Versuch mal den Konfig-Code zu ermitteln. Würde gern mal schauen! :)

Eine s Klasse ist aber auch keine sportliche Limousine sondern ein schweres behäbiges Fahrzeug. Kann man aus meiner Sicht mit einem E63s vergleichen

Zitat:

@Schuuk schrieb am 2. Januar 2018 um 23:37:35 Uhr:

Zitat:

@Banditle schrieb am 2. Januar 2018 um 22:59:18 Uhr:

 

Dieses dunkelgrün metallic schaut auch interessant aus. Du findest aber nicht einen e63 im Netz....

Ein schönes Audi RS rot wäre sonst meine Farbe gewesen. Nicht das Hya...rot. Ist auch nicht meins.

Vermutlich gehe ich auf schwarz Glanz und lass ihn vom Kumpel dann folieren, das wäre noch meine Alternative.

Sehe ich mit satt bei grau matt geht alles runter und er ist schwarz und Lack darunter wie neu....

In der Tat finde ich das grün auch noch eine interessante Alternative. Davon würde ich nur zu gerne mal einen E63 live sehen. Rot ist generell nicht mein Geschmack...

Deine Idee mit dem folieren finde ich richtig gut. Der Gedanke ging mir auch mal durch den Kopf. Konkret was in dieser Hinsicht geplant ist allerdings nicht bei mir.

Das Grün ist nicht so meins. Ich finde es schade das beim E63s nur eine matt Farbe zur Auswahl steht. BMW bietet beim neuen M5 deutlich mehr farb. Varianten an.

Ich bin mir nicht sicher bzgl. der Auswirkungen auf den LF bzw. ob überhaupt immer möglich im Leasing, allerdings bleibt ja abschließend immer die Möglichkeit eine Lackierung seiner Wahl auszusuchen. Bei Matt würde ich auch eher folieren lassen, bei Metallic ist eine Sonderlackierung eine ernsthafte Überlegung wert.

Der finanzielle Mehraufwand (ca. 4k) gegenüber einer Stock Metallic Variante hält sich bei dem Fahrzeugpreis zumindest beim Kauf in Grenzen.

Da mir bei MB z.B. nicht wirklich ein Blau gut gefällt, werde ich bei meinem nächsten mal das BMW Tansanitblau anfragen..

am 3. Januar 2018 um 10:41

ich werde meinen wohl matt Silber foliieren lassen; bei der silbernen Grund Farbe sieht man dann den Unterschied nicht so doll.

am 3. Januar 2018 um 11:03

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 3. Januar 2018 um 09:49:24 Uhr:

So ihr Lieben, hier mal zwei Bilder in grün.

Wow! Tolle Farbe :)

Nach vielen schwarzen Fahrzeugen habe ich mich diesmal für das Selenitgrau Metallic begeistern können. Weiß ist mir zu empfindlich und "bunt" teils super, aber mir zu gewagt. Obwohl ich ja eigentlich "je schneller, desto besser sichtbar" vertrete.

In 14 Tagen kann ich den Wagen haben ... :-)

am 3. Januar 2018 um 11:58

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 3. Januar 2018 um 09:49:24 Uhr:

So ihr Lieben, hier mal zwei Bilder in grün.

Sieht toll aus. Jedem seinen Geschmack :)

Denke grün rot etc findet jeder mal schön zu sehen, aber wirklich kaufen will ihn dann doch keiner. Mittler weile gibt es Mercedes Vertretungen die nur bestimmte Farben im leasing zu lassen um die Fahrzeuge nach rückerhalt auch wieder verkaufen zu können.

Das stimmt, aber spräche dann gerade dafür, eine ungewöhnliche Farbe zu wählen, wenn einem z.B. der Arbeitgeber so ein Fahrzeug stellt und einem somit die Rate relativ egal ist. Allein schon, um sich von den Leasingopfern abzugrenzen. ;)

Ich schätze, dass doch gerade bei den stärkeren Motorisierungen ein Hyazinthrot ganz gute Wiederverkaufschancen hat. Anders als vielleicht bei einem 200d...

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 3. Januar 2018 um 14:35:47 Uhr:

Das stimmt, aber spräche dann gerade dafür, eine ungewöhnliche Farbe zu wählen, wenn einem z.B. der Arbeitgeber so ein Fahrzeug stellt und einem somit die Rate relativ egal ist. Allein schon, um sich von den Leasingopfern abzugrenzen. ;)

Wenn der AG das Fahrzeug stellt ist man doch auch "Leasingopfer", oder?!?

Abgesehen davon kostet das Auto auch die "Leasingopfer" ca. 1500,- im Monat. Bei AG-Überlassung je nach gefahrenen Kilometern sogar gerne mal mehr auf dem Gehaltszettel.

Ich weiss also nicht, was das Gehetze immer soll.

Wer kaufen will, soll kaufen, wer lieber leasen will, soll leasen... und wer's vom AG bekommt, soll's auch so machen...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 3. Januar 2018 um 14:35:47 Uhr:

Das stimmt, aber spräche dann gerade dafür, eine ungewöhnliche Farbe zu wählen, wenn einem z.B. der Arbeitgeber so ein Fahrzeug stellt und einem somit die Rate relativ egal ist. Allein schon, um sich von den Leasingopfern abzugrenzen. ;)

Zeige mir einen Arbeitgeber, dem die Leasingrate egal ist.....:D:D:D

Ich würde es jedenfalls nicht tun!!

Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Arbeitgeber kenne, der einen E 63 als Dienstwagen seinem Angestellten hinstellt.:confused:

Auf die Rechtfertigungsproblematik gegenüber dem Finanzamt bei solchen Autos als Dienstwagen mal gar nicht näher eingegangen.:rolleyes:

Laut meinem Verkäufer gibt es bei den Designo-Farben derzeit noch keine Restwertabschläge, erst wenn man Individual-Lackierungen gegen horrenden Aufpreis bestellt werden die in Ansatz gebracht.

Insofern ist die Diskussion ein bisschen müßig bezüglich der Farbwahl.

Und ansonsten hat Jenson völlig recht, jeder nach seinem Geschmack!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar