E63 oder E63s W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

Ich stehe kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen. Momentan stehen zur Auswahl E63, E63s und C63s. Bin vorher einen M3 F80 Competition gefahren und wollte mich in Puncto Leistung auf jeden Fall spürbar verbessern. Daher wird es mit nem C63s wahrscheinlich eng. Was meine Frage aber an Euch wäre, wie groß ist der Unterschied gefühlt zwischen dem E63 und dem
E63s? Schnell sind beide Autos klar, aber 100NM ist schon nicht wenig... Leider habe ich nicht die Möglichkeit auf die Schnelle beide Autos Probe zu fahren. Die Autos die für mich interessant sind, stehen teilweise 500km entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

@antarantar ,
Wird echt Zeit das du wieder gesperrt wirst bzw du selbst dich einfach ganz einsperren lässt . Du hast echt so ein an der Fackel das is unglaublich.
C63 is für Proleten und du machst mit deinem 400er Vertreterdiesel jeden Tag heftige Ampelstarts und drückst das Pedal so richtig heftig voll durch ???? Merkst du selber oder ??
Hör echt auf in jedem Thread mit deinem dummen Zeug zu provozieren bzw bleibt echt am besten ganz weg .

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@MPower79 schrieb am 12. November 2019 um 22:30:53 Uhr:

Ich wollte mal ne kurze Rückmeldung geben. Ich habe mich jetzt doch umentschieden und kaufe mir am Samstag voraussichtlich eine C63 Limousine Facelift. Hauptgrund dafür ist, dass ich keinen E63 gefunden habe der mir von der Ausstattung zusagt. Ich hätte da einfach zu viele Kompromisse machen müssen. Der C63 ist zwar auch ein Kompromiss, alleine schon wegen fehlendem 4-Matic Antrieb, der Rest passt aber zu 99%.Ich berichte dann nochmal wenn ich das Auto habe.

Gute Entscheidung. Der C63 ist schon ne geile Maschine. Und RWD lässt sich jeden Tag grinsen...

Zitat:

@hasok schrieb am 12. November 2019 um 23:49:22 Uhr:

Zitat:

@MPower79 schrieb am 12. November 2019 um 22:30:53 Uhr:

Ich wollte mal ne kurze Rückmeldung geben. Ich habe mich jetzt doch umentschieden und kaufe mir am Samstag voraussichtlich eine C63 Limousine Facelift. Hauptgrund dafür ist, dass ich keinen E63 gefunden habe der mir von der Ausstattung zusagt. Ich hätte da einfach zu viele Kompromisse machen müssen. Der C63 ist zwar auch ein Kompromiss, alleine schon wegen fehlendem 4-Matic Antrieb, der Rest passt aber zu 99%.Ich berichte dann nochmal wenn ich das Auto habe.

Gute Entscheidung. Der C63 ist schon ne geile Maschine. Und RWD lässt sich jeden Tag grinsen...

Sehe ich genauso 😉

Zitat:

@hasok schrieb am 12. November 2019 um 23:48:14 Uhr:

Was fürn Hirnfurz. Wenn es nicht zu fahren ist für Dich, solltest Du es nicht fahren. Andere können es

Erstmal richtig lesen. Beim Leistungsabruf gibt es ohne 4 Matic gravierende Nachteile.

Bei einem Ampelstart hat er gegen meinen 400d keine Chance. Und glaube mir ich mache tägliche mehrere Amoelstarts.

Zitat:

@antarantar schrieb am 13. November 2019 um 07:30:28 Uhr:

Zitat:

@hasok schrieb am 12. November 2019 um 23:48:14 Uhr:

Was fürn Hirnfurz. Wenn es nicht zu fahren ist für Dich, solltest Du es nicht fahren. Andere können es

Erstmal richtig lesen. Beim Leistungsabruf gibt es ohne 4 Matic gravierende Nachteile.

Bei einem Ampelstart hat er gegen meinen 400d keine Chance. Und glaube mir ich mache tägliche mehrere Amoelstarts.

Das glaube ich dir sofort. Vermutlich machst du nichts anderes, nur um zu zeigen, was für ein toller Hecht du bist. Denn DEIN 400d ist das Beste, was es für Geld zu kaufen gibt.

Überhaupt schon mal den C63 gefahren oder suchst du nur Rechtfertigungen (vor dir selbst), weil jemand schneller ist als du?

https://youtu.be/d9q1-PqFxcM

Ähnliche Themen

Die AMS hat den E400d T-Modell 4matic mit 5,5s 0-100km/h gemessen (Peters, Marcus: Große Diesel-Kombis mit Sechszylinder im Vergleich, AMS vom 12.08.2019, abgerufen bei auto-motor-und-sport.de). Diesen Wert schafft zumindest mein C63 auch bei Starkregen ausweißlich der Performance Box im "C" Modus. Unter 5s sind selbst im Winter mit kalten Reifen kein Problem, wie ich in anderer Sache schon mal aufgezeigt habe (https://www.motor-talk.de/.../anlage-a2-i209387684.html). Unter 4,5s wird es dann schwierig, geschenkt.

Mir ist klar, dass es auf der Autobahn anderes aussiehst. Aber die Stadt ist mein Metier, ich rede nicht von Kitzeln des Gaspedals in der Stadt, sondern voll durchdrücken. Das macht so gut wie keiner von meinen Gegnern.

Außerdem ist die C Klasse für mich kein Mercedes.

Gegner....???

Bist du sicher, die sehen Dich als Gegner...?
Oder ist das eher eine gefühlte Einbahnstraße...

Naja ich fahr ja auch einen 400d....und meiner schafft es sogar mit 4.9....und ja bei Nässe stimmt das sogar....der 400d ist die ersten paar Meter vorne...ab 70km/h sieht selbst der 400d Porsche Killer gegen einen c63 kein Land.
Die angegebenen 4.0 habe ich zwar mit meinem nie erreicht, aber unter 5 war auf trockener Straße immer möglich...

Und wen interessieren Ampelstarts?

Oberhalb 60 siehst du mit einem 400d gegen einen 63er kein Land.
Ganz zu schweigen vom Rest des Wagens, der einem einfach nur Spaß macht...alleine der Sound....Hammer

Mir ist klar, dass der AMG mehr Power hat, mir persönlich reicht der 400d vollkommen. Meinen 400d kann ich schon nicht ausfahren, man wird doch ständig ausgebremst. Sei es in der Stadt oder außerorts, weil ständig Opas und Omas unterwegs sind. Da schwillt mir der Kamm, wenn da jemand mit 45 lang tuckert.
Außerdem hat der 400d einen unschlagbaren Wert was Effizienz und Verbrauch angeht. Da kann der C 63 nicht mithalten.

Die Frage des TE bezog sich auf den 63er...und nicht auf alternative Lösungen...

Zitat:

@antarantar schrieb am 13. November 2019 um 08:57:44 Uhr:

Mir ist klar, dass es auf der Autobahn anderes aussiehst. Aber die Stadt ist mein Metier, ich rede nicht von Kitzeln des Gaspedals in der Stadt, sondern voll durchdrücken. Das macht so gut wie keiner von meinen Gegnern.

Außerdem ist die C Klasse für mich kein Mercedes.

... und an jeder Ampel das Gas voll durchzudrücken macht ja auch echt Sinn.... da freut sich deine Stammtankstelle über die häufigen Besuche...

Ein 400 D für den Stadtverkehr geht ja wohl auch eher am Einsatzzweck vorbei, oder?

Mpower, Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen c63. Allzeit unfallfreie fahrt. Und willkommen unter den Mercedes Fahrern. Freue mich auf deine Berichte zu den Unterschieden zu deinen M3. Ich möchte behaupten das dich der V8 Virus bald fesseln wird.. ich habe auch einen c63 .. einen alten. Mach dich auch so manche kinderreien gefasst.. die Autos neben dir wollen sich gerne beweisen und fordern dich herraus. Ich muss dann immer sehr schmunzeln.. wenn die ein oder anderen selbst bei Regen plötzlich die Scheiben runterlassen.. und mir mit Gasschüben an der Ampeln mitteilen möchten das diese ein Lautsprecher im Auspuff haben. Ich lass mich nicht drauf ein.. und freue mich darüber das die Leistung da ist.. ich diese aber nicht Abrufen muss um irgendjemanden irgendwas zu beweisen... schon garnicht in der Stadt... und ja es gibt sehr viel sinnvolle Autos wie einen c63... das stimmt. Er kann nichts besser als ein c180.. also rein objektiv. Er fährt von A nach B .. und das weitaus teurer sls ein c180. Nur emotional hängen manche eben auch an das Sinnfreie... ich auch. Und wenn dir ein c63 ein lächeln ins Gesicht zaubert.. nur weil du mit 50 im 6. gang durch die stadt blubberst... hat sich das ganze für dich wieder gelohnt. Also... wie gesagt. Viel Spass und willkommen unter den Mercedes Fahrern.

LOL, Hasok hat einen 400d..

Für mich ist der C63 ein Proletenauto. Ich muss immer lächeln, wenn ich die Fahrer sehe, da das Klischee bei vielen passt.

AMG fahren wollen, da der Geldbeutel aber nicht mehr hergibt wird es ein C AMG. Lächerlich.

War bei mir so. Geldbeutel gab keinen E63S her (den es damals auch noch nicht gab). Ja und. Schäme mich dafür nicht.

Ja und hasok fuhr vorher c63 und eigentlich nur AMGs und wahrscheinlich hatte ich deinen proletometer ausschlagen lassen...

Die Zeiten einen C63 günstig zu „leasen“ ist übrigens vorbei. Er kostet wieder ne Stange Geld. Hat er vorher schon auch.
Wenn ich mir die raten für meinen 400d angucke, dann ist der, obwohl günstig, trotzdem teurer als meine beiden C63 vorher.
In 1-2 Jahren wird das Image wieder normal sein.

Ich würde gerne wieder C63 fahren. Mal gucken was nächstes Jahr passiert, wenn ich die Kinder im Vau kutschiere und den Kombi nicht mehr brauche.

Mach mal halb lang Kollege. @antarantar

Weil ein depp mit einem 400d Ampestarts hinlegt, heisst auch nicht das alle 400d fahrer so sind.

Ich habe mich damals für das C63s Coupe entschieden weil es einfach der sportlichste AMG ist den man noch im Alltag bewegen kann! Für 119k hätte es auch für einen E63 gereicht.

Fahre aktuell ein 350d Coupé aber nächstes Jahr habe ich vor mir wieder einen C63 zu holen da ich nicht mehr über 20tkm/Jahr fahren werde.

Vom M4 kommend war der C63 finde ich die bessere Wahl 😉 @MPower79

Deine Antwort