E61 weiß

BMW 5er E60

Ich mache mich so langsam an die Überlegungen zu einem E60 oder E61 und frage mich, wie so ein Wagen in weiß aussehen könnte. Unter www.e60.net sind ja Fotos von einer Limo in weiß zu sehen, aber im Moment tendiere ich mehr zum Touring und da scheint es nirgendwo Bilder weißer Autos zu geben. Den BMW-Konfigurator kann man ja bezüglich Bildern vergessen. Ich vergleiche ihn mit dem Audi-Konfigurator, der um Klassen besser ist.

Hat einer sowas?

Wer hat schon einen weißen Touring gesehen und wie war Euer Eindruck?

Außerdem, falls es nicht weiß werden sollte, würde ich gern innen helles Leder haben, aber mit schwarzer Innenausstattung. Was haltet Ihr von schwarzer Lackierung mit kastanienbraunem Leder? Hat jemand evtl. Fotos?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Hallo
Ich finde in Deutschland passt es nicht so sehr.
Schlechter Wiederverkaufswert und es sieht IMHO einfach nicht so gut aus wie schwarz oder so.
Aber in Amerika passt es irgendwie finde ich!
Da fahren viele weiße Autos rum. Da würde ich, sofern ich mir einen E60 kaufen wollte, mir echt überlegen ob ich ihn nicht in weiß kauf!

hmm überleg, wiso gefällt dir den in Deutschland nicht und in den USA schon?

Aber zur Farbe, weiss hat ganz klar Vorteile gegenüber dunklen Fragen, den Scmhutz sieht man weniger, und er wird nicht so heiss im Sommer.

ps: in Japan ist fast die Hälfte der Autos weiss, also so wie bei uns silber.

Das schöne an weiss finde ich das man es fast nie sieht auf der Strasse.

also jeden das sein, die vielen schwarzen Leichenwagen 5er finde ich nämlich hässchlich :-)

gruss herrer

Zitat:

Original geschrieben von herrer

hmm überleg, wiso gefällt dir den in Deutschland nicht und in den USA schon?

Aber zur Farbe, weiss hat ganz klar Vorteile gegenüber dunklen Fragen, den Scmhutz sieht man weniger, und er wird nicht so heiss im Sommer.

ps: in Japan ist fast die Hälfte der Autos weiss, also so wie bei uns silber.

Das schöne an weiss finde ich das man es fast nie sieht auf der Strasse.

also jeden das sein, die vielen schwarzen Leichenwagen 5er finde ich nämlich hässchlich :-)

gruss herrer

Ich finde halt das es in USA mehr passt. Da fahren, wie auch in Japan mehr weiße Autos rum. Außerdem hat es in den USA einen sehr funktionellen Wert da sich das Auto in der Sonne nicht so sehr aufheizt.

Ich war schon ein paar mal in den USA und da waren wir sehr froh keinen schwarzen Mietwagen zu haben!

Ich hoffe ich habe hiermit deine Frage ausreichend beantwortet.

Hallo Philipp

ja lass ich gelten, es hat halt so danach getönt wie die Farbe eher danach auswählst was die anderen dazu sagen und nicht ob es dir gefällt :-)
Aber ich sehe du hast du andere Gedanken gemacht.

gruss herrer

Leider gibt es so wenig weiße 5er, dass auch keine Bilder aufzutreiben sind - schon gar nicht als touring, was sehr schade ist.

Hab' meinen Verkäufer gefragt, ob es nicht für das Auto eine CD oder DVD gibt, auf der man sich ein paar Bilder (à la Konfigurator) zusammenstellen kann, aber leider gibt's es sowas nicht. Mit den mickrigen Konfiguratorbildern oder am Verkäuferbildschirm will ich mich nicht zufrieden geben.

Habt Ihr noch eine Idee, wie man mal so richtig mit den Farben für innen und außen herumspielen kann?

Ähnliche Themen

In den immergrünen Tropen wirkt weiß viel schöner.
In Singapur z.B. ist auch ein großer Teil der Autos
weiß. Die haben aber auch alle einen Putzeimer im Kofferaum und wienern Ihre Autos wie es bei uns noch in den 60er Jahren üblich war.

Ich finde der richtige Kompromiss für Deutschland ist Titansilbermetallik. Das is fast schon weiß aber wesentlich pflegeleichter.

Re: E61 weiß

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Wer hat schon einen weißen Touring gesehen und wie war Euer Eindruck?

Außerdem, falls es nicht weiß werden sollte, würde ich gern innen helles Leder haben, aber mit schwarzer Innenausstattung. Was haltet Ihr von schwarzer Lackierung mit kastanienbraunem Leder? Hat jemand evtl. Fotos?

Naja, wenn schon, denn schon. Warum nicht außen weiss und innen helles Leder? Außen Schwarz und innen braun oder sonst irgendeine Kontrastfarbe sieht man eigentlich recht häufig - bei all jenen, den schwarz/schwarz zu langweilig ist.

Das Problem ist, dass weisse Autos in der Oberklasse in Deutschland z.Z. - sagen wir mal - sehr individuell wirken. Von daher würde ich mich wahrscheinlich am Ende nicht trauen, so ein Auto zu bestellen, um damit zu Kunden zu fahren (abgesehen davon, dass die Leasingfirma wegen des zu erwartenden höheren Wertverlusts u.U. ihr Veto einlegen könnte).

Andererseits kommt weiss vielleicht in ein Paar Jahren wieder in Mode :-)

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Aber in Amerika passt es irgendwie finde ich!

Ich empfinde den Hauptgrund warum bei den US Amerikanern ein weißes Fahrzeug stimmiger wirkt liegt in der Form und Farbe des Nummernschilds begründet.

Unser sehr breites weißes Schild sorgt bei einigen Fahrzeugen und Farben für eine total andere Optik als bei den Japanern oder US Amerikanern. Der 7er vor Facelift sei hier als Beispiel genannt.

Ein ähnliches Phaenomen konnte man früher bei den Eidgenossen mit ihren überdimensionierten Heckkennzeichen feststellen, die jedoch jedes Heck verschandelten.

Klar passt weiss!!! Weiss ist die klassische Rennfarbe von BMW. Die meisten haben nur nicht den Mut, sich ein weisses Auto zu kaufen, weil Sie sich dann wegen ihrer Farbwahl verteidigen müssen. Weicheier, Feiglinge ;-))

Ein weißer E 60/61 ist doch mal etwas ganz anderes fällt aus dem Rahmen.
Kauf Dir Dein Auto so wie es Dir gefällt,den nur Du mußt damit fahren und über Geschmack läst sich eh streiten.

... am Mut soll es nicht fehlen, aber ich möchte so ein Auto vorm Kauf wenigstens mal auf ein paar (guten) Bildern sehen ... weil so blind bzw. nur mit der Kraft der eigenen Vorstellung wäre es mir doch zu riskant

schreibt doch mal ein paar Gedanken zu passenden Innengestaltungen bei weißem Lack, vielleicht bekomme ich eine gute Anregung

E 61 weiß

STELL DIR VOR EIN WEISSER E61,mit schwarzer Lederausstatung und dazu ein Panoramaglasdach.

Habe alles gelesen und finde alle Meinungen akzeptabel, bis auf die dieses E46_Fahrers. Er hat sich schon beim letzten Mal, als es um dieses Thema ging, so kindisch geäußert. Auf meine Frage, welche Farbe denn sein Auto hat, hat er ja nicht mal geantwortet. Die Krönung ist ja wohl der Satz mit dem M5. Der wird nie einen fahren!

Weiß war meine Bedingung (plus die Soundausstattung), als es um die Anschaffung ging. Es ist nun mal für Individualisten und sicherlich mag es nicht jeder. Es ist günstiger als teure Spoilerpakete, die ja wohl auch eher der Optik dienen. In Bremen habe ich noch keine weiteren weißen 5er gesehen, (bei 600.000 EW). Wenn es noch welche geben sollte, so sehe ich sie zumindest nicht täglich. Die Innenausstattung ist graues Leder. Auf Parkplätzen bekomme ich oft Komplimente, leider nur für mein Auto ;-).
Der Wagen ist über BMW geleast und wird nach 3 Jahren zurück gegeben. Dann ist alles "eingezahlte Geld" futsch. Das wäre es aber bei jeder Farbkombination. Also kann ich mir das Auto wirklich nach MEINEM Geschmack konfigurieren und nicht nach einer geglaubten Mode in ein paar Jahren. Leider habe ich immer noch keine vernünftigen Bilder vom Auto, nur so zufällig entstandene.

Grüße an 5er-Fahrer!

Hallo Brini,

vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos machen, denn Du siehst ja, ich bin mit Bildern von einem weißen E60/E61 noch nicht weiter.

Hi,

ist das nicht ein KrankenWagenMäßiges hässliches weiss ????

Ich kann mir nicht helfen, aber für so ein Auto der hässlichste Hingucker, den ich je gesehen habe !

Trotzdem, nichts für ungut, was mir gefällt oder auch nicht, muss nicht unbedingt allen anderen auch gefallen oder auch nicht !

Wer es mag, für den ist es OK, er sollte sich nicht durch andere Meinungen negativ beeinflussen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Comfort_Paket: Habe nur 2 Bilder aus der Tiefgarage und mindestens die nächsten Tage noch keine Zeit, sorry! Ein Freund ist umgezogen und braucht noch Hilfe und ich habe seit gestern einen sehr hungrigen iPod Photo :-))) Versuche es aber trotzdem mal endlich, okay?

@E60-Power: Wo lebst Du denn? Weiße Krankenwagen? Häßlicher HINGUCKER? Guckst Du besser mal zu der echt krasse Fielmann ;-)

Deine Antwort