E60 mulf defekt bordcomputer und radio alles geht an und aus

BMW 5er E60

Ich habe seit kurzem das Problem das mein mulf1 defekt ist auch der Haken im menü Bluetooth kann man kein haken setzen seit dem ist es auch das wegen dem auch das der Borcomputer hoch runter fährt Radio cd ton ein und aus geht.Jetzt habe ich Mulf1 ausgebaut lichleiterkabel mit most Bridge umgesteckt.Das Problem geht aber weiter wie kann ich das Problem lösen brauche kein freisprechanlage kann man es weg codieren lassen wenn ja gibt es jemand im Forum in der nähe vom 72202 Nagold oder was für lösung gibt es.

36 Antworten

hallo

habe meine ccc heute bei rickim elektronik in düren abgegeben wegen den bekannten fehlern ständigen booten, bin mal gespannt wie gut die sind, werde mich noch mal melden mit dem ergebniss,

grüße

Hallo zusammen ich hab seit gestern das gleiche Problem. Musik geht aus ein und die Bedienung Knopf funktioniert auch nicht wen Ton weg ist. Fehler 004548 Powermanagement Bordnetz
Bmw e60 bj 2005

Die MULF hat einen Hitzeschlag bekommen.
Reparieren lassen oder tauschen. Ansonsten einfach mal abklemmen und auf Bluetooth und Freisprecheinrichtung verzichten, dann taucht die Fehlermeldung mit Powermanagement Bordnetz nicht mehr auf.

Zitat:

@Nokia92 schrieb am 11. März 2020 um 20:11:58 Uhr:

Hallo zusammen ich hab seit gestern das gleiche Problem. Musik geht aus ein und die Bedienung Knopf funktioniert auch nicht wen Ton weg ist. Fehler 004548 Powermanagement Bordnetz
Bmw e60 bj 2005

Funktioniert dann Radio ganz normal ohne Unterbrechungen ? mir ist es peinlich zu fragen was ein mulf überhaupt ist xD

Ähnliche Themen

Die MULF bzw. die Telematic Control Unit (TCU) ist ein kombiniertes Sende- und Empfangsgerät für die Telefonfunktionen bzw. für die Telematikdienste. Darunter fallen Dienste wie manueller Notruf, automatischer Notruf, Pannenruf, Internet, Auskunftsdienste, BMW TeleServices und so genannte Remote Access Services. Klassische Remote Access Services sind z. B. das Nachverfolgen bei Diebstahl, “Remote Door Lock” sowie “Remote Door Unlock”. Per BMW TeleServices kann das Fahrzeug verriegelt (“Remote Door Lock”) bzw. entriegelt (“Remote Door Unlock”) werden.
Es gibt viele Anbieter im Internet, die die MULF für rund 100€ reparieren können. Ein Neuteil kostet um die 700€. Da stellt sich die Frage, ob du wirklich das Teil brauchst. Wenn du sie abklemmst, must du den LWL (Lichtwellenleiter) abstecken und überbrücken, damit du Radio und Musik hören kannst.
Ich hatte vor ein paar Monaten die gleiche Fehlermeldung und die gleichen Symptome gehabt. Ich entschied dann fürs Abklemmen und seitdem habe ich wieder Ruhe.

Zitat:

@Matador1980 schrieb am 11. März 2020 um 22:15:06 Uhr:

Die MULF bzw. die Telematic Control Unit (TCU) ist ein kombiniertes Sende- und Empfangsgerät für die Telefonfunktionen bzw. für die Telematikdienste. Darunter fallen Dienste wie manueller Notruf, automatischer Notruf, Pannenruf, Internet, Auskunftsdienste, BMW TeleServices und so genannte Remote Access Services. Klassische Remote Access Services sind z. B. das Nachverfolgen bei Diebstahl, “Remote Door Lock” sowie “Remote Door Unlock”. Per BMW TeleServices kann das Fahrzeug verriegelt (“Remote Door Lock”) bzw. entriegelt (“Remote Door Unlock”) werden.
Es gibt viele Anbieter im Internet, die die MULF für rund 100€ reparieren können. Ein Neuteil kostet um die 700€. Da stellt sich die Frage, ob du wirklich das Teil brauchst. Wenn du sie abklemmst, must du den LWL (Lichtwellenleiter) abstecken und überbrücken, damit du Radio und Musik hören kannst.
Ich hatte vor ein paar Monaten die gleiche Fehlermeldung und die gleichen Symptome gehabt. Ich entschied dann fürs Abklemmen und seitdem habe ich wieder Ruhe.

Danke dir fürs erklären, mir ist aufgefallen wenn ich Zündung anlasse geht alles super geht nicht aus aber wenn ich auto starte spinnt wieder heute morgen zu arbeit fahren immer aus ein jetzt beim nahause fahren nur 1mal aus gegangen

hab denn Stecker von Bluetooth und Freisprechanlage im kofferraum links abgesteckt seit dem geht alles außer Bluetooth und Freisprechanlage die brauche ich eigentlich nicht navi funktioniert auch

Deine Antwort