E60 LCI 535D nach Turbo Wechsel öl im rechten LLK
Nabend zusammen,
wir sind seit 2 Tagen auf Fehlersuche nun wende mich an euch.
Wir haben folgendes Problem mit dem Dicken, wir haben beide Turbos generalüberholen lassen von einer sehr bekannten Firma aus Berlin den LLK, Krümmer, Ölleitungen, KGE sowie die Ansaugbrücke ersetzt (+Drallklappen Entfernung).
Nun drückt er ein extremen (Öl?!)dampf aus der KGE (siehe YT Short) so das der in Fahrrichtung rechts liegende Schlauch zum LLK so Ölfeucht wird das er nach dem Warmfahren von ca 25min bei der Entnahme tropft.
Bei den beiden Generalüberholten Turbos sieht man auch kein etwaigen Öl Rückstande, was uns zumindest Beruhigt hat.
Morgen wollen wir noch eine Druckverlust Prüfung an ihm Machen um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen zu können.
Ich hoffe Ihr könnt uns noch vielleicht mit ein Paar Tipps versorgen :)
Ähnliche Themen
4 Antworten
KGE komplett schon erneuert?
Kommt da erhöht Druck aus dem Öldeckel wenn ihr den öffnet?
KGE haben wir erneuert von FEBI und wieder zurückgetauscht mit der alten KGE um es auszuschließen, dass die neue Defekt ist. Die Gummidichtung der Neuen haben ebenfalls auf risse kontrolliert.
Ein erhöhter Druck aus dem Öldeckel ist nicht festzustellen dazu habe ich auch noch ein Video
Kommt aus beiden Öffnungen Gasdruck raus.
Nicht ok.
Aus dem Öldeckel kommt kein druck raus nur ebenfalls starker Dunst, DPF ist seit dem Kauf des Fzg schon raus an dem KAT wurde auch was vom Verkäufer gemacht hängt es vielleicht damit zusammen? AGR ist noch drin.