ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Jetzt wird`s verrückt! Montagsauto?

E60 Jetzt wird`s verrückt! Montagsauto?

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 22:45

Mit dem MP3 abspielen Interessiert mich momentan nicht mehr, habe nun ein größeres Problem. Mein 530d hatte einen Rückruf, neu Codiertes Teil ist eingebaut und mit Aktueller Softwaer beim BMW neu bespielt(240Min). So nun schaltet das Automatikgetriebe beim anhalten(fast Stillstand) mit großen Ruck in den 1. Gang. (bei Tiptronic nicht)War wieder bei BMW, es konnte kein Fehler ausgelesen werden und in München arbeitet man an dem Problem. Na toll. Habe das Auto 2Monate und freue mich morgen zum ersten Mal nicht aufs fahrn. Gute Nacht.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. Oktober 2003 um 10:45

Nö. Kein Montagsauto.

Einfach nur der Serienanlauf eines Premiumherstellers mit einem neuen Modell, dem die Elektronik zu den Ohren rauskommt...

Mercedes hats mit der E-Klasse bereits erwischt, jetzt ist BMW dran und Audi wird folgen...

Egal ob die Schmankerln nun "xxxTRONIC" heissen oder "I-Drive " oder "MMI" oder ...

Die Software und der Bus für die Daten reifen erst beim Kunden. Macht Euch mal auf einiges gefasst - das beliebteste Stichwort bei den E-Klasse-Threads heisst mittlerweile "Wandlung" ... :rolleyes:

am 8. Oktober 2003 um 10:46

es tut mir leid sowas zu hören. ich finde es von den anbietern unverschämt sachen an die leute zu verkaufen, für viel geld, die noch nicht ausgereift sind!!

aber keine angst, bei mercedes ist es auch so.

neue e-klasse 320 von meinem vater: folgende änderungen wurden durchgeführt

- neue bremsanlage

- neues navi, weil tmc nicht funktioniert

- motorsteuerungssoftware neu

- neue software für airbag und gurtstraffer

der wagen war über 6 wochen weg. dank leasing gab es immer einen leihwagen. als privatmann sieht es da schon anders aus.

also, nicht immer sofort das neuste haben wollen, die zeiten sind vorbei. erst nachdem die kinderkrankheiten behoben sind, was vernünftiges kaufen.

stellt euch mal vor

ihr fahrt um drei uhr früh auf der autobahn, keine menschenseele unterwegs, kein handy und ein einfacher defekt. irgendein kleines elektronikdrecksteil geht nicht...

 

man kann nur aus dem auto aussteigen, sich daneben hingestellen, motorhaube aufmachen und heulent

vor 20 jahren ist man ausgestiegen, motorhaube aufgemacht und hat mit einem strumpf das auto zum fahren gebracht.

echt zum heulen wieviel lampaln, leuchtaln, peepstöne und andere unnötige sachen in den heutigen autos vorhanden sind.

ALLES was notwendig ist ist eine Klima und ABS... die restliche scheiße... kann sich jeder schenken

oder?

Hi

Ein sehr netter Händler hat mir mal gesagt.

"Kaufen Sie nie ein Auto das nicht schon mindestens ein Jahr auf dem Markt ist"

Bei allem anderen ist man Testfahrer für den Hersteller.

EGAL OB BMW MERCEDES etc.

 

Unten meine eigenen Erfahrungen mit meinem Jaguar X-Type.

Ich kann behaupten das ich einer der ersten war der Ihn gefahren hat.

 

Link zum Text:

 

Erfahrungen mit Jaguar.

Die Händler sind spitze, lecker Kaffee u. Kuchen, alle freundlich und sehr gediegene Atmosphäre (very British *g*)

ABER diese Freundlichkeit bezieht sich NUR auf die Händler.

Naja auf jeden Fall weitaus besser als bei AUDI (Werk selber),

BMW (Werksvertretung Dortmund unmöglich nen Sauladen die wollen wirklich nicht verkaufen),

Mercedes (ach M-Klasse ja haben wir, der steht da hinten Türen sind offen können ja mal gucken gehen)

Porsche (der überwiegende Teil der Händler bzw. deren Angestellten besitzen eine Arroganz das man echt glauben muß, der verdient mindestens 15K € den Monat, entschuldigung das ich Sie nötige mich zu bedienen)

Sei es drum

Also ich war der Stolze besitzer einer der ersten X-Type in ganz Deutschland. Vor Markteinführung bestellt.

In "Vollausstattung"

Ja gut ich strafe mich der Lüge es fehlte Isofix für Kindersitz und Sprachsteuerung, da noch nicht erhältlich.

Auf jeden Fall hätte ich mir für den Preis genau so gut nen 5er in mehr oder weniger Vollausstattung holen können (aber wie bereits erwähnt die wollten in Dortmund kein Geld verdienen und der X gefiel bzw. gefällt mir besser (optisch))

Als das Auto dann kam,zwar später als bestetigt aber gut, es war optisch ein Traum.

Aussen schwarz innen Leder in beige 3 Liter V6 Allrad ESP TV Navi halt alles was das Herz begehrt.

Und das Auto war echt nen Traum. Aber leider nur optisch.

Technisch der grösste sch..... den ich je gefahren bin (wohlgemerkt für den Preis!!! nen Cinqucento darf klappern auch nen Trabbi)

Insgesamt um die !!!! 30 !!!! Mängel

So schafft es Jaguar z.B. das

nen Auspuff von anfang an rostet (wurde getauscht)

das gesamte Fahrwerk klappert und rummpelt

beim Innenraum das gleiche

der Kofferraum nicht schließt oder sich nicht öffnen lässt

V-max nicht erreicht wird, da 5.er zu lang übersetzt

allgemeine Gtriebeprobleme

etc.

Ja wahnsinn und das alles Serienmässig, was will man mehr?

Nach insgesamt mehr als 8 Wochen Werkstattaufenthalt und vielen Telefonaten mit JAGUAR DEUTSCHLAND, die allerdings immer so getan haben als wenn wir uns verwählt hätten und da doch eigentlich Audi oder halt Mercedes fragen sollten haben wir den

Wagen dann Dank Rechtsanwalt wandeln können. Bin in nen knappes Jahr gefahren.

Soviel zu Jaguar.

Nieeeeeeeeeee wieder.

Gruß Marco

Wenn sich die Kinderkrankheiten auf die Software beziehen ist es doch ein Witz. Jeder von uns kennt mittlerweile die Notwendigkeit von Patches. Jetzt fehlt nur das DME Update per Satellit dann können wir alle wieder ruhig schlafen.

Früher waren die mechanischen Probleme wo schonmal Relais und Sensoren auf Verdacht getauscht wurden doch lästiger.

Hallo,

mein Vater, ebenfalls stolzer Besitzer eines E60 530d, hat das gleiche Problem. Bei ihm tritt das Problem aber nicht immer, sondern nur von Zeit zu Zeit auf. Das ist natürlich besonders schlecht wegen des "Vorführeffektes", dem BMW Meister des "freundlichen" ist das Problem nämlich nicht bekannt.

Ich denke, das ist tatsächlich zu den Kinderkrankheiten zu zählen und wird sicherlich bald nachgebessert werden.

Falls es Neuigkeiten gibt, werde ich es posten bzw. freue mich über ein Posting / Nachricht, wenn das Problem erkannt / behoben ist.

Grüße

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 20:57

E60 Automatikgetriebe außer Kontrolle

 

So nun ist 1Monat um, es hat sich keiner von BMW bei mir gemeldet. Das Rucken wenn der 1. Gang sich einlegt ist schlimmer geworden. Es ist eine Katastrophe was hier abläuft. Freude am fahren ja, aber beim anhalten eben nicht. Mit der neuen Software fürs Getriebe wird anscheinend nichts, versuche die Woche ein neues Getriebe einbauen zu lassen. Gruß Badeschuh.

Tipp:

Kauft Euch ein Auto ohne Automatik. Alle diese elektronischen Helferleins sind nur Fehlerquellen. Fensterheber, etc. möchte ich nicht wegdenken, aber das überflüssigste in so einem Auto ist ein Automatikgetriebe!

Sorry, meine Meinung.

Zu den Problemen: Wenn ihr eine ordentliche Werkstatt habt, dann kriegen die das auch gebacken! Die Werkstatt, in die ich meinen kleinen bringe steht in direktem Kontakt mit München und die scheuen sich auch nicht Druck zu machen!

- Selbst schon erlebt. -

Meist wollen sich die Werkstätten aber gar nicht darum kümmern, weil viel suchen nicht viel bezahlt wird. Das Suchen überläßt man München, oder bei anderen Stuttgart, Ingoldstadt, etc. Gerade bei Garantie-/Kulanzleistungen bezahlt BMW den Werkstätten nur die laut Vorschrift veranschlagten Arbeitswerte.

Gruß Stefan

Auch mein 530dA hat dieses Automatik-Ruckeln beim Anhalten. Laut BMW kommt dieser Fehler durch das Patchen der Software, was bei meinem Auto schon mal wegen Problemen mit dem Display durchgeführt wurde. Auch mir sagte man, dass man in München daran arbeite und das nichts am Fahrzeug kaputt gehen könne. Als ich eine schriftliche Bestätigung forderte, stellte man mir ein Pool-Fahrzeug von BMW. Das war jetzt vor zwei Wochen. Bin gespannt, wie das weiergeht. Wenn dann auch noch mein Radio wieder ohne Aussetzer spielt, MP3 gehört werden könnenn und vielleicht sogar die TMC Anzeige beim Navigationssystem funktioniert, dann ... (gibt es bestimmt wieder andere Fehler).

@fraeky senior:

BMW NL DO ist wirklich ein absoluter sauladen.......

fg

 

morpheus

Also - der Alptraum aller BMW Fahrer ist BMW AHAG, eine Niederlassung in GELSENKIRCHEN. Paar von den Meister haben eigentlich nur paar auf die Fresse verdient, vielleicht dann hätten die mehr Lust zu arbeiten.

Was man sich da immer für Geschichten ausdenkt um an das Geld der Kunden zu kommen - außer man wills auch schriftlich haben - dann geht plötzlich alles.

Über AHAG habe ich in anderem Zusammenhang ebenfalls schlechtes gehört. es ging um die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter...

@stefan_3

Ich war lange gegen Automatik. Habe dann aber für 2 Monate einen Automatik - Grand Cherokee als Mietwagen gehabt und seit dem bin ich davon echt überzeugt. In meinem 318er würde ich sicherlich wieder Handschaltung nehmen, aber gerade bei drehmomentstarken fahrzeugen, die man ja irgendwie auch anders fährt, macht Automatik mehr Spass.

Dazu kommt, und da bin ich mir sicher, dass sich ein 530dA viel besser wieder verkaufen lassen wird, da die Mehrheit Automatik haben wollen wird. Das nur am Rande.

Meine meinung!

Ich habe schon sowas erwartet.

Jetzt fangen wir mit dem Getriebe-Software an. Bald werden wir über die Aktiv-Lenkung sprechen, die die Lenkkräfte falsch oder verrückt übersetzt,das Dynamic-Drive System, das entweder die Federung sehr weich oder sehr hart einstellt und Kurvenlicht, das rechts statt links oder umgekehrt leuchtet! :p :(

Fürchterlich aber das ist das Zukunft! :rolleyes:

Jemand hat es richtig geschrieben. Airbags, Xenon, Leder, Klimaautomatik und ABS sind genug.

In den heutigen Technik die Fehlerquellen sind die Schnittstellen zwischen elektronik und mechanische Teile. Wo diese beide elemente treffen sind die meisten Problemstellen.

"Einer muss in Führung gehen" ->Hoffentlich nicht in der Pannenstatistik!

E60 Montagsauto ?

 

ich frag mich, was ihr alle für probleme habt ?

ich besitze meinen e60 530d seit dem 30.07.03,

bin knapp 17000 km gefahren, ohne irgendwelche macken und kann nur sagen, das auto läuft super !!!

da kannst du den e39 vergessen ( 3 e39 gefahren seit 1997 )

OttoSmoke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Jetzt wird`s verrückt! Montagsauto?