E60 in Weiß umlakieren
Hey Freunde !
ich bin gerade dabei meine gedanken an einen Farbwechsel zu verschwenden ! Mir wurde mein Auto Komplett zerkratzt und ich kann dieses
Mystikblau (Innen Dekota Beige) nicht mehr sehen und würde gerne mal von euch wissen wir ihr so über die Farbe Weiß denkt. soll ja ganz in sein im moment !
gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Weiß sieht in Verbindung mit einem M-Paket sehr gut am Fünfer aus.
Fehlt das Aerodynamikpaket sieht die Farbe immer deplatziert am Fünfer aus.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
.Zitat:
Original geschrieben von Janet2
... aber nicht mit Dakoto beige innen 😛 😉
Dakota beige, where is the problem ? Einfach umlackieren 😉 😛 !
Gruß, Cool1967
😁 😁 😁
Weiß sieht in Verbindung mit einem M-Paket sehr gut am Fünfer aus.
Fehlt das Aerodynamikpaket sieht die Farbe immer deplatziert am Fünfer aus.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich hatte mal einen in Madeira-Schwarz. Im Farbkatalog sah's aus wie ein dunkler Blauton. Der Effekt war, ich musste 2 Jahre mit einem lila (LILA!!) Auto rumfahren - furchtbar!!! Seitdem mein Ratschlag: Keine Bestellung ohne die Farbe vorher am Auto gesehen zu haben. Keine Experimente! 😉Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Also für mich wäre weiß gleich die zweite Farbe nach schwarz. Dunkelblau-Töne kann ich irgendwie auch nichtmehr sehen, wenn überhaupt so ein "M GmbH Blau" Le-Mans-Blau Metallic heißt das glaube. Sparkling grey Metallic sieht im leicht dämmrigen Licht auch hammergeil aus.Es gab doch auch mal Carbon-Schwarz, ist Le-mans-Blau ähnlich?
🙂🙂🙂🙂🙂 LILA!!!
du ärmster :-D
Zitat:
Original geschrieben von hudavie
🙂🙂🙂🙂🙂 LILA!!!Zitat:
Ich hatte mal einen in Madeira-Schwarz. Im Farbkatalog sah's aus wie ein dunkler Blauton. Der Effekt war, ich musste 2 Jahre mit einem lila (LILA!!) Auto rumfahren - furchtbar!!! Seitdem mein Ratschlag: Keine Bestellung ohne die Farbe vorher am Auto gesehen zu haben. Keine Experimente! 😉
Es gab doch auch mal Carbon-Schwarz, ist Le-mans-Blau ähnlich?
Weiß nicht ob ich noch Fotos habe, soll ich mal kucken? Du lachst Dich kaputt 🙂
Es war damals ein 3er Cabrio. Zu allem Überfluss meinte der (schwule) Verkäufer auch noch es gibt eine neue Ton-In-Ton Individual Bicolor Lederausstattung - ganz was Exklusives. Na, welche Farbe hatte das Leder wohl? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Weiß nicht ob ich noch Fotos habe, soll ich mal kucken? Du lachst Dich kaputt 🙂Zitat:
🙂🙂🙂🙂🙂 LILA!!!
Es war damals ein 3er Cabrio. Zu allem Überfluss meinte der (schwule) Verkäufer auch noch es gibt eine neue Ton-In-Ton Individual Bicolor Lederausstattung - ganz was Exklusives. Na, welche Farbe hatte das Leder wohl? 😉
JETZT bestehe ich auf Fotos - bitte guck mal :-)
Exklusives Puff-Rot oder Flieder?
Zitat:
JETZT bestehe ich auf Fotos - bitte guck mal :-)Zitat:
Weiß nicht ob ich noch Fotos habe, soll ich mal kucken? Du lachst Dich kaputt 🙂
Es war damals ein 3er Cabrio. Zu allem Überfluss meinte der (schwule) Verkäufer auch noch es gibt eine neue Ton-In-Ton Individual Bicolor Lederausstattung - ganz was Exklusives. Na, welche Farbe hatte das Leder wohl? 😉Exklusives Puff-Rot oder Flieder?
Auch Lila... wie eine Milka-Kuh! 😉
Fotos müsste ich wirklich suchen und einscannen, damals gab's noch keine Digitalkameras. Wie hieß die Baureihe, es war der Vor-Vorgänger vom jetzigen 3er.
Zitat:
Auch Lila... wie eine Milka-Kuh! 😉Zitat:
JETZT bestehe ich auf Fotos - bitte guck mal :-)
Exklusives Puff-Rot oder Flieder?
Fotos müsste ich wirklich suchen und einscannen, damals gab's noch keine Digitalkameras. Wie hieß die Baureihe, es war der Vor-Vorgänger vom jetzigen 3er.
Ich denke E36 - der, wo alle ****** jetzt aufprollen alder :-)
Zitat:
Original geschrieben von BMW 540iA
Hi, also zum Thread - ich find weiß beim e60 übrigens sehr schön! Wie sieht es mit einer Beklebung aus?
Darüber schon nachgedacht?Und ja, eine Komplettlackierung geht Problemlos. Hab das bei meinem alten auch gehabt - wie das mit dem Fahrzeugschein war weiß ich aber nicht mehr 🙂
würde ich auch vorschlagen, die Schäden von der Versicherung professionell in Originalfarbe beseitige lassen und dann Folieren lassen...... hat den angenehmen Nebeneffekt dass der Originallack darunter neuwertig bleibt....
lg
Peter
Zitat:
Ich denke E36 - der, wo alle ****** jetzt aufprollen alder :-)Zitat:
Auch Lila... wie eine Milka-Kuh! 😉Fotos müsste ich wirklich suchen und einscannen, damals gab's noch keine Digitalkameras. Wie hieß die Baureihe, es war der Vor-Vorgänger vom jetzigen 3er.
Ja, genau! Der Brüller war bei mir damals natürlich das passende Leder. Fotos werd ich wahrsch. nicht mehr finden. Hier aber ein aktueller Pimp-Thread mit Bildern. Folgender Dialog beschreibt die Geschichte recht gut:
TE: ich such grad den Farbcode von dem Sonderlack madeira schwarz metallic.
ANTWORT: Die Farbangabe ist falsch. Bei mir steht auch Madeira Schwarz Metallic. Richtig ist aber " Madeira Violett Metallic"
TE: .. werde im frühjahr umlackieren.
😁 😁 😁
Edit: Ups, Link vergessen:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...4_Farbcode_madeira_schwarz_met_.html
Am einfachsten macht man das mit Folie, es gibt sicher in der Nähe ein spezialisiertes Unternehmen, kostet einen Pappenstiel!
Hab mir auch ein angebot machen lassen um den e60 mit folie zu beziehen, lag bei 2000€
hab dann beim lackieren für die "Komplettlackierung 2200€ bezahlt und es ist sehr sauber gemacht.
mein wagen war 12 tage weg und hab dazu noch "Kostenlos einen 320d als leihfahrzeug bekommen.
da war die entscheidung schnell gefallen.
Für alle die interesse haben ich kann gerne die kontakt daten weitergeben.
das ganze mit rechnung und Garantie.
Der lackierbetrieb war früher ein schulungszentrum für chrom und flip flop lacke.
die lacke werden von denen auch selbst produziert.
jetzt machen Sie ausschliesslich nur noch Komplettlackierungen.
und das zu einem Unschlagbaren preis!!!
bei interesse einfach per PN melden
ich würde mir eine BMW Individual Farbe lackieren lassen oder wie beschrieben eine ///M Farbe. Carbonschwarz metallic/Le-Mans-Blau metallic z.b.
sehr sehr zu empfehlen ist rubinschwarz metallic, eines der geilsten lackierungen bei BMW, wenn nicht das geilste (ich steh auf schwarz) 😁
der lack hat was besonderes, muss man halt mal (wenn mans denn findet) draussen sehen.. als ob der wagen 3 farben hat.. wenn du nicht auf blau-töne stehst (azuritschwarz/blue onyx) kann ich dir wirklich nur rubinschwarz empfehlen.. da hat sich BMW selbst übertroffen.
ahja, beim folieren kriegst du das geld, das du dafür investierst, nicht in bruchteilen wieder, beim komplett-fachmännischen-neulackieren schon eher. wenn man bedenkt, das dein auto total zerkratzt ist und du einfach ne folie drüberziehst, die irgendwann ja wieder runter muss (anzahlung bei BMW z.b.) werden all die sachen wieder zu sehen sein, AUSSER du lässt dir mit smart-repair (kenne deine kratzer nun nicht) alles ausbessern und folierst anschließend. aber find lieber ne werkstatt und lass es gut und richtig machen und nicht so ein billig-sportwagen-style wo jedes einzelne teil eine andere farbe hat, da das nötige kleingeld fehlt 🙂
pheeR
neueres Auto umlackieren? wow...schon heftig.......
noch bis vor ein paar Jahren war die weiße Farbe ein Schimpfwort, weißes Auto Händler in Zahlung zu geben ? no Chance...
ist ne' UNI Farbe und somit eine der billigen.....
wenn dann nur als Permut ( Wertsteigerung )
G/P
also mein lakierer (der schon öfters für mich Lakiert hat) will so um die 4000 - 4300 haben ohne Rechnung. Die qualität spricht für sich. es ist nur ein Enormer Aufwand. es muss ja fast jedes Teil runter. die Türen müssen komplett abgerüstet werden und die dämmung drin kriegste vermutlich nicht wieder rauf wenn du sie einmal rutner hast, seiner meinung nach ! und da ich ja Komplett haben möchte. Auch den Rahmen quasi, ausser Motorraum weiß ich nicht ob der Preis gerechtfertigt wäre ?!
hat da jemand andere erfahrungen bezüglich Komplett Lakierungen !?
gruß
Sebastian
bei mir wurde das alles gemacht musste danach nur zu bmw die fehler löschen lassen da die airbags durch den ausbau der türen abgeklemmt waren.
beim :-) 40steine