ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 bis wieviel zoll können passen???

e60 bis wieviel zoll können passen???

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 0:53

bis zu welcher grösse können unter nen e60 felgen passen??

20 ist klar aber geht da auch mehr oder nicht??

THX

Ähnliche Themen
27 Antworten

alles geht wenn das geld stimmt

Mehr als 20" sieht aber auch nicht mehr schön aus...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:55

das kann sein aber vom platz her könnte noch mehr rein mit 30er niederquerschnitt??

das ist ja heftig

Wenn das Auto fahrbar bleiben soll, sprich nicht nur aufm Messestand stehen soll, dann ist bei 20" Schluss.

am 17. Februar 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von MaxxEvo

Wenn das Auto fahrbar bleiben soll, sprich nicht nur aufm Messestand stehen soll, dann ist bei 20" Schluss.

Ist das deine subjektive Einschätzung oder durch irgendetwas richtig begründet? Fahrbar ist ein sehr dehnbarer Begriff!!

VG

Frank (der max. 19" auf einem 5er für angemessen hält und selber 18" fährt ;))

Begründet. Zum einen hat der TÜV damit ein Problem, zum anderen wird es verdammt eng im Radhaus, selbst beim M5. Man kann zwar einen niedrigeren Querschnitt nehmen (wenn man einen solchen Reifen findet), aber das wird dann sowas von hart, dann kannst du auch nur auf der Felge fahren.

 

 

am 17. Februar 2008 um 15:49

Warum soll es im Radhaus eng werden; der Gesamtdurchmesser des Rades darf doch nicht verändert werden (gewisse Toleranz ist erlaubt). Das einzige, was sich ändert, ist das Verhältnis Felge zu Reifen, was (und da gebe ich dir Recht) das Fahren mit solchen "Kutschenrädern" sehr hart und auch unangenehm macht.

Reifen: 255/25/21!!!!!!!

VG

Frank

@dentomania

Genau so sehe ich das auch.

Probleme im Radhaus bekommt man eigentlich nur, wenn man auch noch eine Tieferlegung des Fahrzeuges durchführt (zumindest hinsichtlich des Durchmessers).

Wir der Reifen/die Felge auch noch breiter kann ggf. die Freigängigkeit beim Lenken eingeschränkt sein, so dass eine Lenkwinkelbegrenzung notwendig wird (und das schränkt die Beweglichkeit des Fahrzeuges stark ein).

Ja, das ist Richtig, nur die 20" sind schon die Obergrenze für einen M5, ka ob diese auf einen normalen 5er passen würden. Ich habe auf einer Messe mal einen M5 aus den USA mit 21" Felgen gesehen. Allerdings sagte man mir, dass der Wagen reines Showcar ist und unfahrbar sei., es würde überall schleifen und die Lenkeinschlagbegrenzer würde für einen Wendekreis von 30m sorgen.

Bin kein BMW-Profi, mein Revier sind eher die Sportwagen (Porsche, Lambo und Co), aber warum sollte man Felgen bauen und versuchen diese einzutragen, wenn man damit nicht richtig fahren kann?

20" gehen auf den normalen 5er auf jeden Fall!

Ob man bördeln muss oder ob es so geht kann ich nicht sagen, aber ich habe schon mehrere e60 Touring mit 20" gesehen...

 

21" könnten eventuell auch möglich sein...dazu kann ich nichts sagen.

Optisch würde es MIR nicht zusagen...

Beim Serien-e60 muss du Platz für die Räder schaffen. Ich würde es persönlich bei 19" belassen, da hat man noch Spuren vom Komfort und kann diese gut im Alltag fahren.

Hallo alle

habe selber einen M5 und habe 19" reifen und ich muß sagen das reicht vollkommen ist das schon hart

aber 20 "

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:08

ok danke für die zahlreichen antworten klar 30 m Wendekreis das geht nicht. besser sind da wohl 20` .

hab auch schon bilder gesehen,aber da ist mir dann persönlcih bei nem serienfahrwerk zu viel luft zwischen radhaus und reifen.besonders vorne stört das schon ein wenig bei 30er Niederquerschnitt.

Daher:

Ist es möglich, dass man gerade deswegen NUR vorne ein bischen kürzere Federn einbaut.

man hätte dann ja ein keilfahrwerk

oder müssen federumrüstungen immer an 2 achsen stattfinden.Bei Renault ist nur vorne auch zulässig da hinten drehstäbe vorhanden sind(Serie)

danke im vorraus

Da habe ich keine ahnung bei mir sind die hinderen etwas breiter als die foderen aber das war es schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 bis wieviel zoll können passen???