ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 AMG Assyst B €€€

E55 AMG Assyst B €€€

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. September 2005 um 18:18

Für alle die vorhaben sich in nächster Zeit einen 55er zuzulegen oder schon einen haben und bald zur großen Inspektion müssen...

Hatte heute Termin beim freundlichen um Service B durchführen zu lassen. Satte 1100€ und, da war nichtmal was außerplanmäßiges zu machen. Sämtliche Filter, Staubfilter, Kohlefilter und Luftfilter, Öl, Bremsflüssigkeit etc. 16 Zündkerzen.

Wenn ich nicht schon sitzen würde, hätt ich mich spätestens nach erhalt der Rechnung hingesetzt. So, bis Monatsende gibts jetz nur noch Brot und Leitungswasser...

Ähnliche Themen
33 Antworten

e55

 

und was kostett so ein getriebe ??????

am 23. Oktober 2005 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Na das ist doch ein Wort!!!

Stichwort: "regelmäßige Wartung und ein vernüftiges Fahrprofil vorausgesetzt".

Dann scheinen die "Dinger" doch einiges auszuhalten!

Was macht der Ölverbrauch? (Mein 320 T/V6 hat jetzt 194 600 km, kein Ölverbrauch messbar, aber 300 tkm für einen E 55! Ich bin beeindruckt!)

Das muss ein Mitbewerber von AMG ersteinmal hinstellen.

Grüsse

Daniel

Der oelverbrauch liegt bei ca 1/4l bei 15.000km, ich fuelle von inspektion zu inspektion nichts nach, also nicht der rede wert.

Die wartung ist das a und o, bei mir stehen alle zwei bis drei monaten inspektion an.

Mit meinem wagen fahren nur ich und meine frau, obwohl sie faehrt auch nur mit dem wagen wenn, ich mal zu tief ins glas geschaut habe, bei unserem anderen wagen 320T CDI Avantgarde Bj 2001 mit 167.823km den meine frau faehrt, ist auch kein oelverbrauch messbar.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 23. Oktober 2005 um 23:02

Re: e55

 

Zitat:

Original geschrieben von jj111

und was kostett so ein getriebe ??????

Ich schaetze mal das so ein getriebe 4500-5000 euro kostet, wie gesagt ist nur eine schaetzung, ruf einfach mal bei DC an und die sagen dir genau was es kostet.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 24. Oktober 2005 um 9:30

Ansonsten würde ich das Getriebe NICHT tauschen lassen, sondern von einem Spezialisten überholen + verstärken lassen. Kommt billiger und hält dann ewig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 AMG Assyst B €€€