ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. E53 x5 snap in lädt nicht

E53 x5 snap in lädt nicht

BMW X5 E53
Themenstarteram 23. April 2017 um 21:25

Hallo ich besitze seit 2 Monaten einen x5 es war ein snap in für nokia 6230i drin.Ich habe natürlich ein gebrauchtes Nokia 6230i gekauft Bluetooth funktioniert super aber in der Ladeschale wird das Handy nicht geladen.Es wurde nach Sicherung geschaut snap in habe ich auch schon getauscht.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich tippe eher auf Kabelbruch in den Scharnieren von dem Deckel als auf snap in, die Kabel sind öfters gebrochen, bitte nach schauen.

Themenstarteram 24. April 2017 um 2:18

Also du meinst an der Verkabelung unter der Armlehne

Ja, ziemlich sicher

Ja das meine ich ganz genau

Themenstarteram 25. April 2017 um 5:32

Kommt man leicht an die Kabel hin und kann man es leicht reparieren.

Hab ich auch gehabt.

Hab mich dann für ein Komplettes neues Radio entschieden.

Mit Touch Display usw.

Für 399€ bei EBay.

Hab es jetzt ein Jahr und ich kann es nur empfehlen.

Dazu müsstest du aus dem Fach die Gummimatte hoch/raus ziehen da wirst du zwei Schrauben sehen, die müssen raus danach kannst du die ganze Schale hoch rausnehmen, da wirst du schon die Kabel an den Scharnieren sehen.

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:12

Ok ich versuche es

Es gibt hier einige Bilder dazu. Hatte selbst schon welche geposted.

Hatte den Bruch nicht gefunden und dann eine neue Leitung von unten (Stecker in Mittelkonsole) bis zum Snap in gelegt.

Themenstarteram 29. April 2017 um 22:43

Danke für die Unterstützung ich habe es am Samstag mir genau angeschaut Kabelbruch gab es nicht.Ich habe den Stecker ausgesteckt und wieder arretiert und es ging danach einwandfrei ob das zufällig war oder ein Erfolg ist wird es sich die nächsten Tage raus kristallisieren.

Hallo Kollegen,

evtl. Könnt ihr mir auch bei meinem Problem mit dem Snap in Adapter weiterhelfen.

Ich habe das Problem mit meinem E53 Bj. 2001 (Proffessional Navi) den ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe.

Wenn ich das Motorola Klapphandy in den Snap in Adapter stecke saugt es mir innerhalb von 2Tagen die Batterie leer.

Sie ist danach total tiefen entladen.

Im Forum habe ich schon gelesen das andere auch Probleme mit dem Klapphandy und dem entladen hatten.

Liegt das am Handy ?

Soll ich mir ein anderes Snap in incl. Handy besorgen ?

Geht bzw. Lohnt sich eine Umstellung auf Bluetooth

Bin für jeden Tip dankbar.

PS. In Netz gibt es Bluetooth Module die man am CD Wechsler hinten im Kofferraum anschliessen kann jedoch muss man dann bei eingehendem Anruf auf CD wechseln.

Das möchte ich wenn möglich vermeiden..

Gruß Klaus

Hallo Klauska, hast du schonmal überprüft ob das Handy an bleibt wenn du den Wagen ausmachst und zu sperrst ? Ich vermute mal das der nicht in den schlafmodus geht dadurch wird die Batterie leer gesaugt, Gruß Eugen.

Hallo Eugen 520,

das mit dem Schlafmodus habe ich schon mal im Internet gelesen.

Da war es auch das Motorola Klapphandy.

Kann ich das irgendwie in Ordnung bringen in dem ich mir ein anderen Snap in Adypter incl. Handy besorge ?

Oder was meinst du ?

Gruß Klaus

Ich würde es mal mit anderem Handy und Snap in probieren.

Hab nen Snap in für Nokia (6310) übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen