ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. E53 Preise in ... 5 Jahren ?

E53 Preise in ... 5 Jahren ?

BMW X5 E53
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 20:17

So ihr lieben X5 Fahrer und Liebhaber unserer

Bring Mich Werkstatt Premium-Fahrzeugen :D

Wie sieht ihr eigentlich die Preisentwicklung der E53 Generation ?

Bleiben die Preise stabil, gehen sie hoch oder doch runter?

Die Frage sollte sich m.M. jeder E53 Fahrer stellen, oder einer

der ein E53 erwerben will/möchte.

Warum wohl die Frage :confused:

Es war von Anfang an geplant, meinen 46er max. 2 Jahre zu fahren.

d.h. der wird nach dem Urlaub im September zum Kauf angeboten ;)

Aber wie wird die Preislage sein ? Verlust ist eh einkalkuliert :p:p

Bei den vor VFL Generationen sehe ich persönlich nur noch Export.

Bis natürlich die Sondermodelle wie halt der 4.6is

Und die 3.0 M54 erwähne ich zwar kurz, aber denke dass

die auch nicht sooooo gefragt werden.

Nach FL und Modellabhängig sieht es schon anders aus.

Die 3.0d bewegen sich z.Z. schon bei 8-10K bei vernünftiger Ausstattung

und grüner Plakette. Dank DPF werden die wohl stabil bleiben.

Den N62 normalo V8 Benziner sehe ich halt als.... Prolokarre (möge man mir

verzeihen) da bei bestimmten Alter der Preis sinkt.

Den N62 48er.... ich glaub der wird auch in 5 Jahren min um die 15K

kosten. Aussstattung und co natürlich abhängig.

Wie sieht ihr dass denn ?

(zur Not stell ich auch den is für 10 Jahre in die Tiefgarage:cool:)

Gruß

spook

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Spook6666, ich sehe es auch so denn meiner X5 3,0i mit Prins LPG BJ. 2003, 200000km, Schwarz, 4,8is Ausstattung + original E39 M5 Tacho mit Vorwahl LED's (funktioniert auch dank dem User Rolli aus dem e39-forum.de)und Sportpaket inklusive 19 zoll TÜV neu ohne Mängel mit Bremse neu und ... kostet jetzt auch schon nichts mehr ??wollte es auch erst weg tun aber habe mich unentschieden soll erstmal bleiben ??aber die sind jetzt schon im Keller bis auf die 4,8 is ??

Umentschieden ??

Meine Meinung, der Markt macht die Preise, logisch, z.B. einfach bei Schwacke oder DAT zu ermitteln.

SUV`s sind immer noch gefragt, trotz schlechtem Image. Unser Model kommt aber langsam in die Jahre, optisch.

Die Preisentwicklung vom Neupreis zum Gebrauchtpreis ist eine Kurve die immer flacher wird, bei unseren verkauften Stückzahlen, wird es schwierig an Wertsteigerung zu denken. Für manche Ranzkarren könnte es besser sein, in Teilen verkauft zu werden.

Ich mag meinen noch, weil er meine Wünsche erfüllt, darum fahre ich ihn wohl auch noch längere Zeit.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 17:01

@eugen

das ist meistens so. Man investiert für den eigenen Geschmack und wirfs

auch somit das Geld ausm Fenster. Denn beim Verkauf sind viele Sachen

nicht mehr so relevant.

@OJ

Natürlich macht die Nachfrage die Preise.

Wobei bei älteren Fahrzeugen im Netz nicht so einfach die

Preisentwicklung zu verfolgen ist.

Zitat Schacke:

"Nach 12 Jahren erreichen PKW einen Wert der sich nicht mehr neutral und objektiv ermitteln lässt.

Möglicherweise kann ein Sachverständiger mit seinem Erfahrungswert weiter helfen."

Bei ADAC und DAT ist der 4,6is gar nicht mehr aufgeführt.

Wenn man mal einen direkten vergleich macht, zwar kein SAV:

E39 540i vs M5 od. B10

E6x 550i vs M5

E46 330i vs M3

da sieht man doch sehr viele Unterschiede in den Preisen bei Autos bis 200K

vom Standard zum Topmodel.

Bei der suche in mobile/scout findet man z.b. nicht viele is Modelle, daher denke

ich dass die in ein paar Jahren eher dazu tendieren in den Preisen zu steigen.

Ich habe noch etwas Zeit und bin nicht gezwungen zu verkaufen, wer weiss wass

ende Sommer noch alles so ist. Immerhin ist es ein tolles Fahrzeug.

Gruß

spook

Zitat:

@spook6666 schrieb am 13. Februar 2016 um 18:01:07 Uhr:

@eugen

das ist meistens so. Man investiert für den eigenen Geschmack und wirfs

auch somit das Geld ausm Fenster. Denn beim Verkauf sind viele Sachen

nicht mehr so relevant.

@OJ

Natürlich macht die Nachfrage die Preise.

Wobei bei älteren Fahrzeugen im Netz nicht so einfach die

Preisentwicklung zu verfolgen ist.

Zitat Schacke:

"Nach 12 Jahren erreichen PKW einen Wert der sich nicht mehr neutral und objektiv ermitteln lässt.

Möglicherweise kann ein Sachverständiger mit seinem Erfahrungswert weiter helfen."

Bei ADAC und DAT ist der 4,6is gar nicht mehr aufgeführt.

Wenn man mal einen direkten vergleich macht, zwar kein SAV:

E39 540i vs M5 od. B10

E6x 550i vs M5

E46 330i vs M3

da sieht man doch sehr viele Unterschiede in den Preisen bei Autos bis 200K

vom Standard zum Topmodel.

Bei der suche in mobile/scout findet man z.b. nicht viele is Modelle, daher denke

ich dass die in ein paar Jahren eher dazu tendieren in den Preisen zu steigen.

Ich habe noch etwas Zeit und bin nicht gezwungen zu verkaufen, wer weiss wass

ende Sommer noch alles so ist. Immerhin ist es ein tolles Fahrzeug.

Gruß

spook

Du hast ja auch einen besonderen X5, mit Alpina Motor, den gibt es nicht so oft :D

Aber sicher macht dann wenn der X5 zeitlich aus dem Marktwert fällt, der Zustand viel aus, es wird immer Liebhaber geben, aber nicht wie Sand am Meer :(

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:47

Danke für die Blumen OJ :D

Habe ihn auch über mehrere Monate lang gesucht, bis ich das passende Objekt

gefunden habe. Daher kommen jetzt auch meine Gedanken was den evtl.

Verkauf angeht.

Leider sind die BMW im alter nicht so preisstabil wie die alten MB. Kürzlich

hat ein bekannter ein MB280 von 1969 bei Note 2- für 40K gekauft :eek:

Und das ist unglaublich. Wertsteigerung noch nach oben.

Deswegen kam ich auch mehr oder weniger zum Thema.

Wäre schön zu wissen, was die Menschen so vor 5-6 Jahren für ihre

X5 bezahlt haben. Klar hatten die damals weniger KM wie jetzt, aber

nur so zum Vergleich interessant.

Gruß

spook

Also ich habe für meinen X5 3,0 i BJ.2003 mit Sportpaket vor 2 1/2 Jahren bezahlt 7700€ aber mit dem Tiefen Kratzer an der Seite + Prins Gasanlage für 2500€ + 4,8is Ausstattung für kleines Geld :-)

Hab für meinen M62 4,4 Bj. 2002 mit 150000km, Sportpaket im August 2015 6300€ bezahlt.

Anschaffung sehr günstig, deshalb hab ich zugeschlagen.

Verbrauch natürlich nicht unter 15 Liter, aber dafür hab ich eine zuverlässige Maschine.

Denke günstiger kommt man mit dem 3,0D auch nicht weg.

Ich hab vor ca. 3 Wochen einen x5 3.0i in Black Sapphire Beige Leder kombi gekauft.

Ohne kratzer oder beulen, frisch vorgeführt 2te Hand und alles drin was ich brauche.

Kleine veränderungen sind jetzt dran, plus minus habe ich 6500€ gezahlt, kommen noch schicke felgen Lichttechnik federn etc, dann wars das :D

Mal schauen wie lange der mich glücklich macht...

Bild siehe profil anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen