E53 ABS/DSC
Hallo, werde hier auch mal mein Problem schildern.
Bekomme keine Komunikation zu dem ABS / DSC Steuergerät.
Alle drei Lampen sind Gelb hinterlegt.
Spannungsversorgung ist vorhanden, Steuergerät wurde auch geprüft
ist ok. Sicherungen sind alle ok.
Wenn das ABS Steuergerät vom Stecker gelöst wird , wird es auch im
Cockpit erkannt und das Bremszeichen geht auf Rot!
Habe mal 2 Bilder von dem auslesen mit Rheingold mit dran gehangen.
Jemand sowas schon mal gehabt oder ne Idee?
Danke
Ähnliche Themen
50 Antworten
Prüfe bitte zuerst die Sicherungen und dann den Stecker am abs/dsc
Wurde alles geprüft und ist in Ordnung.
Strom + Masse ist ganz normal vorhanden.
Selbst der Widerstand 118,6 Ohm bei den CAN High + Low leitung ist vorhanden. Also sollten die Leitungen intakt sein.
Der Stecker am Stellmotor des VTG macht doch auch dieses Fehlerbild. Zumeist leuchten ABS und DSC. 4x4. Vielleicht ist da am Stecker der Sensor zum Stellmotor das Problem. Wäre noch eine Idee.
Bei mir leuchtet nichts und es funktioniert auch alles. Ich kann nur aufs STG nicht zugreifen
Zitat:
@LuckyStriker schrieb am 13. Dezember 2023 um 23:41:42 Uhr:
Bei mir leuchtet nichts und es funktioniert auch alles. Ich kann nur aufs STG nicht zugreifen
Mal so ins Blaue ... Hast du den Fehler bei RG und INPA, oder steht bei INPA, dass eine Datei nicht existiert oder ähnliches? Die Com-Settings sind gecheckt? Falls du ein Kabel mit Umschaltung von Pin 7/8 hast, den Mikroschalter hast du auch mal geprüft? An einen anderen Tester kommst du nicht? Z.b. eine Werkstatt, die mit Gutmannsystem arbeitet.
Falls du das Wiring suchst, das findest du im RG, insofern vollständig. Das sind die SSP, die einem über die Suche angezeigt werden.
Zitat:
@laptel schrieb am 14. Dezember 2023 um 10:36:10 Uhr:
Zitat:
@LuckyStriker schrieb am 13. Dezember 2023 um 23:41:42 Uhr:
Mal so ins Blaue ... Hast du den Fehler bei RG und INPA, oder steht bei INPA, dass eine Datei nicht existiert oder ähnliches? Die Com-Settings sind gecheckt? Falls du ein Kabel mit Umschaltung von Pin 7/8 hast, den Mikroschalter hast du auch mal geprüft? An einen anderen Tester kommst du nicht? Z.b. eine Werkstatt, die mit Gutmannsystem arbeitet.
Falls du das Wiring suchst, das findest du im RG, insofern vollständig. Das sind die SSP, die einem über die Suche angezeigt werden.
Ich komme weder mit INPA noch mit RG rein.
Hab auf alle anderen Steuergeräte ganz normal Zugriff. Nur auf diese nicht.
Anhänge sind dabei so sieht es bei beiden aus.