E500 oder E420 Was ist besser?
Hallo will mir demnächst wieder ein Benz holen ein 500er oder 420er wallte mal nachfragen was ihr mir so empfählen könnt brauch paar infos zu den beiden modellen Verbrauch,Leitung u.s.w
118 Antworten
Was viel wichtiger ist noch niemand hier erwähnt hat:
Der 500E (W124) wurde bei Porsche in Zuffenhausen gebaut.
Ergo: Der 500E ist der einzige MB in dem man vernünftig sitzt (also fast wie in einem Elfer).
Daraus resultieren auch die hohen Preise für originale, nicht verbastelte E500.
Das ist für mich mit das beste Argument.
oaah das wussten wir noch garnicht... 😰
Zitat:
Original geschrieben von Marius356
Ergo: Der 500E ist der einzige MB in dem man vernünftig sitzt (also fast wie in einem Elfer)
Also, ich sitze im 124er bestens, und das ist beilebe kein 500er.
Viel besser als im Golf...ist auf längeren Strecken in etwa ein Unterschied wie Ruhesessel von Rolf Benz im Landhaus zu Küchenstuhl von Ikea in der Kochnische 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marius356
Ergo: Der 500E ist der einzige MB in dem man vernünftig sitzt (also fast wie in einem Elfer).
Erkläre das bitte mal etwas detaillierter.
Ähnliche Themen
jaha marius... nu krisse schimpfe... mal sehen wie de da wieder raus kommst....
ey leute.. kommt wir gehn bein golfsn bisschen pöbeln...
😁
Der hatte nicht viel PS und ich bin auch nicht in den Genuss gekommen, selbst zu fahren, wahrscheinlich weil ich nach der Bergauffahrt so perplex war, dass mir das garnicht eingefallen ist, aber es war die beeindruckenste Fahrt meines Lebens ^^
Berg auf im Drift die Hohensyburg in Dortmund hoch ^^
Mfg, Mark
Moin,
Jupp ... das geht ... ist durch den Mittelmotor und seine latente hecklastigkeit ziemlich giftig ... aber in kundiger Hand trotz 73-86 Serien-PS schon schnell zu bewegen. Mit Turbomotor dagegen eine regelrechte Waffe.
@Marius ... FALSCHE Aussage, der Wagen wurde bei Porsche ENDMONTIERT. Die Karosserie, das Interieur, sowie die Technik wurden bei Porsche angeliefert. Porsche hat lediglich die Spritzwand versetzt und die Teile eingebaut.
Das reicht bei weitem nicht aus, um zu sagen, das das Auto bei Porsche gebaut wurde 😁 Im übrigen sitzt man in einem PORSCHE 911 erst seit dem 993er gut *fg* Alle davor hatten relativ bescheidenes Gestühl *fg* Das konnte der 928er teilweise besser *fg*
MFG Kester
ich glaub im porsche kommst nich aufn sitz an.....
RUF
Wußtet Ihr das Alois Ruf heute noch den 500 E als Alltagsauto benützt.
Nur so nebenbei.
die Sitze im 500 sind gut, doch zu wenig Seitenhalt für meinen Geschmack, der Porsche (Recaro) ist da besser.
Trotzdem bleibt der Porsche der einzige Sportwagen in dem ein über 190 er noch einigermaßen (außer alter Aston V8) sitzen kann.
Im übrigen ist es nicht die ganze vrodere Motorwand nur die 2 Seitenteile und Achsaufnahmen wenn ich mich da an einen thread bei 500ecstasy erinnere, da baut gerade einer ein Coupe auf 500 um.
x1/9 ist lustig, doch am lustigsten hatte ichs mal mit einem Morgan +8 (vor MB Zeit). Aber nicht zu verachten, nachdem ich ein Mechatronik-Fahrwerk in meiner Pagode habe ist diese jetzt richtig sportlich zu bewegen.
Das ist eh ein Problem, sportlich ist für mich nicht schnell, das Gefühl muß stimmen. Ein MG midget mit 85 friesierten PS und gutm fahrwek ist für mich sportlicher als ein Ferrari 512 TR für den man den LKW-Führerschein benötigt!
Gruß Pagodino
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Alle davor hatten relativ bescheidenes Gestühl *fg* Das konnte der 928er teilweise besser *fg*
Am Besten sitzt man bei den älteren Porsche-Modellen eindeutig im 928er. Ist eine ganz gute Ergonomie.
Als ich neulich mal einen 924S gefahren bin, wurde mir erst wieder so richtig bewußt, was der 928er doch für ´nen Raumwunder ist;-)
Gruß
Reißi
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ich will dich ja nicht aus dem konzept bringen...
aber ich find nen E 500 nen bischen schlapp...
nimm doch den hier.... 😁
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Den hab ich auch schon gesehen der ist eifach geil unr der Preis ist wohl bißchen daneben
Re: E500 oder E420 Was ist besser?
Der hier sieht nicht schlecht aus Finde ich :
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Nur was mich bißchen störrt das der kein Klimauutomatik hat und kein Holz auf lenkrad .Ist der Preis dafür gut? ( Schekheft,wenig km,Nichtraucher)
Naja die normale Klimaanlage würde ich der Klimaautomatik eh vorziehen. Bei Klimaautomatik hat man zum Beispiel keine 2 Wärmezonen für Links und Rechts. Das kommt spätestens zum Streit wenn die Freundin auf dem Beifahrersitz sitzt *G*
Ein Wurzelholz- LederLenkrad kann man nachrüsten, die sind des öfteren in Ebay, auch neu.
Was mich eher vom Kauf abhalten würde sind die Felgen und die Tieferlegung... Erstens wird der Fahrtkomfort mit der Kiste irgendwo unter null liegen .. Und wenn die Felgen schon ein paar Jahre drauf sind ist das komplette Fahrwerk eh platt und man sollte beim Kauf einmal das komplette Fahrwerk austauschen. Du glaubst gar nicht, wie sehr das Fahrwerk verschleisst bei solchen Folgen... Nach Einbau des neuen Fahrwerks dann bitte wieder auf Serien 16 Zoll 8 Loch zurückrüsten, dann hast du auch wieder perfekten Fahrtkomfort und das Fahrwerk und dein Rücken werden es dir danken.
Ich kann dir auch meinen anbieten
Da man mir ein schönes Auto angeboten hat, könnte ich auch eventuell mein Auto verkaufen.
500 E 1992, D3, 88TKM, 2 Hand, almadinro-leder schwarz, neuer Motorkabelbaum, Verteilerkappen, lambdasonde, Kühler, usw... mit LPG (Reserveradmudentank, 2 Vedampfer).
Rostfrei da nur in Italien gelaufen, mit deutscher Zulassung ab Bozen.
Denk drüber nach, schick ne PN, aber nur bei ernstem Intreresse, da ich den rest der Zeit für meine Patienten brauche.
Gruß pagodino
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
zum Beispiel keine 2 Wärmezonen für Links und Rechts. Das kommt spätestens zum Streit wenn die Freundin auf dem Beifahrersitz sitzt *G*
Es kommt öfters vor, das ich -hübsche- Beifahrerinnen habe, aber es kam erst einmal vor, das jemand das Temperaturwahlrad benutzt hat.
Alle lassen das im Regelfall auf 18 oder 22° stehen.
Wenn man sie ärgern will, kann man es auf ganz kalt stellen, dann ziehens sich ne Jacke an, und wenn sie hübsch sind, stellt mans auf 26 oder 28°, dann ziehen sie den Pullover aus 😁
Aber, dran rumgestellt hat wie gesagt, erst eine 😉
Mfg, Mark