ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring Fahrwerk überholen

E46 Touring Fahrwerk überholen

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. November 2013 um 14:56

Nabend :)

Fahre einen E46 320d 150 ps Touring, EZ 08.08.2003 mit 202.000km auf der Uhr.

Ich habe jetzt vor das Fahrwerk komplett zu überholen, denn er hat viel

Anhängerbetrieb hinter sich und dadurch ist die Feder vorne links (wie kommt das vorn?) gebrochen und hinten links (das ja nix neues). Die Dämpfer sind wohl auch langsam fällig, vor allem noch vom Werk.

Habe erst den Gedanken gehabt, den zu verkaufen, aber er läuft einfach zu zuverlässig, also bleibt er. :)

Was würdet ihr kaufen? Ich will keine Tieferlegung, sondern einfach nur neue Dämpfer + Federn und ich denke Domlager auch oder?

Bin ich bei ca. 400 Euro dabei? Was empfiehlt ihr?

Einbauen tue ich selber, also am Besten Komplettset. Sonst kenne ich Sachs die gute Dämpfer herstellt z.B..

Im Sommer fahre ich Styling 68 Mischbereifung und Winter nur 16 Zoll Stahl.

Danke für Antworten.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 7:16

Das neue Fahrwerk sitzt seit gestern drin ! Selber eingebaut und ging recht gut.

Das Fahrverhalten danach, gar nicht zu vergleichen..... vor allem finde ich es jetzt komfortabler wenn man über Unebenheiten fährt. Es ist einfach top ! Tick tiefer ist er ja jetzt auch, aber nich zu viel. :)

Und an einem Stoßdämpfer war am Federteller unten schon etwas abgebrochen und hat gerostet wie sau, ziemlich geschwächt dadurch. Jetzt ist alles neu und gut. :)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 20:10

Ich fahre bei uns nach Emigholz, weil ich es dort für nur 40 Euro machen kann ( Mitarbeiterrabatt durch meinen Vater der neben an arbeitet).

Ich denke die kriegen das hin, werde danach berichten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring Fahrwerk überholen