E46 Radioempfang schlecht nach Alpine Einbau

BMW 3er E46

Hallo!

Ich habe hier im Forum schon mal nach dem Problem des schlechten Radioempfangs gesucht,habe aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.Habe einen E46 328i Limo und habe gestern das Originalradio (sehr guter Radioempfang) ausgebaut und ein Alpine CDA-9835r eingebaut.Beim Einbau habe ich den Antennenstecker mit dem des Autos verbunden (logisch!).Mein Radio gibt jetzt in 99% der Fälle nur ein dumpfes Rauschen von sich.Einen Kanal kann ich empfangen (leider ausgerechnet den Heimatsender) aber ansonsten tut sich da nicht viel.

Was habe ich beim Einbau vergessen bzw übersehen?Gibt es noch einen zweiten Antennenstecker oder ist die Antenne bei BMW eine Aktivantenne die jetzt keinen Strom mehr bekommmt?Vorher hat ja alles funktioniert.....Nur sobald man ein anderes Radio ausser das Originale einbaut geht nix mehr.

Ich habe drei verschiedene Radios ausprobiert....Bei allen dasselbe Problem.

Freu mich über eure Hilfe.

19 Antworten

Ja genau.Auf der Rückseite des Originalradios war noch so ein hässliches kleines Kabel mit dem Radio verbunden.War so in Höhe Radioantennenstecker.
Das geht also an den Antennenverstärker.....
Na gut,dann muss ich mich da mal auf die Suche machen,wobei ich noch nirgends einen Antennverstärker etc für bmw im Laden gefunden habe

also bei mir war da nur ein antennenkabel..
das zum business cd radio ging

kein zweites
Welches Bj hast du?
vielleicht ist es bei dir anders

Das ist ein E46 328i lim Bj.04/2000

Zitat:

Original geschrieben von pilotenchris

Das ist ein E46 328i lim Bj.04/2000

Stimmt der hat zwei,denn ich habe das selbe Problem im Moment.

Gruß mclaren