E46 Problem Motor Leuchte an, unrund und stirbt bei gas geben im leerlauf ab

BMW 3er E46

Schöne Grüße aus München,

ich habe jetzt mir ein Profil hier erstellt, weil ich mit meinem Wissen am Ende bin.

Ich habe folgendes Problem:

Auto starten alles soweit gut im Leerlauf, sobald ich aber auf Gas trete, geht die Drehzahl so weit fasst runter, dass er entweder abstirbt oder Kurz davor ist. Dazu ruckelt der Motor total im Stand.

Fahren ist komplett unmöglich keine Power "kein" vorankommen.

Was habe ich getan:

Habe den ADAC gerufen der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte LMM ist defekt und einige Fehler mit Gemischverhältnis oder ähnliches.

Dann habe ich ein LMM neu bestellt über ATP diesen eingebaut und angesteckt keine Besserung gleiches verhalten.

Dann habe ich wie im Forum gelesen mal den Stecker vom LMM abgesteckt und er lief etwas ruhiger als, wenn er dran war der Stecker.

Jetzt habe ich gestern mir ein Fehlerspeicher auf Amazon gekauft und ein LMM von VDO um dies dann zu testen.

Hättet Ihr weitere Tipps oder Hinweise, was dies sein könnte? Wäre um jeden Tipp dankbar.

Wenn es jemand in Raum München gibt der Helfen könnte auch dann gerne.

18 Antworten

@Crunkx
Warum fragst du überhaupt,wenn du eh nur unsere Zeit verschwendest weil du es besser weißt?

Viel Erfolg bei der weiteren Geldausgeberei für unnötiges Zeug,ich bin raus.Bei Beratungsresistenz werde ich nicht mehr zu helfen versuchen.....verschwendete Lebenszeit.

Greetz

Cap

Also folgendes:

Wenn ich den Motor Öl Deckel aufmache dann stirbt er sogut wie sofort ab.

Mit Nebel den Motor ab, verstehe ich als Laie was ? Gibt es hier im Raum Muc jemand der sowas kann?

Sorry, aber bin hier total ein Laie die zwei hatte ich bereits schon. Werden nun auch zurückgegeben.

Hat ja nichts mit Beratungsresistenz zutun. Verstehe das Problem nicht.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 15. April 2023 um 14:06:11 Uhr:

@Crunkx
Warum fragst du überhaupt,wenn du eh nur unsere Zeit verschwendest weil du es besser weißt?

Viel Erfolg bei der weiteren Geldausgeberei für unnötiges Zeug,ich bin raus.Bei Beratungsresistenz werde ich nicht mehr zu helfen versuchen.....verschwendete Lebenszeit.

Greetz

Cap

Zitat:

@Crunkx schrieb am 15. April 2023 um 15:39:12 Uhr:

Also folgendes:

Wenn ich den Motor Öl Deckel aufmache dann stirbt er sogut wie sofort ab.

Mit Nebel den Motor ab, verstehe ich als Laie was ? Gibt es hier im Raum Muc jemand der sowas kann?

Damit meine ich:
Du baust den Luftfilterkasten und den LLM aus, dann schließt du die Nebelmaschine an und siehst ein Augenblick später, wo es überall rausqualmt und damit undicht ist 😉

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2014540429-223-6215

Der Mann ist sehr freundlich und gibt dir auch Tips, wie du die Nebelmaschine bedienen mußt 😉