ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 kleine dieselkunde, wer kennt sich aus?

e46 kleine dieselkunde, wer kennt sich aus?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:12

Hallo, ich fahre seit 12 jahren bmw und wollte mir jetzt einen e46 diesel kaufen, sind das alles direkteinspritzer (tdi) oder gibt es da auch noch diesen (schrot) motor aus dem e36 u.a. tds??

Auf was muss ich besonders achten? Welcher ist besonders zu empfehlen und vorallem in welchen größen gibt es die? Mein letzter war ein e36 325 tds und da hatte ich nur ärger mit fahre seit dem passat 3bg tdi und muss sagen ich bin mit dem motor sehr zufrieden, aber jetzt muss es echt wieder ein bmw sein!

Danke schon mal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Seit dem E46 sind alle Diesel Direkteinspritzer! Wobei der Wirbelkammerdiesel vom TDS ein toller Motor war, was die Laufruhe angeht!

MFG PNkultweiss

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

320dA, Bj. 2/2002 vor anderthalb Jahren mit 83 tkm gekauft und aktuell 112 tkm. Neulich Turbo wechseln lassen (Rad schleifte bereits am Gehäuse).

Falls es noch wichtig ist und ihr euch nicht nur tot-zitieren wollt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 kleine dieselkunde, wer kennt sich aus?