E46 Ibus App + Resler-USB / Öltemperatur mit DeepOBD

BMW 3er E46

Hallo Leute hat sich jemand schonmal mit der IBus App und dem Resler-Interface beschäftigt?
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Xtron 2 Din Radio anzuschaffen und über die Ibus-App mir den BC anzeigen zu lassen. Ich konnte rauslesen, dass die Öltemperatur nur durch Umwege am E46 angezeigt wird auf der APP.
Ein Umweg soll über die App DeepOBD erfolgen.
Würde gerne Erfahrungen dazu hören, ob dies möglich ist beim E46.

Beste Antwort im Thema

Dann genieße doch deine richtige Variante während die anderen den einfachen Weg nehmen und das Zwischenstück vom Android Radio umbauen was dann auch rückstandslos entfernbar ist.
Man soll ja auch Zuhause keine Mehrfachdosen benutzen sonder alles zum Sicherungskasten hin verkabeln

120 weitere Antworten
120 Antworten

Servus, ich nutze kein Deepobd....bin mit den „normalen“ Daten der i-Bus App vollauf zufrieden. Für die öltemperatur habe ich ja eine andere Lösung „hihi“

Also kurzes Feedback: Habe vor einigen Tagen das China Navi verbaut und war erstaunt, dass es plug & play mit dem Harman Kardon Soundsystem funktioniert hat. Habe lediglich das Exl007 Verlängerungskabel verlegen müssen vom Kofferraum bis nach vorn. anbei habe ich auch noch eine Frontkamera ins Nummernschild eingebaut.
Das einzige was bei der Ibus App nicht funktioniert ist wohl das Anzeigen des Ölstands (beim E46).

Anbei paar Bilder während des Einbaus
vielleicht entdeckt ja jemand am Frontkennzeichen (liegt auf dem Boden) die Kamera :-)

20190517-144913
20190517-144927
20190517-144933
+4

Schick schick, Front Kamera ist aber eigentlich nicht soooo nötig beim e46

unten links im halter unter dem europa D

Ähnliche Themen

Stimmt Frontkamera war Spielerei (für 7€ Vertretbar 😁), allerdings nutze ich Sie gleichzeitig auch als Dashcam am Radio

Hallo zusammen,

ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines 330i Bj. '02 Facelift. Meiner hat ein Dynavin N6 Navi drin. Jetzt möchte ich mir gerne die Öltemperatur anzeigen lassen. Was wäre für mich die einfachste und schnellste Variante dazu? Ihr habt in diesem Thread ja schon einige Varianten beschrieben, daraus bin ich aber leider nicht so 100% schlau geworden was bei mir jetzt die Beste Variante wäre. Wisst ihr, ob ich bei dem Dynavin auch diesen Resler USB brauche, oder geht das ganz einfach lediglich durch anschließen des ekombi Moduls?

Einfach und schnellster Weg => Dynavin raus und ersetzen!!

Okay das hätte ich anders formulieren sollen 😁
Kostengünstigster Weg und Dynavin bleibt auf jeden Fall drin?

Lach, das dynavin hat ein eigenes Betriebssystem und ich bin mir sehr sicher das es nicht mit den resler Stick und der i Bus App kompatibel sein wird

Hmmm okay das ist schade.. Und es gibt wie ich bisher lesen konnte keine Möglichkeit das aufm Bordcomputer anzeigen zu lassen?

Hatte selbst mal ein Dynavin.... das Beste Platz ist im Karton auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer! Sorry aber der Service dieser Firma ist absolut unterirdisch.

Dynavin konnte aber zu WinCE Zeiten bereits die meisten Sachen aus dem E46 auslesen, wie das mit dem N6 ist weiß ich nicht.

Mein ernst gemeinter Ratschlag....hau das Ding raus, hole dir eines mit Android und hau dort die i bus app drauf und verbinde vorher den Resler Stick....Glücklicher wirst du dann nicht mehr:-)

Naja das Ding ist halt, dass ich mit 150€ für die Temperaturanzeige cool wäre.. Aber nur für den Zweck neues Navi rein.. Wird deutlich teurer und mehr als die Temperaturanzeige habe ich dann auch nicht davon oder? Das Dynavin kann ja eigentlich soweit alles was ich brauche.. Oder was an dem Ding hat deine schlechte Meinung darüber geformt?

Würde einfach nen Sensor an das Ölfiltergehäuse dranbauen und mit ner Messuhr im Inneren verbinden

Um meine persönliche Meinung über Dynavin zu beschreiben wird hier ganz klar der Text nicht passen den ich schreiben kann, zum anderen würde es eh keinen interessieren.

Muss nochmals fragen, es ist also bis heute Fakt, das man mit der I-BUS App plus Resler Stick im e46 m54b30 keine Öl Temperatur angezeigt bekommt? Ist dös korrekt?
Welche Lösungen gibt es sonst? Ausser extra Sensor und Manometern im Innenraum zu verbauen? Mein also es direkt vom Motor Sensor abgreifen, wie halt Inpa auch.

Deine Antwort