E46 Ibus App + Resler-USB / Öltemperatur mit DeepOBD
Hallo Leute hat sich jemand schonmal mit der IBus App und dem Resler-Interface beschäftigt?
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Xtron 2 Din Radio anzuschaffen und über die Ibus-App mir den BC anzeigen zu lassen. Ich konnte rauslesen, dass die Öltemperatur nur durch Umwege am E46 angezeigt wird auf der APP.
Ein Umweg soll über die App DeepOBD erfolgen.
Würde gerne Erfahrungen dazu hören, ob dies möglich ist beim E46.
Beste Antwort im Thema
Dann genieße doch deine richtige Variante während die anderen den einfachen Weg nehmen und das Zwischenstück vom Android Radio umbauen was dann auch rückstandslos entfernbar ist.
Man soll ja auch Zuhause keine Mehrfachdosen benutzen sonder alles zum Sicherungskasten hin verkabeln
120 Antworten
Aus aktuellem Anlass rate ich jedem hier davon ab ein Radio von Xtrons zu bestellen.
Seit neustem wird die Ware nicht mehr aus England (obwohl ich in Britischen Pfund bezahlt habe), sondern aus Hong-Kong versendet und hierdurch fallen zusätzlich 130€ Zollgebühren und Steuern an. Dies wird leider nirgends angegeben, daher ging mein Paket auf kürzestem Weg grade wieder zurück
Der Ursprüngliche Preis waren knappe 290€, durch die Verzollung und Steuer, wären es 430€ gewesen.
Damit werden sich die Jungs von Xtrons noch Ihr eigenes Grab in Deutschland schaufeln (sofern das so bleibt), zumal im Endpreis rechtlich gesehen Steuern enthalten sein müssen.
Die ganzen anderen China-Navi Hersteller versenden daher aus der EU
Ähnliche Themen
290 ist der "normale" Preis für das Xtrons in der Ausstattung....Eine Frechheit von den Chinesen es auf diesem Wege zu versuchen mehr Geld zu verdienen.
Es fallen für die Fernost Händler ja ettliche Kosten weg, die werden aber nicht im Preis berücksichtigt....
Ich klinke mich hier einmal ein. Mich würde interessieren ob hier jemand bereits einAvin Avant 4 in Betrieb genommen hat?
Ich beabsichtige mir dieses Gerät zuzulegen, weil es m.M.n. am besten in das Interieur des e46 passt und dem Original sehr ähnlich ist.
Leider kann man es nur in Amerika bestellen. Kommt aber über DHL zu uns.
Habe es mir eben mal kurz angesehen, schaut optisch nicht schlecht aus, aber die nehmen für jeden Extra Furz ordentliche Aufpreise!
Leider fehlen die Infos zur Betriebsversion / CPU / RAM / ROM Speicherplatz
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 5. Mai 2019 um 10:04:11 Uhr:
Habe es mir eben mal kurz angesehen, schaut optisch nicht schlecht aus, aber die nehmen für jeden Extra Furz ordentliche Aufpreise!Leider fehlen die Infos zur Betriebsversion / CPU / RAM / ROM Speicherplatz
Doch. Du musst dafür ganz nach unten scrollen. Dann erhältst du folgende Angaben:
Android™
Android 8.0 Oreo (64bit)
8-Core-CPU PX5 - Octa-Core Cortex-A53 bis zu 1,5 GHz
4GB RAM (DDR3)
32 GB interner Speicher
PowerVR G6110 GPU
4K UHD H265/H264 decoder
1080P Video-Encoder für H.264 und VP8
1 Sekunde Bootzeit im Standby (Kaltstartzeit beträgt 30 Sekunden)
oder aber du liest hier
Das ist genau das gleiche Modell wie aus China, alles 1:1 genauso wie beim Xtrons, wird nur von einer U-S Firma in Die USA importiert und etwas angepasst.
Zitat:
@Alpha330i schrieb am 17. April 2019 um 11:52:34 Uhr:
Aus aktuellem Anlass rate ich jedem hier davon ab ein Radio von Xtrons zu bestellen.
Seit neustem wird die Ware nicht mehr aus England (obwohl ich in Britischen Pfund bezahlt habe), sondern aus Hong-Kong versendet und hierdurch fallen zusätzlich 130€ Zollgebühren und Steuern an. Dies wird leider nirgends angegeben, daher ging mein Paket auf kürzestem Weg grade wieder zurück
Ist nicht mehr aktuell. Wer ein Xtrons über die Seite www.xtrons.co.uk ordert braucht seit dieser Woche keine Zollgebühren mehr zu zahlen. Ende Mai soll auch das PX6 dort erhältlich sein.
Hallo, gibt es dazu eine Quelle? ich habe ebenfalls dort bestellt gehabt und es kam aus Hong Kong
Auf der von dir verlinkten Seite steht übrigens folgendes
"Items will be shipped out in the following business days after you have checked out. Generally, we ship our products from HK warehouse by DHL or UPS."
https://xtrons.co.uk/customer-support/
Wäre da also vorsichtig
Das haben die wieder geändert, kommt wieder aus England.
Kann mittlerweile übrigens das Avin Avant 4 empfehlen, deutlich hübscher als Xtrons, Pumpkin und Co, aber preislich teurer. Werde die Tage die Anlage wieder verkabeln und den Resler Stick anschließen und dann berichten.
Zitat:
@Alpha330i schrieb am 7. Mai 2019 um 16:26:50 Uhr:
Hallo, gibt es dazu eine Quelle? ich habe ebenfalls dort bestellt gehabt und es kam aus Hong KongAuf der von dir verlinkten Seite steht übrigens folgendes
"Items will be shipped out in the following business days after you have checked out. Generally, we ship our products from HK warehouse by DHL or UPS."
https://xtrons.co.uk/customer-support/
Wäre da also vorsichtig
Lies einmal hier. Dort ist auch Diane Lee in der Gruppe. Sie arbeitet bei xtrons und hat es dem Macher der Gruppe mitgeteilt.
Auszug aus dem Beitrag:
Zitat:
Das Warenhaus in UK nimmt die Arbeit wieder auf.
Laut Diana laufen alle Bestellungen wieder wie gewohnt und ohne Zoll via UK.
Denkt nur dran, nur via www.xtrons.co.uk ordern!Randnotiz: Die PX6 Radios sollen "Ende Mai 2019" kommen.. mehr Infos habe ich noch nicht.
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 24. März 2019 um 20:58:11 Uhr:
Ich habe mittlerweile das ganze sogar automatisiert....Beim starten des Fahrzeugs lädt Tasker ein gewisses Profil, das lädt diverse Programme (App´s). so steht mir die I-Bus App jederzeit zur Verfügung ohne jede Wartezeit.Das ganze mit dem Android 8 mit octacore und 4 GB ram...da läuft das ganze auch sehr flüssig
Hey wie hast du denn mit dem Tasker das öffnen von Deepobd gelöst?