ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 - FAQ - Orga - Thread

E46 - FAQ - Orga - Thread

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 11:55

Moin,

Eure Gedanken zwecks FAQ ... könnt Ihr gerne hier erstmal sortieren.

Wir können dann mal absprechen wie wir das regeln wollen. Ob jemand das als separate HTML-Seite auf seinem Wepspace behalten will, oder ob wir das in Form eines verlinkten Threads hier machen ist mir persönlich ziemlich gleich ;)

Wie FAQs aussehen können, könnt Ihr euch in MT-Wissen ansehen, da sind alle mir bekannten FAQs (das sind sicher nicht alle :D) schon zusammengefasst.

Aber, da bin Ich offen, Ihr könnt da gerne eure eigenen Ideen einbringen.

Wichtig ist aber ... die Texte dürfen nicht aus irgednwelchen FAQs oder anderen Foren geklaut sein, sonst hagelt es Ärger mit dem Copyright.

Dann teilt mir eure Gedanken mit, dann regeln wir das alles.

MFG Kester

P.S. Es wäre schön, wenn sich einer von euch da zur Organisation bereiterklären täte, ich passe dann die Threads entsprechend an.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also ich wäre für eine externe Seite auf der wir Links zu den Passenden MT Threats posten. So wie auf dieser Seite

http://www.type-r.de.vu/

Moin,

ich bin auch für eine externe Seite und bin auch der Meinung, dass diese nur auf bereits bestehende oder irgendwann noch hinzukommende MT-Threads verweisen sollte.

In diesen speziellen Threads sollte man sich dann ggfs. noch um das Herausnehmen der evtil. OTs kümmern, damit wirklich nur die Information verfügbar ist. Denn es ist nach vielleicht 2 Jahren nicht mehr wichtig, ob jemand beantwortet, ob er gerade Nachtschicht hat (oder was auch immer ;) )

Für meinen zweiten Vorschlag erwarte ich nun die Steiningung ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

In diesen speziellen Threads sollte man sich dann ggfs. noch um das Herausnehmen der evtil. OTs kümmern, damit wirklich nur die Information verfügbar ist. Denn es ist nach vielleicht 2 Jahren nicht mehr wichtig, ob jemand beantwortet, ob er gerade Nachtschicht hat (oder was auch immer ;) )

Das könnte ich ja machen.

So, und jetzt stell ich mich neben Roland und lass mich steinigen. :D

Spass beiseite. Eine externe Seite hat ganz klar den Vorteil der Übersicht, man bräuchte dann nur auch dafür jemanden, der das pflegen kann... letztlich ähnlich wie mit einem MT FAQ Thread.

Einziger nachteil ist, das für viele Stamuser das Fourm langweilg werden wird. Hier kann ich alle paar minuten einen neuen Beitrag lesen. Somit ist das Forum lebendig und macht mir riesig spaß. Bin zur zeit ja auch oft bei Honda, und da sind die Jungs auch alle super nett, aber es ist eben alles um einigs langsamer und bei weitem nicht so unterhaltsam wie hier. :)

Moin,

also ich sag mal so... ich bin der Überzeugung, dass die Pflege jemand aus dem E46-Bereich machen sollte, da unsere Mods leider zu selten da sind hier aber einige User mindestens täglich reinschauen, bietet sich das mit der externen Seite ja an.

Nichts gegen eine von QP oder Kester gepflegten Seite, aber <nunmalabduck> Ihr gehört hier einfach nicht so wirklich her... ich hoffe, das bekommt nun keiner in den falschen Hals ;)

Beste Grüße

am 5. Januar 2005 um 12:26

Wo bitte geht´s hier zur Steinigung? Werft die Purchen zu Poden :D

Timo sollte das machen, er hat die meisten Infos parat, ist Urgestein hier und sollte schon rein fachlich in der Lage sein, das auch zu administrieren.

Ich olle Zetti-Trine bin ja Exot hier *gg*

Liebe Grüße, Verena

@ Angelo

es kann genauso unterhaltsam sein, nur müssen wir nicht immer erst die alten Beiträge raussuchen, um verlinken zu können oder alles noch einmal schreiben. Man kann den Fragenden immer noch willkommen heissen, nach Fotos fragen und alles Gute wünschen und nebenbei mit dem Hinweis auf die FAQ-Seite sein Problem lösen ;)

Also ich widme MT ca. 4 Stunden täglich.

Aber ist kein Prob, organisiert das ruhig für euch. Wichtig wäre bei einer externen Verlinkung nur der Hinweis, dass die Page selbst nichts mit Motor-Talk gemeinsam hat, sondern lediglich eine von User erstellte Linksammlung zu MT ist.

Das halten wir immer so, da externe Dinge (auch Treffen, etc.) nicht durch uns kontrolliert werden können. Ich hoffe ihr versteht das.

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Timo sollte das machen, er hat die meisten Infos parat, ist Urgestein hier und sollte schon rein fachlich in der Lage sein, das auch zu administrieren.

Hallo Verena,

auf dessen freiwillige Meldung warte ich ja, aber bisher vergebens ;). Ich würde sofort meinen Spitzenkandidaten haben, denn er hat mit Sicherheit schon die umfassendste Linksammlung.

Vielleicht bastelt er aber ja auch schon an der Seite und stellt uns seinen Vorschlag schon heute Nachmittag vor...

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Wo bitte geht´s hier zur Steinigung? Werft die Purchen zu Poden :D

Timo sollte das machen, er hat die meisten Infos parat, ist Urgestein hier und sollte schon rein fachlich in der Lage sein, das auch zu administrieren.

Ich olle Zetti-Trine bin ja Exot hier *gg*

Liebe Grüße, Verena

es dürfen allerdings nur Männer zur Steinigung, so war das nunmal (habe allerdings von Karneval noch ein klebebart im Osama style, den würde ich dir leihen)! :)

allerdings sollte es nicht so eine de.vu Seite wie bei den Hondas sein. Das sieht immer so komisch für Neulinge aus. Ist zwar dafür umsonst, aber es gibt bestimmt Leute die von Ihrem Anbieter Gratis URL´s noch übrig haben oder??

Huch jetzt wirds aber Profi like!

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 12:58

Moin,

Wie im anderen Beitrag schon gesagt, solange der OT Anteil nicht ausufert meckert ja keener ;)

Ich hätte Webspace frei. Allerdings nur ca. 5 MB den ich zur Verfügung stellen könnte. Der Rest iss schon verplant ;)

Wie schon am Anfang gesagt, mir ist das ganz recht, wenn einer von euch die Verwaltung übernimmt, weil weniger Arbeit für mich. Ich würde, wenn bei MT eingestellt nur den Thread erstellen, und das Editieren übernehmen, weil ich ja länger als 24 Stunden rumbasteln kann in den Beiträgen. Dann müßte man mir nur per PN die entsprechenden Links bzw. Beiträge die reingepackt werden sollten zukommen lassen.

MFG Kester

Eigentlich gehts hier um "sich wiederholende fragen", die schon zum x. male beantwortet wurden!

Habe aber hier 2 Fragen auf die ich zum wiederholten male keine antwort bekommen habe!

Kann mir vielleicht hier einer helfen?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

und zweitens

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=509689

am 5. Januar 2005 um 14:40

Sorry, kurz ich - QP hatte zur gleichen Zeit den anderen Thread geclosed wie ich geschrieben hatte ;)

Nun, dann bin ich wahrscheinlich seltener hier anzutreffen, denn meiner einer hat an technischem Wissen nur ein Bruchteil dessen der meisten Herren hier drauf ... aber von den Tipps habe ich noch immer profitieren können.

Vielleicht wäre es gut, wenn ein Thread, der OT abdriftet, einfach nur mit 3 Buchstaben durch den Mod beeinflusst wird, indem er schreibt "BTT" - das regelt sich dann sicher ... das "brutale Closen" ist immer auch ein bisschen wie Abwatschen ... so sehe ich es manchmal.

Und wenn man als Frau doch öfter abgleitet (liebe Grüße an Alexa ;) ), ist das vielleicht entschuldbar - ich sagte, vielleicht.

Wenn das, was wir Mädels schreiben, leider nicht immer so technisch ist, dann wäre es nett, wenn ein Mod uns das auch ehrlich sagt - denn dann gehören wir wirklich nicht hierher.

Liebe Grüße, Verena

Und nun wieder BTT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 - FAQ - Orga - Thread