ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 cabrio wie überbrücken lpg

e46 cabrio wie überbrücken lpg

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. März 2020 um 18:48

Moin mein auto hat kein strom mehr dementsprechend die frage wie rum ich das verbinde. Mein auto hat lpg kofferraum und ich will nen funkenflug vermeiden. Überall steht das ich minus vom spenderfahrzeug nicht an die batterie geben soll. Kann man das trotzdem irgendwie ohne massepunkt machen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hat doch im Motorraum einen Pluspol der gute

Themenstarteram 23. März 2020 um 18:54

Batterie ist ja im kofferraum

Aber Pluspol im Motorraum

 

Rote Kappe

Du kannst dir die Mühe machen die Batterie im Kofferraum freizulegen. Dann gäbe es trotz Funkenflug und LPG keine Explosion. Im Motorraum sind allerdings auch Verbindungen vorhanden um Starthilfe zu geben. Wobei das auch in der Bedienungsanleitung drinnen steht.

Themenstarteram 23. März 2020 um 19:10

So ich behaupte mal direkt neben der domstange ist der pluspol fremdstartpunktder massepunkt ist dann wo?

15849869630915088250761843245084

Links unterhalb vom Pluspol.

Ne dicke 6 Kant

Themenstarteram 23. März 2020 um 20:18

Jo hab schon nen anderen Massepunkt genommen im Motorraum ging auch. Kam leider nicht an mit der länge des kabels :D danke an alle leider hab ich den Motorraum nur so außeinandergebastelt erlebt durch den einbau des lpgs vom vorbesitzer habe also noch relativ wenig planb davon

Ich hoffe mal, die LPG Anlage ist eingetragen. Weil eigentlich siehste gut eingebaute Anlagen kaum bis gar nicht. Die Vialle LPI meines Z4 (N52 B30) siehste erst auf den zweiten Blick. Spürst die zudem gar nicht, außer beim Tanken. 7€/100km an Sprit, das "geht doch" ;)

Themenstarteram 24. März 2020 um 19:45

Zitat:

@GaryK schrieb am 24. März 2020 um 16:26:13 Uhr:

Ich hoffe mal, die LPG Anlage ist eingetragen. Weil eigentlich siehste gut eingebaute Anlagen kaum bis gar nicht. Die Vialle LPI meines Z4 (N52 B30) siehste erst auf den zweiten Blick. Spürst die zudem gar nicht, außer beim Tanken. 7€/100km an Sprit, das "geht doch" ;)

Jo steht alles im Fahrzeugschein ist von Prins

man merkt halt das der manchmal zündfehler hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 cabrio wie überbrücken lpg