ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Verdeck Sicherung Reparatur

E46 Cabrio Verdeck Sicherung Reparatur

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 15:59

Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Vorab - es tut mir leid, sollte ich der x-te Fall sein, der diese Frage stellt - aber vielleicht kann oder möchte ja doch noch jemand dazu helfend antworten.

Machen wir den Text zunächst kurz:

Mein Verdeck lässt sich weder öffnen, noch schließen. Soll an der Sicherung liegen (so sagte man mir). Für das Cabrioverdeck soll es im Kofferraumbereich eine separate Sicherung geben, richtig?

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich an diese Sicherung rankomme? Ich würde, wenn möglich (wovon ich mal ausgehe) die Reparatur bzw. den Austausch der Sicherung selbst vornehmen wollen.

Ich bedanke mich im Voraus für freundliche, hilfsbereite Kommentare - und entschuldige mich bei den Genervten dafür dass ich der 100. Fragende dazu bin. :D

Beste Grüße, Micha

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 9:26

...den Titel hätt' ich besser formulieren sollen - ich hoffe dennoch auf ne Antwort. :D

Von einer Sicherung im Kofferraum weiß ich nichts.

Ist denn die Sicherung im Handschuhfach in Ordnung?

 

Ansonsten: erstmal Fehlerspeicher auslesen (lassen).

hallo,

wenn jemand sagt, dass es an den Sicherungen liegt, dann wäre es ja für

denjenigen ein Leichtes gewesen, diese auch zu prüfen (und zu tauschen)

 

also, auch mir ist von einer extra Sicherung im Kofferraum nichs bekannt

(das gabs mal beim Vorgänger Nr.49 neben der Batterie im Kofferraum)

es gibt 1 Relais für das Pumpenmodul, das sich an diesem im Kofferraum

befindet - ich denke, wenn es 1 Sicherung gäbe, dann müsste die nach

der Demontage der Seitenverklidungen auch gut sichtbar und damit zu-

gänglich sein

im Handschuhkasten sind (fast) allle Sicherungen vorhanden - da gibt es

eine Belegungstabelle, die sich unten versteckt - an der kann man ables-

en, welche Sicherungen dem Verdeck zugeordnet sind und kann man

selber prüfen (rausziehen - anschauen - tauschen oder wieder rein damit

 

good lack

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 14:05

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habs grade hinbekommen.

Das Verdeck öffnet und schließt wieder.

Hab die Sicherungen vorne gecheckt - das hat aber erstmal länger gedauert, da ich die Wörter von italienisch auf deutsch übersetzen musste. Der Wagen war ursprünglich für Italien gebaut. (Zu meinem Glück - durch die lange Zeit dort im Süden ist er bis heute rostfrei).

Eine konnte ich austauschen.

Und - ich musste den Verdeckkasten hinten einige male auf- und wieder zuklappen.

Nun passts wieder - und ich hoffe, das bleibt so. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Verdeck Sicherung Reparatur