E46 Cabrio: Verdeck auf Schlüssel programmieren?
Hallo zusammen.
Habe gerade mein E46 320 Ci Cabrio bekommen. Hat ne feine Ausstttung ABER: Ich möchte das vollautomatische Verdeck gerne über den Funk-Schlüssel öffnen.
BMW sagt nun, rein technisch KEIN PROBLEM, aber sie machens nicht wegen Sicherheitsauflagen etc.
Weis jemand Rat, wie das dennoch zu realisieren ist?
Gruß Wega
39 Antworten
Moin Gerd,
ist "mysticblau" ein Individuallack oder aus der neuen Farbpalette? Kannste mal ein Foto posten?
@Marcel und/oder all:
Kann man bei "unserem" Vor-Facelift-Cab nun grundsätzlich per Schlüssel das Dach wenigstens ÖFFNEN? Oder wie? Oder kann man es weder auf- noch zumachen über den Schlüssel, nicht mal über eine Komfortfunktion freigeschaltet?
Cheers,
PB
Hi Pullerbacke,
mysticblau-metallic ist eine neue Serienfarbe, die mit dem Facelift für Coupe und Cabrio im Frühjahr 03 gekommen ist. Schau einfach mal in den Car-Configuratur unter www.bmw.de!
hallo gerd!
die fotos von bmw sind für einen echten eindruck viel schlechter als selbst aufgenommene. ich würde deinen neuen ja auch total gern mal sehen...
@PB
das mit der öffnungsfunktion für den schlüssel wäre mir neu... nach meinem kenntnisstand geht es bei unserem modell nicht.
gruß
MN
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_Neurppi
@PB
das mit der öffnungsfunktion für den schlüssel wäre mir neu... nach meinem kenntnisstand geht es bei unserem modell nicht.gruß
MN
@Marcel,
Alles klar, war auch mein Kenntnisstand! Danggeeee! ;-)
Cheers,
PB
Ähnliche Themen
stimmt... topasblau metallic wird nicht mehr angeboten. aber das mystikblau ist doch farblich ähnlich, oder?
gibt es eigentlich ein dunkelblau metallic, das schwarz aussieht und nur in der sonne blau schimmert? habe neulich einen mercedes in der farbe gesehen - geil!
Komfortöffnen
Hallo,
das Komfortöffnen des VD, beim E46/C ist ab dem Modelljahr 03/03 codiert, es funktioniert aber nur öffnen des VD per Fernbedienung, das schließen geht aus Sicherheitsgründen nicht, da weder der Verdeckdeckel, noch das VD über einen Einklemmschutz verfügt.
Nachcodieren wäre an sich kein Problem, da es sich dabei nur um die Codierung des Grundmoduls handelt, wird aber von BMW für ältere Fahrzeuge nicht angeboten.
Ein Schließfunktion des VD über Fernbedienung ist nicht codiert, wäre aber technisch kein Problem, da es ebenfalls eine reine Codiersache des Grundmoduls ist.
Der Vorgang Komfortschließen über die FB ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 28 beschrieben.
Gruß
Ombre
Hi Marcel und PB,
Fotos kommen Anfang der Woche - muß mir erst eine Digitalcamera in meiner Dienststelle ausleihen. Bis dahin schönes WE!
Gerd,
biste NOCH bei der Lw or what? ;-)
Cheers,
PB
Hi Marcel und PB,
hier die versprochenen Bilder von mysticblau.
Hi PB ,
bin schon länger nicht mehr bei der Lw, sondern verdiene mein karges Brot im öffentlichen Dienst - wenn du dir die Bilder genau anschaust, kannst du auch erkennen, bei welcher Dienststelle.A:\\IMG_1218.JPG
Mist,
kann mir doofen mal einer erklären, wie das Anhängen von Dateien funzt?? Sind auf Diskette (Laufwerk A).
Danke ,
Gerd.
Nächster Versuch!
ALso Leute!!!!
Wenn das öffnen des Verdecks sogar bei einem Opel Astra Cabrio geht dann MUSS das zwangsläufig auch bei dem E46 Cabrio gehn!!!!
@bmwpower
Das ist zwar nicht logisch, aber vielleicht drücke ich ja nicht festgenug auf den Schlüssel 😉
@Gerd:
Ich würde die Fotos gerne (in voller Größe) per eMail nehmen:
PN
wenn Du möchtest, passe ich sie auch an und stelle sie hier hinein...
ansonsten: bilder an iq-man schicken, damit Du auf unserer userpage landest !
gruß
Marcel
Hi Marcel,
eMail kommt sogleich!
Gerd
So... hier ein Bild von SpeedyGerds neuem 3er Cabrio!
Danke für die Fotos, Gerd!
Gruß
Marcel