E46 B3 3,3 Schalt- Getriebe
Hallo,
habe ein Angebot eines B3 mit Getriebeschaden, meine Frage ist ob man zwingend wieder ein solches Getriebe einbauen muss oder ob es Alernativen gibt, zB. vom 330i oder auch 328i.
Wäre über ein paar gute Tipps dankbar da dies natürlich meine Kaufentscheidung beeinflusst.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Was Du Dir einbildest hier den Oberlehrer spielen zu müssen, hast Du nichts Besseres zu tun? Wenn Dir das nicht gefällt das Leute hier Fragen stellen um sich bei einigen Themen genauer zu vergewissern dann solltest Du Dich besser hier abmelden und Dein schlaues Allwissen für Dich behalten statt hier dumm klugzuscheißern. Dann unterstellst Du mir auch noch pure Faulheit, Junge, komm mal wieder runter. Und was hat denn das mit Ausbeuten zu tun? Weil Du jetzt soviel geschrieben hast? Kleiner Tipp von mir: Wenn, dann antworte einfach nur auf die Frage, wäre für so einen schlauen und überlegenem Kopf wie Dir mit 2 -3 Wörtern möglich gewesen, oder such Dir ein anderes Hobby.
23 Antworten
Mir gings eher um die Belastung. Sind die Getriebe alle dafür ausgelegt?
S6S 420 G steht für 6 Gang Schaltgetriebe und 420NM Drehmoment.
Ich freue mich zu lesen dass meine Frage auch richtig verstanden wird, genau darum ging es, welches würde passen auch wenn es nicht unbedingt empfohlen wird aufgrund von Haltbarkeit usw.
Die Frage hat sich aber mittlerweile eh erledigt, Getriebe ist ausgebaut und beim Instandsetzer. Trotzdem danke an alle die einen brauchbaren Beitrag geschrieben haben.
Zitat:
Original geschrieben von Thope
Ich freue mich zu lesen dass meine Frage auch richtig verstanden wird, genau darum ging es, welches würde passen auch wenn es nicht unbedingt empfohlen wird aufgrund von Haltbarkeit usw.Die Frage hat sich aber mittlerweile eh erledigt, Getriebe ist ausgebaut und beim Instandsetzer. Trotzdem danke an alle die einen brauchbaren Beitrag geschrieben haben.
Schreib uns doch dann mal was war, wo gemacht und was es gekostet hat? Würde mich interessieren?
Merci
Ähnliche Themen
Der 2. Gang wollte nicht mehr raus, habe das auch bei Google mal gesucht und kam schon bei einigen BMW Fahrzeugen mal vor, Kupplung trennt sauber, fahren im 2. Gang möglich aber auch mit Gewalt nicht zu wechseln. Sobald ich ne Diagnose habe und weiß was es kostet gebe ich hier noch Bescheid.
Cool danke 😁
Zitat:
Ich freue mich zu lesen dass meine Frage auch richtig verstanden wird, genau darum ging es, welches würde passen auch wenn es nicht unbedingt empfohlen wird aufgrund von Haltbarkeit usw.Die Frage hat sich aber mittlerweile eh erledigt, Getriebe ist ausgebaut und beim Instandsetzer. Trotzdem danke an alle die einen brauchbaren Beitrag geschrieben haben.
🙂 Hast ja Gott sei Dank nun endlich einige hilfreiche Beiträge erhalten - von Usern die schnell, einfach und kompetent helfen 😉 - und sich hier nicht wegen irgendwelchen Frustationen profilieren wollen 😠.
Ja so kenne und schätze ich dieses Forum ja eigentlich auch, aber es gibt halt immer so Wichtige die meinen Alles zu wissen und jeden einschätzen zu können nun ja.
Das Getriebe hatte folgendes Problem:
Der Instandsetzer hat mir erklärt dass sich im Getriebe eine Kugel oder Ähnliches gelöst hat welches nun den 2. Gang blockiert hat. Fehler behoben, 2 Simmerringe getauscht und nun soll es wieder laufen. Preis weiß ich noch nicht genau soll aber unter 200,- € liegen.
Nochmal Danke an die konstruktiven Beiträge.
Gruß aus Hamburg
Zitat:
Ja so kenne und schätze ich dieses Forum ja eigentlich auch, aber es gibt halt immer so Wichtige die meinen Alles zu wissen und jeden einschätzen zu können nun ja.Das Getriebe hatte folgendes Problem:
Der Instandsetzer hat mir erklärt dass sich im Getriebe eine Kugel oder Ähnliches gelöst hat welches nun den 2. Gang blockiert hat. Fehler behoben, 2 Simmerringe getauscht und nun soll es wieder laufen. Preis weiß ich noch nicht genau soll aber unter 200,- € liegen.
Nochmal Danke an die konstruktiven Beiträge.
Gruß aus Hamburg
Mensch dann hoffe ich für Dich noch das du beim Kauf aufgrund des Schadens ein richtiges Schnäppchen gemacht hast und dann viel Spaß mit den Auto.
200€ ist ja mal gar nicht wenn man erstmal überlegt das ganze Getriebe zu wechseln 😁
Glückwunsch, und nun habt Euch alle wieder lieb :P