ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Anlasser defekt Probleme im Stromkreis?

E46 Anlasser defekt Probleme im Stromkreis?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 23:12

Hallo

Ich wollte mal nach eurer Hilfe fragen, da ich echt ziemlich ratlos bin. Ich habe mir über den Winter ein E 46 Coupé mit dem m52tu Motor geholt habe nur ein Riesen Problem damit und zwar kriege ich den Motor nicht ans laufen. Beim Besitzer haben wir den Motor ans gurgeln bekommen (leider nicht mehr da defekte Benzin Pumpe ) in dem wir hinten überbrückt haben und vorne ein Booster angeschlossen haben. Als er dann bei mir war, hab ich eine zusätzliche Batterie angeklemmt und probier zu starten (Benzinpumpe getauscht) da ist er auch halbwegs angesprungen leider hat die restliche Energie der Batterie nur für ein start Versuch gereicht deswegen habe ich ihn mit einem Auto überbrückt und seitdem geht gar nichts mehr. Wenn ich nur den Motor starten will höre ich nur das Klicken vom Anlasser und die Lichter flackern bin leider wirklich relativ ratlos falls ihr noch eine Idee habt würde ich mich echt freuen

Eich einen schönen Abend noch

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi.

"nur" Klacken und das Flackern der Scheinwerfer ist normal bei zu niedriger Spannung beim E46.

Batterie ggfs. durchmessen.

Anschlüsse daran, auch Massekabel! genau checken.... nicht nur an der Batterie selber!

am Rande: Starthilfekabel haben oft nur Kontakt auf einer Seite der Zange!

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 23:27

Erstmal vielen Dank :)

Ja damit hat sich mein Verdacht bestätigt, leider sind Stromkreise absolut nicht meine Stärke deswegen habt ihr tips bei der Fehlersuche auf was ich achten soll und wie ich vorgehen soll um die Ursache zu finden ?

Mein erster Gedanke wäre jetzt nach und nach alle nicht essenzielle Sicherungen zu ziehen um eins nach dem anderen ausschließen zu können.

Was haltet ihr davon ?

@Jojoausmg diese Dinge hab ich kontrolliert alles unauffällig

wirklich alle kontrolliert?

... das ist bedeutend mehr als die Bat.-Klemmen.

Si. ziehen ... hilft eher bei Fehlerstrom-Suche. (Selbstentladung der Bat. ).. würd ich meinen

Ich weiß jetzt nicht was du für einen Fehler suchen willst.

Bis jetzt hast du eine leere bzw. defekte Batterie.

Diese mal mit einen Ladegerät 100% laden und dann mal starten.

Danach kann man mit der Fehlersuche beginnen.

Batterie voll laden wie mein Vorschreiber schon schrieb....Sicherungen ziehen hilft auf der Suche nach einem Verbraucher....Elektrik ist wirklich nicht dein Ding

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 0:04

Also hab das Problem, wie ich mir schon gedacht habe lag das Problem nicht an einer zu leeren Batterie sondern wirklich an der zu starken Korrosionen an den Kontakt :) und ja Elektrik ist wirklich nicht meine Stärke trotzdem vielen Dank an euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Anlasser defekt Probleme im Stromkreis?