ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46:Airbag Lampe leuchtete dauerhaft

E46:Airbag Lampe leuchtete dauerhaft

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 15:51

hallo,

wollte mich den Beschwerden der einzelnen Mitgliedern anschließen

über das umstrittene Airbag Lämpchen von BMW e46 und der

Abzocke der Werkstatt weil der Fehler angeblich nicht gefunden werden kann.Darauf hin begab man sich auf die Unendliche suche nach der Ursache das Resultat,siehe unten

Bei meinem BMW e46, 316ti Compact ist vor einiger Zeit das Airbag-Lämpchen nicht mehr ausgegangen. Daraufhin bin ich zur Vertragswerkstatt von BMW gefahren und wollte dies überprüfen lassen.

Man sagte mir, dass man die Fehlermeldung erst auslesen müsse.

Ich ließ den Wagen zur Überprüfung da. Es dauerte 1 ½ Tage bis man den Fehler gefunden hatte. Ich bekam einen Anruf und man teilte mir mit, dass auf der Beifahrerseite das Steuergerät und der Sensor vom Airbag defekt sei. Die Kosten würden sich auf 600,00 Euro belaufen. Ich war damit einverstanden und ließ den Wagen reparieren.

Als ich ihn am nächten Tag abholen wollte traf mich fast der Schlag.

Die Werkstatt teilte mir mit, dass die Reparatur 1.008,00 Euro kostet.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man erst suchen musste wo der Fehler war. Es wurde erst dies und dann das ausgetauscht und das Lämpchen leuchtete immer noch.

Ich war mit einem Reparaturbetrag von 600,00 Euro einverstanden. Es kann doch nicht sein, dass es auf einmal heißt 1000,00 Euro.

Es wurden Sachen ausgetauscht, die gar nicht defekt waren, weil der Fehler wie bei mir nicht direkt gefunden wurde.

Wenn BMW doch bekannt ist, das da die Schwachstelle liegt, warum unternimmt BMW dann nichts um den Leuten nicht das Geld so aus der Tasche zu ziehen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aerodyne

Ist in 99% als Ursache eine Beschädigung der Sitzbelegungsmatte.

Die Matte ist in der Tat sehr häufg die Ursache, aber 99% halte ich für etwas hochgegriffen. 50% kommen eher hin. Gewissheit schafft nur das Auslesen des Fehlerspeichers, der ohnehin im Anschluss an die Reparatur gelöscht werden muss, da die Lampe sonst weiterhin leuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46:Airbag Lampe leuchtete dauerhaft