ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 airbag....... hIlfe!!!!

e46 airbag....... hIlfe!!!!

Themenstarteram 28. November 2006 um 22:29

Hallo,

habe ein großes Problem und benötige dringend eure Hilfe...

Also bin neulich mit meinem e46 gegen einen Bordstein gerutscht. Ja was passiert mir knallt der Seitenairbag um die Ohren..... EInmal der obere und einmal der Türairbag. Das kann doch nicht normal sein oder?? Was kann ich da jetzt machen? Das Fahrzeug steht momentan bei bmw..... Es ist nix an dem Fahrzeug zu sehen keine Schäden garnix..... Aber das kostet doch best. einen horror Geld oder?? hat jem schonmal ein ähnliches Problem gehabt?? Kann man was auf kulanz versuchen?? bj 98 ? Vonwegen Tür zugeknallt und airbag ausgelöst?

Ich danke schonmal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
44 Antworten

also das mit der Kulanz kannste wohl vergessen, da musst du wohl in der sauren Apfel beissen. Bist denn sicher das nichts beschädigt ist, man kann ja nicht immer alles sehen.

Zitat:

Original geschrieben von blizzard18

Vonwegen Tür zugeknallt und airbag ausgelöst?

Zumal ich auch noch nie gehört habe das vom Tür zuschlagen schon mal ein Airbag losgegeangen ist ;)

Wäre schlimm wenn es so wäre...

Ist eigentlich ausgeschlossen -

Zum auslösen des Airbag müssen verschiedene Sensoren auf eine bestimmte Art "angeregt" werden (z.B. Quer- oder Längsbeschleunigung/verzögerung).

Das zuknallen der Türe löst diese Sensoren hingegen nicht aus.

Hast Du mal Deine Achse nachsehen lasssen - da ist m.E. bestimmt irgendetwas!!!

Zitat:

Original geschrieben von nullzwei

Hast Du mal Deine Achse nachsehen lasssen - da ist m.E. bestimmt irgendetwas!!!

trotzdem darf der airbag nicht auslösen....

komische sache

Zitat:

Original geschrieben von vain

Zumal ich auch noch nie gehört habe das vom Tür zuschlagen schon mal ein Airbag losgegeangen ist ;)

Ich hatte einen E46 318i von 1998, da war wegen so etwas eine Rückrufaktion, aber ich glaub die hat den Beifahrerairbag betroffen.

von ner rückrufaktion habe ich noch nie was gehört....

hast du ne quelle?

Zitat:

Original geschrieben von st328

von ner rückrufaktion habe ich noch nie was gehört....

hast du ne quelle?

Nein, aber ist jetzt aber schon 7-8 Jahre her. Ich schau morgen abend mal, ob ich den Brief noch finde.

Zitat:

Original geschrieben von st328

trotzdem darf der airbag nicht auslösen....

komische sache

...je nachdem wie stark man "dagegensemmelt" - dann wäre aber definitv an der Achse was.

Ist schon komisch...

Da sind doch irgendwelche Crash-Sensoren, die nicht einfach mal eben so auslösen sollten?? Also wenn an der Karosserie nichts verformt ist, dann macht der Airbag ja auch wenig Sinn, oder?

genau,ohne verformung der karosserei darf der airbag nicht auslösen....

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Da sind doch irgendwelche Crash-Sensoren, die nicht einfach mal eben so auslösen sollten?? Also wenn an der Karosserie nichts verformt ist, dann macht der Airbag ja auch wenig Sinn, oder?

Das hat mit Karosserieverformen nichts zu tun.

Ja, es sind Crshsensoren die auf Beschleunigung/Verzögerung reagieren. Ein Anprall erzeugt genau dieses.

Zitat:

Original geschrieben von nullzwei

Das hat mit Karosserieverformen nichts zu tun.

bist du dir sicher...?

JEP!!!

Zitat:

Original geschrieben von nullzwei

Das hat mit Karosserieverformen nichts zu tun.

Ja, es sind Crshsensoren die auf Beschleunigung/Verzögerung reagieren. Ein Anprall erzeugt genau dieses.

Nur weil eine gewisse Querbeschleunigung auftritt, heißt das doch noch nicht, dass direkt der Seitenairbag ausgelöst wird, oder? Das müsste doch irgendwie ein bisschen differenzierter ausgewertet werden. Wenn ich z.B. gegen einen Borstein knalle, dann sollte der Airbag nicht auslösen. Wenn mir aber irgendwas in die Seite knallt, dann muss er auslösen.

Also ich glaube schon, dass das was mit Verformung zu tun hat. Plötzliche Beschleunigungen haben sicher auch was damit zu tun, da gebe ich dir Recht. Aber das kann doch wirklich nicht alles sein, oder doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 airbag....... hIlfe!!!!