ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330ci SMG legt keinen Gang mehr ein

E46 330ci SMG legt keinen Gang mehr ein

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. April 2020 um 19:57

Bei meinen 330ci Clubsport habe ich das Problem, dass das SMG (6-Gang) keinen Gang mehr einlegen will. Wenn die Zündung an ist, dann lässt sich R und 1 ganz normal schalten. Sobald der Motor an ist schmeißt er sofort immer den Gang raus. Vor einer Woche wurde der Kupplungsakuator, der Motor der SMG Pumpe und der Druckspeicher durch Teile von SMG-Society getauscht. Dann ist der Wagen 3 Tage gefahren und dann.... naja.

Fehlerspeicher ist leer.

Hydraulikkreislauf ist dicht.

Der Wagen baut bei einer Live Diagnose normal Druck auf, 75 Bar glaube ich. Wenn man dann den Gang einlegt fällt der Druck rapide ab und der Gang fliegt wieder raus und das Geriebe geht in N.

Habt Ihr Ideen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wer hat die Teile eingebaut?

Mit INPA ausgelesen?

 

Hydraulik genug drinnen?

Themenstarteram 22. April 2020 um 20:28

Hab gerade ewig telefoniert, ist wohl das Magnetventil Wählwinkel.

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 22. April 2020 um 20:28:24 Uhr:

Hab gerade ewig telefoniert, ist wohl das Magnetventil Wählwinkel.

Freue mich schon auf das Video dazu, was wohl bald kommen wird :)

Wie kommst du auf das Ventil?

 

75 Bar sind zu viel eigentlich

 

Ohne Motor kannst du schalten und wenn der Motor läuft dann geht der Druck weg? Wenn der Motor läuft dann wird der Kupplungsaktuator betätigt. Würde jetzt da in die Richtung tippen.

Themenstarteram 30. April 2020 um 18:02

Nach ewigen rumgebaue sind wir jetzt immernoch so weit wie vorher.

Hat schonmal jemand von SMG auf Handschalter 6 Gang umgebaut?

Gibt doch zwei Sensoren meine ich, der Schalthebelsensor und der Gangerkennungssensor, so oder so ähnlich, würde da vielleicht mal genauer hingucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330ci SMG legt keinen Gang mehr ein