ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330ci smg Getriebe

E46 330ci smg Getriebe

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 21:22

Moin,

Mein SMG Getriebe ist heute in

In störung gegangen.die Hydraulik

Einheit läuft nicht mehr,daher

Kein starten des Motors möglich.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke schon einmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten

Könnte die Hydraulikpumpe sein. Austausch beim Freundlichen 500 Euro.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 21:55

Ich habe gelesen das es ein Relais dafür zuständig ist! Gibt es dafür Infos oder Bilder?

Hast du inpa und kannst auslesen?

Bj

Kilometerstand

Was wurde am System bisher gemacht

Inpa ist ein Diagnosesoftware, oder? Ich suche gerade ein Diagnosestecker/-Software. Kannst du was empfehlen?

Ich mag INPA und komme gut zurecht, gerade Druck ablasen beim SMG ist supi

Zitat:

@Fiete2015 schrieb am 24. Januar 2021 um 21:55:09 Uhr:

Ich habe gelesen das es ein Relais dafür zuständig ist! Gibt es dafür Infos oder Bilder?

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 23:31

Klasse danke dir,werde morgen sofort nachschauen ob es defekt ist..erstmal mit dem günstigen starten??

Ich hab einen M mit SMG II, da ist noch so ein Schalter für die Motorhaube verbaut. Weiß gerade nicht ob der SMG I das auch hat. Wenn ja kannst Da auch mal nachschauen. Aber Inpa oder DIS solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschaffen...

Ist den eigentlich das Symbol Getriebe-Störung im Kombi an?

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 24. Januar 2021 um 22:16:05 Uhr:

Hast du inpa und kannst auslesen?

Bj

Kilometerstand

Was wurde am System bisher gemacht

Das wird nicht an Relais liegen!!!

 

Welches Baujahr

Welchen Kilometerstand hat der Wagen

 

Was wurde bis heute am SMG System erledigt

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 20:49

Moin,

Also ich habe das Relais getauscht aber 0 veränderung.

Was ist Inpa? Kann mir jemand einen link schicken

Und wie es preislich liegt!

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 20:56

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 26. Januar 2021 um 06:24:32 Uhr:

Ich hab einen M mit SMG II, da ist noch so ein Schalter für die Motorhaube verbaut. Weiß gerade nicht ob der SMG I das auch hat. Wenn ja kannst Da auch mal nachschauen. Aber Inpa oder DIS solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschaffen...

Ist den eigentlich das Symbol Getriebe-Störung im Kombi an?

Ja er zeigt F1 an und lässt sich nicht löschen

Der Fehler muss raus, sonst wird das nichts. Da wirst Du Dich ein wenig mehr selbst einlesen müssen. Kauf dir ein OBD Adapter, die SW gibts meist dazu.

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 26. Januar 2021 um 06:24:32 Uhr:

Ich hab einen M mit SMG II, da ist noch so ein Schalter für die Motorhaube verbaut.

Die AG (Nicht-M) SMGs haben keinen Haubenkontakt.

Besonders viel auslesen muss man hier nicht. Wenn die Hydraulikpumpe nicht anläuft, aber Sicherung und Relais ok sind (prüfen!), dann wird der Pumpenmotor defekt sein. Elektromotoren sind leider Verschleißteile.

https://www.smgsociety.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330ci smg Getriebe