ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330ci Cabrio - komisches Geräusch nach Vollgasfahrt

E46 330ci Cabrio - komisches Geräusch nach Vollgasfahrt

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. März 2021 um 13:28

Hallo,

 

Ich habe ein seltsames Problem an meinem 330ci Cabrio aus 2003, smg 6 Gang.

Ich war auf der Bahn, schnelle Beschleunigungsfahrten, immer mal wieder ein Kickdown, als ich die Autobahn verließ, nahm ich ein heulendes Geräusch wahr, wird lauter mit der Drehzahl.

 

Im Stand läuft der Wagen 1a, keine Fehler im Speicher, selbst wenn ich im Stand Gas gebe, absolut nichts zu hören, auch bin ich einen Berg runter gerollt, egal ob Gang drin ist oder nicht, kein Geräusch zu hören.

 

Doch sobald ich während der Fahrt Gas gebe, höre ich es.

 

Das Geräusch ist folgendermaßen zu beschreiben:

 

1. Wenn eine S-Bahn beschleunigt, genau dieses elektrische Geräuschkulisse

2. Vll auch wie ein Turbo der pfeift

 

 

Achja, das ist vor 4 Tagen gewesen, vor 2 Tagen bin ich eine kleine Runde gefahren, da ist der Wagen so ausgegangen, hatte schon Panik geschoben, sprang aber sofort ab und lief einwandfrei.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn es sich anhört wie wenn ein Riesenstaubsauger vor fährt, kann es der Viskolüfter sein. Sollte aber bei diesen Temperaturen nach kurzer normaler Fahrt wieder aufhören.

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:50

Ich habe einen E-Lüfter

Hat der nicht beides, also einen Visko- und einen Drucklüfter?

Könnte auch die Lichtmaschine sein.

Themenstarteram 14. März 2021 um 22:44

Hab die beiden Stecker des e-lüfters gezogen, keine Änderung, Geräusche sind zu hören.

 

Lima dachte ich auch, aber wie gesagt im Stand und auch im Stand mit Drehzahl keine Geräusche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330ci Cabrio - komisches Geräusch nach Vollgasfahrt