ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. E46 318i ruckelt einmalig wenn er warm ist

E46 318i ruckelt einmalig wenn er warm ist

BMW 3er E46

Hallo Freunde,

Vielleicht ist das Thema ja bekannt. Ich habe zumindest nix finden können. Habe eine e46 318i mit dem n46 Motor mit folgendem Problem: er springt morgens super an, ohne Probleme, schnurrt wie ein Kätzchen, sobald der Motor warm gefahren ist und auch die Kühlmitteltemp. seine 105 grad erreicht, und ich an einer Ampel zum stehen komme und, ruckelt die Sau kurz, fängt sich aber sofort wieder. Ist aber dann im Notlauf, wie gesagt dieses macht er nur wenn er warm ist. Es werden dann zwei Fehler angezeigt, die sich nur löschen lassen wenn man die Karre ausmacht, sobald man wieder los fährt im warmen Zustand und wieder zum stehen kommt (Leerlauf) das selbe, kurz vor dem ausgehen, fängt sich und wieder im notlauf

P0012 und der Fehlercode 2A83

Hatte das Problem das mein Thermostat defekt war und die Karre nie richtig warm geworden ist. Und da konnte ich solange fahren wie ich wollte, da ist der Fehler nie aufgetreten. Also nur wenn er richtig warm ist.

Hat jemand ne Idee ? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. E46 318i ruckelt einmalig wenn er warm ist