ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 318i Kühlwasserverlust

E46 318i Kühlwasserverlust

BMW 3er E46

Moin, ich habe mir als winterauto ein e46 318i mit 143 ps zugelegt und leider wurde bei dem Auto mehr gepfuscht als alles andere.

ich hab das Problem das dass Auto kühlflüssigkeit verliert und auch die Stelle schon ausfindig machen können nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich das reparieren soll oder ob das überhaupt reperabel ist. Der Schlauch der vom Motor weg geht ist wohl mal abgerissen und wurde schon versucht zu kleben mit sämtlichen Mitteln wie es ausschaut aber ich hätte das gerne einmal vernünftig damit es über den Winter hält. Ich packe mal ein Bild dazu damit ihr wisst was gemeint ist.

Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht?

Mfg

Kühlwasser Schlauch
Ähnliche Themen
5 Antworten

Was spricht dagegen den Schlauch zu erneuern oder erneuern zu lassen?

Der Schlauch wird meines Wissens nach auf so einen Flansch geschoben und der exestiert nicht mehr

Was spricht dagegen beim nächsten BMW Händler den flansch zu kaufen?

Dir wird nichts anders übrig bleiben und es mal zu säubern und zu zerlegen.

Schlauch würde ich mir im Vorfeld schon mal besorgen. Der Flansch sollte am Schlauch drauf sein.

Ich vermute aber, das es mit dem Schlauch nicht getan ist. Umsonst wurde da nicht so "gebastelt".

Eventuell ist das Gewinde im Block beschädigt? Reine Vermutungen.

Was hat dir der Verkäufer bei der Besichtigung gesagt was hier passiert ist?

Sticht ja sofort ins Auge mit dem Kleber.

Bei meinem war dieses Plastik Teil halb abgebrochen, und beim suchen brach es ganz .

Smartselect-20211117-153422-messenger
Smartselect-20211117-153445-messenger
Screenshot-20211117-153753-messenger
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 318i Kühlwasserverlust