ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 318Ci Motor während der Fahrt ausgegangen, Ruckeln

E46 318Ci Motor während der Fahrt ausgegangen, Ruckeln

BMW
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:12

Moin Moin zusammen,

ich habe ein neues Problem mit meinem E46 318Ci Bj. 2004 N42 99.000km. Während der Fahrt ging der Motor einfach aus. Der Wagen wird jeden Tag gefahren. Ich war wegen dem Diff auf dem Weg in die Werkstatt, und dann passierte es ca. 1km nach Start.

Er ging aus, ich rollte an den Rand. Direkt danach ging er sofort wieder an. Dann, 50m weiter, ruckelt er und geht erneut aus. Dann wieder an, jetzt gings, der Leerlauf ruckelt. Ich fahr nachhause ohne weitere Probleme, keine Leuchte an. Rufe den ADAC, der gelbe Engel findet keinen Fehler ..

Zündkerzen & Spulen hab ich alle vor 2000Km neu gewechselt.

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Hat jemand Erfahrungen mit etwas ähnlichem?

Ich hab vor kurzem den Motorluftfilter gewechselt, kann es sein, dass der Luftfilterschlauch nicht richtig draufsitzt und es deswegen passiert ist, oder dieser Nöppel vom Resonanzbehälter? Habe diesen eigentlich geprüft ..

Wäre dankbar für Hilfe!

LG Desmo

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Hallo

 

Klingt voll nach sterbenden Kurbelwellensensor ;)

Da wird meist kein Fehler abgelegt, weil nur das Signal vom KWS weg bleibt.........

Manchmal steht ein Fehler von den NWS im Fehlerspeicher.

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 17:53

Zitat:

@Oetteken schrieb am 29. Juli 2021 um 14:05:12 Uhr:

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Ja, keine Fehler abgelegt

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 17:54

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 29. Juli 2021 um 15:00:33 Uhr:

Hallo

Klingt voll nach sterbenden Kurbelwellensensor ;)

Da wird meist kein Fehler abgelegt, weil nur das Signal vom KWS weg bleibt.........

Manchmal steht ein Fehler von den NWS im Fehlerspeicher.

Gruß Stormy

Würde es in dem Fall reichen, nur den KWS zu wechseln?

Auf Verdacht? Würde ich nicht machen. Prüfe mal erst die Benzinversorgung sprich Pumpe und Druck, könnte Kabelbruch sein.

NWS?

https://www.motor-talk.de/.../...ann-seine-5-minuten-t6874514.html?...

Konnte ich bei meinem einfach testen indem ich den Stecker gezogen habe, dann lief er wieder ganz normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 318Ci Motor während der Fahrt ausgegangen, Ruckeln