E400d 4matic
Habe heute mein E400d bestellt, Lieferung Oktober 2018, Bin FA, hoffe bis Oktober ist Widescreen verfügbar.. sonst nehme ich den CLS400d ebenfalls bestellt für Oktober 18
Ausstattung
Grundpreis Fahrzeug: 52.705,00 EUR
Lackierung: 992 Metallic selenitgrau metallic
Polsterung: 601 Stoff Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
Exterieur Line: P31 AMG Line Exterieur
Interieur Line: P29 AMG Line Interieur
DB1 Business-Paket
413 Panorama-Schiebedach elektrisch in Glasausführung
P35 MULTIBEAM LED
463 Head-up-Display
RVR 50,8 cm (20''😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
810 Burmester® Surround-Soundsystem
464 Widescreen Cockpit
531 COMAND ONLINE
P49 Spiegel-Paket
881 Kofferraumdeckel-Komfortschließung
P54 Diebstahlschutz-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
P55 Night-Paket
234 Totwinkel-Assistent
287 Fondsitzlehnen klappbar
537 Digitales Radio
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
875 Scheibenwaschanlage beheizt
737 Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig
30P Ablage-Paket
E16 Radsicherungssatz
320 Vorrüstung für CD-Laufwerk
501 360°-Kamera
421 9G-TRONIC
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
U26 AMG Fußmatten mit «AMG» Schriftzug
927 Abgasnorm EU6
U85 AdBlue® Behälter
K11 Adaptives Bremslicht
258 Aktiver Brems-Assistent
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
B59 DYNAMIC SELECT
02U Dienst für Büro und Kommunikation
U79 Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdBlue® Behälter
474 Dieselpartikelfilter
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
U60 Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube
270 GPS Antenne
R06 Geräuschoptimierter Reifen mit Schaumabsorber
51U Innenhimmel Stoff schwarz
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
294 Kneebag
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
916 Kraftstofftank 66 l
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
01U Navigationsdienste
299 PRE-SAFE® System
R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften
475 Reifendruckkontrolle
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
P65 Sitzkomfort-Paket
14U Smartphone Integration
R01 Sommerreifen
448 Touchpad mit Controller
70B Warnweste für Fahrer
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Summe der Listenpreise (ohne MwSt.) zurzeit: 72.665,00 EUR
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir eine Pizza bestellt. Salami, Pilze und Zwiebeln.
53 Antworten
der 400d ist aus dem Konfigurator geflogen?
Weiß jemand was oder ist das nur eine nächtliche Überarbeitung des Konfigurators?
konnte in der Zwischenzeit mit einem Verkäufer reden. In seinem System gibt es keine Info und auch keine Lieferzeitanpqassung. Gehen wir mal von Problemen im Endverbraucherkonfigurator aus
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 26. Juni 2018 um 13:13:30 Uhr:
@sk665
Hallo sk665,du wolltest doch in der 25. KW bestellen. Ist etwas daraus geworden?
Zum Thema Klavierlack gibt es hier auch einen schönen Thread:https://www.motor-talk.de/.../...rlack-der-mittelkonsole-t5728018.html
Ja war auch beim Händler, habe eigentlich alles fertig gemacht wollte aber nochmal drüber schlafen da ich keinen Zeitdruck habe und wie bei meinen anderen Fahrzeugen vorhabe diesen längerfristig zu fahren. In der Zwischenzeit war mein Ansprechpartner bei dem ich schon mehrere Fahrzeuge gekauft habe und den auch persönlich kenne 3 Wochen im Urlaub.
Jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob es wirklich der 400d werden soll, wegen der Dieselproblematik und weil immer mehr Modelle scheinbar als Hybrid kommen. (S500 CLS450 53AMG....) Nicht dass es irgendwann heißt, Städte werden für reine Verbrenner gesperrt (natürlich nicht morgen aber wie gesagt suche ich immer etwas längerfristiges). Wirkliche Alternativen zum 400d sehe ich im Moment noch nicht da der 450 aus dem CLS nicht im S213 angeboten wird und der 53AMG mich aufgrund zu hoher Unterhaltskosten abschreckt. Ebenso verunsichert mich die Kombination Benziner und Kombi das ist doch (außer AMG) kaum gefragt oder? Möchte auch kein Auto bei dem der Wiederverkauf unheimlich leidet (ok tut er beim Diesel wahrscheinlich auch).
Ein schöner Reihensechser mit Plug in Hybrid wäre für mich das Optimum da ich denke sobald ein Hybrid, wenn auch Pseudo Hybrid mit 14 PS wie man es schon kennt, am Aggregat angekoppelt ist, ist man für die Zukunft gewappnet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sk665 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:06:44 Uhr:
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 26. Juni 2018 um 13:13:30 Uhr:
@sk665
Hallo sk665,du wolltest doch in der 25. KW bestellen. Ist etwas daraus geworden?
Zum Thema Klavierlack gibt es hier auch einen schönen Thread:https://www.motor-talk.de/.../...rlack-der-mittelkonsole-t5728018.html
Ja war auch beim Händler, habe eigentlich alles fertig gemacht wollte aber nochmal drüber schlafen da ich keinen Zeitdruck habe und wie bei meinen anderen Fahrzeugen vorhabe diesen längerfristig zu fahren. In der Zwischenzeit war mein Ansprechpartner bei dem ich schon mehrere Fahrzeuge gekauft habe und den auch persönlich kenne 3 Wochen im Urlaub.
Jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob es wirklich der 400d werden soll, wegen der Dieselproblematik und weil immer mehr Modelle scheinbar als Hybrid kommen. (S500 CLS450 53AMG....) Nicht dass es irgendwann heißt, Städte werden für reine Verbrenner gesperrt (natürlich nicht morgen aber wie gesagt suche ich immer etwas längerfristiges). Wirkliche Alternativen zum 400d sehe ich im Moment noch nicht da der 450 aus dem CLS nicht im S213 angeboten wird und der 53AMG mich aufgrund zu hoher Unterhaltskosten abschreckt. Ebenso verunsichert mich die Kombination Benziner und Kombi das ist doch (außer AMG) kaum gefragt oder? Möchte auch kein Auto bei dem der Wiederverkauf unheimlich leidet (ok tut er beim Diesel wahrscheinlich auch).
Ein schöner Reihensechser mit Plug in Hybrid wäre für mich das Optimum da ich denke sobald ein Hybrid, wenn auch Pseudo Hybrid mit 14 PS wie man es schon kennt, am Aggregat angekoppelt ist, ist man für die Zukunft gewappnet.
S213 E450 4Matic ist wohl ab 24.07.18 bestellbar. Danke
Zitat:
@sk665 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:06:44 Uhr:
Es gibt sicherlich viele gute Gründe für einen E53, aber die Zukunftssicherheit gehört ganz sicher nicht dazu.
Das Sperren von Straßen erfolgt nach Abgasnorm, ergänzt durch Benziner und Diesel, so lange die Abgasnormen dafür unterschiedliche Grenzwerte aufweisen. Für einen Mild-Hybrid gilt die Abgasnorm des Verbrennermotors. Einen Persilschein für Mild Hybride gibt es nicht.
Unter dem NEFZ wurden die Werte von Hybriden staatlich verordnet extrem geschönt. Das findet unter WLTP und RDE nicht einmal mehr annähernd so statt. Deshalb werden einzelne Messwerte erheblich steigen. Das ist gerade für den E53 relevant. Dessen WLTP/RDE-Grenzwerte beim CO2 werden deutlich über den NEFZ-Werten des E43 liegen. Zukünftig wird es CO2-Grenzwerte bei Neuzulassungen geben. Die wird ein E53 nicht erfüllen. Ein E400d zwar auch nicht, aber dieser wird deutlich näher dran liegen.
Daher ist der Hauptgrund für einen E53, dass man ihn jetzt nehmen sollte, weil es ihn in sehr naher Zukunft als Neufahrzeug nicht mehr geben wird. Ein "Kann ich ja auch später noch nehmen" gibt es da nicht. Wie die Auswirkungen auf dann gebrauchte Fahrzeuge sein wird, ist offen. Es gibt keinen Grund, warum ein 6d-temp-Diesel dabei eher Probleme bekommen sollte als ein 6d-temp-Benziner. Bevor es die 6d-temp-Diesel erwischt, sind die Benziner niedrigerer Euro-Norm-Stufen dran.
Der 400d und 400d 4Matic sind aus dem Konfigurator verschwunden.
Hmm.. Kennt jemand den Grund?
U.a. verstehe ich nicht warum der 350d auf sich so lange warten lässt. Hoffe dass es den als 4Matic geben wird.
Wil mir normal morgen (Mittwoch) einen E400d bestellen - aber der ist ja jetzt nicht mehr bestellbar / dazu habe ich auch beim S400d etwas bemerkt... siehe Bild
Zitat:
@esco215 schrieb am 3. Juli 2018 um 06:34:59 Uhr:
Der 400d und 400d 4Matic sind aus dem Konfigurator verschwunden.Hmm.. Kennt jemand den Grund?
U.a. verstehe ich nicht warum der 350d auf sich so lange warten lässt. Hoffe dass es den als 4Matic geben wird.
Ist jetzt schon seit einer Woche so, bisher kennt niemand den Grund. Bei mir werden es am Donnerstag 6 Wochen, dass ich den E400d bestellt habe, und ich habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung.
Zitat:
Der 400d und 400d 4Matic sind aus dem Konfigurator verschwunden.Hmm.. Kennt jemand den Grund?
steht weiter oben, dass sie weg sind.
weiterhin, dass mein Verkäufer trotzdem bestellen könnte.
Der Grund für den 350d wird der sein wie bei allen anderen Herstellern, man versucht die Maschine zu optimieren und vor allem muss man das WLTP Verfahren bedienen. Das sind beim Quer durch die Flotte eingesetzten 350d nicht gerade wenige Kombinationen, die über den Prüfstand gehen müssen
Heißt ich kann es morgen bestellen?
Zitat:
@Airdahl schrieb am 3. Juli 2018 um 15:00:32 Uhr:
Zitat:
steht weiter oben, dass sie weg sind.
weiterhin, dass mein Verkäufer trotzdem bestellen könnte.Der Grund für den 350d wird der sein wie bei allen anderen Herstellern, man versucht die Maschine zu optimieren und vor allem muss man das WLTP Verfahren bedienen. Das sind beim Quer durch die Flotte eingesetzten 350d nicht gerade wenige Kombinationen, die über den Prüfstand gehen müssen
Zitat:
@Matthias123 schrieb am 3. Juli 2018 um 08:44:06 Uhr:
Zitat:
Ist jetzt schon seit einer Woche so, bisher kennt niemand den Grund. Bei mir werden es am Donnerstag 6 Wochen, dass ich den E400d bestellt habe, und ich habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung.
Hi- bei mir das gleiche. Leasing Vertrag angenommen auch seit 6 Wochen, aber noch keine AB.
???
Vielleicht könnten alle, die einen E400d bestellt haben, hier mal kurz ihre Bestellhistorie auflisten. Bei mir geht das sehr schnell:
24.05.: Bestellung E400d Limousine mit Wide Screen Cockpit
unverbindlicher Liefertermin: August 2018 (mündlicher Zusatz des Verkäufers: Ende August)
bisher noch keine Auftragsbestätigung
E400d T-Modell mit WSC, bestellt 26.04., zwei Wochen später war dir Bestätigung da, Anfang Juni hatte ich einen Änderungswunsch und dann am 18.06. gab's dazu die Bestätigung.
Termin ist Oktober
E400D T-Modell mit WSC bestellt am Tag der Bestellfreigabe, also am 23.04. Eine Woche später noch eine Änderung der Lederaustattung. Weitere Woche später kam die Auftragsbestätigung.
Auslieferung laut Mercedes Me im August 2018, laut meinem Händler vermutlich Ende Juli/Anfang August.