ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. e400 Wastegate Rasseln

e400 Wastegate Rasseln

Brabus E-Klasse A207, Brabus E-Klasse C207, Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 17:34

Hallo :-)

Ich habe seit einigen Wochen endlich wieder einen w207 Cabrio, mit dem ich soweit auch super zufrieden bin. Das einzige was mich extrem stört, ist dieses scheinbar ziemlich bekannte Rasseln der Wastegates bzw. eines Wastegates, um genau zu sein bei mir der Linke.

Nun habe ich von dieser Klammer und der Feder gehört, die man einbauen kann. Die Feder habe ich seit einigen Tagen verbaut und hat leider nichts gebracht.. nun möchte ich mich mal an die Klammer wagen und hier trotzdem nochmal um Erfahrungen oder Tipps bitten. Die Klammer gibt es nämlich offiziell nicht von Mercedes, nur von BMW und VW. Ich habe gelesen, dass die von VW passen soll, wenn man eine Kleinigkeit umändert.

Kann mir dazu irgendwer was sagen? Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem und es betrifft ja alle Motoren mit Turboladern und nicht nur den 400er.

Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte :-)

Gruß