E39 Fahrer - Alte Greise? - Wie alt seid Ihr?
Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor 2 Tagen einen 530dA Touring gekauft. Tolles Fahrzeug!! Doch das Erste was mir meine Bekannten gesagt haben: Wieso kaufst Du Dir ein Auto mit dem ja nur Senioren herumfahren? 😰 In diesem Auto sieht man normalerweise nur alte Leute sitzen! - Häääää!??!!?? 😠
Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Wie ist eigentlich das Alter der E39 Fraktion? Wie alt seid Ihr? Ich möchte hier diese Aussage wiederlegen!
Ich mach den Anfang: Ich bin 31 !
Bin mal gespannt. Gruß
Mcmalibu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@löwe45 schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:20:55 Uhr:
Wer so eine Aussage macht, der hat noch nie einen BMW gefahren. Ich bin 72 Jahre und fahre einen 528i.Auf getunt auf es langt.
Ich denke mal, der Threadersteller meinte die Frage damalas auch nciht ganz ernst, zumal der Thread zu einer Zeit erstellt wurde, wo der E39 aus den letzten Baujahren zum teil noch als Jahreswagen erhältlich und entsprechend hochpreisig gewesen sein dürfte 😉 .
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich einen auf der Straße sehe (und das passiert relativ oft), egal wie alt der Fahrer am Steuer ist, denn es ist einfach ein schönes und zuverlässiges Auto, weshalb ich ihn mir auch zugelegt habe.
718 Antworten
Deiner Frage nach mußt du einen IQ von einer Stubenfliege haben. Bin 55 Jahre alt, fahre auch einen E39 (530d). Darf ich diesen Wagen deiner Meinung nach noch fahren.
Entschuldigung, ich werde dich nächstes mal fragen.
Habe noch nie eine Altersumfrage gemacht wenn ich mir ein Auto kaufte.
Ach so, vorne 245er, hinten 275er und alles auf 19 Zoll M5 Felgen. Muste noch ein wenig sparen.
es gibt halt viele typen, denen's an selbstbewusstsein fehlt. unabhängig vom alter. ein dicker bmw kann dafür geeignet sein, diesen gravierenden mangel zu kompensieren. allerdings immer nur kurzzeitig. auf lange sicht wäre eine psychotherapie angebracht.
ich weiß, dass bmw sehr gute autos baut. nein, die alten 3er bringens nicht, haha, die 5er sind gut.
es kommt immer drauf an wozu man das auto benötigt. deshalb ist dieser thread fürn a***...
achso ja, ich fahre seit 16 jahren meinen golf 3. ich repariere fast alles daran selbst und meinem ego gehts gut.
Zitat:
Original geschrieben von felifalco
Deiner Frage nach mußt du einen IQ von einer Stubenfliege haben. Bin 55 Jahre alt, fahre auch einen E39 (530d). Darf ich diesen Wagen deiner Meinung nach noch fahren.
Entschuldigung, ich werde dich nächstes mal fragen.
Habe noch nie eine Altersumfrage gemacht wenn ich mir ein Auto kaufte.
Ach so, vorne 245er, hinten 275er und alles auf 19 Zoll M5 Felgen. Muste noch ein wenig sparen.
Ähnliche Themen
Es gibt halt auch Typen die 16 Jahre einen Golf 3 fahren und wo's halt nicht fürn 5er reicht um wie vielleicht dringend Nötig etwas zu kompensieren. Also mein Beileid A.E. Neuman , wir nehmen deine Theorie natürlich alle gern hin mit unseren Potenzprotesen,ähh ich meine e39.
Mit freundlichen Grüßen
Und nerv doch bitte die Leute im VW-Forum oder reicht dir das nichtmehr?
Zitat:
Original geschrieben von eads
An Tempolimit glaub ich nicht weil man das Tempo mit der Benzinpreisschraube schneller oder langsamer einstellen kann.
Ich glaube schon dran - mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Der Umwelt zuliebe, und weil es leider viele Idioten gibt, bin ich aber eher für das Tempolimit.
Die Benzinpreisschraube bringt da gar nichts. Wer lange Strecken fährt, der achtet auf das Limit und den Verbrauch. Aber die "Idionten" heizen ein paar Meter über die Autobahn, nachdem sie beim Auffahren spektakulär alle drei Spuren geschnitten haben, und verschwinden dann wieder ... so bekommt man aber keine Konstanz in die Fahrerei.
Wenn ich an gute Zeiten Ende der 80er zurückdenke, an denen ich die Stecke Leverkusen-Koblenz mit 114 PS in 50 Minuten schaffte, dann bringen mir auch heute 200 oder 300 PS nichts mehr, denn das ist einfach nicht mehr drin :-(
Man muss da halt klein beigeben und sich freuen, dass man zum "heizen" bei Bedraf (um das Jucken im rechten Fuss zu lindern) über viele Rennstrecken fahren kann/darf ... ich war allerdings gerade sehr enttäuscht, dass der Nürburgring bis zum 25.04. geschlossen ist ;-(
Auf der Autobahn schnell geradeausfaheren kann heutzutage jeder Idiont - sogar die Elefantenschuhe - hier zählt nur die effektive Durchschnittsgeschwindigkeit ... und die ist mit Tempolimit sogar höher ;-)
Zum Alter:
Wie gesagt. Die "Jungen" kaufen einen Gebrauchten ... aber wer kauft ein Neuen? Nur die Frage zählt!
Abgelegte Autos werden halt auch über den Preis gekauft und ein grösseres Auto ist gebraucht oft viel günstiger als ein kleines Auto. Das war für mich schon Grund genug nie eine Wanze zu fahren. Jetzt, wo ich auch neue Autos kaufen kann, zählt nur noch der Verbrauch ... habe gerade einen Fusion und einen Ranger neu gekauft und entsetzt festgestellt, dass der 2.2t Ranger weniger verbraucht als der 1t Fusion ;-( ... da wird man schon etwas sauer und fragt sich warum es diese Wanzen gibt!
Zitat:
Original geschrieben von Alesandro Guzolini
Bin 28 und finde das auto super.
Habe selber einen 530d 193ps geht gut muss ich sagen.
Ist nichts für alte Leute, Drehmoment und Leistung führen bei ihnen zum herzflattern hab es bei meinem Vater gesehen hahahaha 😉
Naja - Deine Meinung!
Man muss halt mit "Hirn" fahren, dann passiert nichts. Wer wahllos aufs Pedal tritt, der sollte nochmal in die Fahrschule und den sog. "Idiotentest" absolvieren.
Richtig!Zitat:
Original geschrieben von CapriRanger
Zum Alter:
Wie gesagt. Die "Jungen" kaufen einen Gebrauchten ... aber wer kauft ein Neuen? Nur die Frage zählt!
Der E39 ist und bleibt das Auto der Generation, die sich für diese Wagen beim Neukauf entschieden hat ...und diese Generation ist halt inzwischen in die Jahre gekommen so wie "ihr Auto" ...aber es ist die Generation des E39 ...und nicht die der Bettnässer, die eine "voll fette Kiste" fahren will ...und sich die abgelegten Fahrzeuge der "alten Garde" kauft!
Der Unterton, der in diesem Thread, gegenüber älteren Fahrern durchklingt, ist ganz ganz übel! (*)
Gruß!
PS: ... insbesondere, wenn man es in Konjunktion zu dem setzt, was sogenannte "junge Fahrer" heutzutage über ihr Fahrzeug wissen!
Da werd ich den Schnitt noch mal heben 😁
Mein alter Herr ist jetzt 78 und fährt einen E 39 530 d.
der iss noch ganz flott unterwegs, mit dem Auto, mit laufen iss es nimmer soweit her.
Zitat:
Original geschrieben von 318ti95
27 jahre 525dvorher 3 Jahre lang 520i
...und??? ...einen der beiden Wagen neu gekauft? ..oder stammen die etwa beide auch von
alten Greisen?Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von understatement
...und??? ...einen der beiden Wagen neu gekauft? ..oder stammen die etwa beide auch von alten Greisen?Zitat:
Original geschrieben von 318ti95
27 jahre 525dvorher 3 Jahre lang 520i
Gruß!
na neu gekauft wohl nicht 🙂
der jetztige 525d touring is 2000bj. und den hat n 30jähriger gefahren vorher
den 520i Limo Bj 2003 war damals 3jahre alt und fast neu 🙂 hab ich direkt von BMW gekauft damals (den fuhr vorher n älterer Herr) Der hatte M Paket was mein jetztiger nicht hat *heul*
Fahre einen 530d und bin 19jahre habe ihn allerdings von einem 80jährigen opa gekauft bin 2ter besitzer :-)
Ok, dann ziehe ich den Schnitt mal wieder mehr in die Realität. Bin 44, 528i. Gekauft als 5-jährigen ;-)
Dem OP kann ich nur mitgeben, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist, da die ganzen "Greise" (ich zähle mich noch nicht dazu ;-), wie sie hier genannt werden, sicher nicht in diesem Forum anzutreffen sind. Viele von denen wissen nicht mal was ein Forum ist (z.B. mein Vater, 72 Jahre, fährt aber sowieso Volvo ;-).
Ich finde es ja toll, dass es doch recht viele Jungerwachsene schaffen, sich gleich nach der bestandenen Führerscheinprüfung einen 5er-BMW mit 6 Zylindern zu leisten.
Als ich 19 war wäre das für mich der finanzielle Knock-out gewesen. Das hätte ich nur mit massiver Elternunterstützung länger als ein halbes Jahr durchgestanden (allein die Unterhaltskosten waren höher als meine monatliche Ausbildungsvergütung). Damals war ein 5er für alle jungen Fahrer noch unerreichbar. Bis heute haben die "Greise" die Kisten soweit vorfinanziert, dass man schon für wenige 1000€ einsteigen kann. Und mit dem Haftpflicht- und Kaskorabatt von Papa ist auch diese Hürde genommen ;-).
Obwohl ich mir heute einen neuen 5er leisten könnte, ich würde es niemals tun. So schnell wie der Wert in den ersten 3 Jahren verfällt, kann ich das Geld nicht verdienen. Daher würde ich auch heute noch immer nach 3-5-Jährigen Ausschau halten.
In diesem Sinne wünsche ich jung und alt noch viel Spaß mit ihrem BMW.😁
Gruß
Hogend