E38 (7er) Unterhaltskosten ..
Hallo,
ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.
Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.
Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .
Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.
Macht um die 500 euro im Monat .
Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.
Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?
Beste Antwort im Thema
Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.
Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...
346 Antworten
Und der Sprit bleibt nicht so günstig wie jetzt.
Die gefällt der 7er doch nur wegen der Optik, oder? Wenn du deine Freundin dann mit dem 7er aholst, denkt die auch, wo jetzt gehen wir schick essen. Und was ist drin? Ein Döner um die Ecke. 😁
Manchmal will man Sachen, die man sich nicht leisen kann, ich kenn das all zu gut. Soll kein Vorwurf sein, das ist menschlich. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber du wirst es bereueren.
Und nehme den Rat von den Usern an, die einen 7er auch wirklich bessesen haben, die wissen was das kostet. So ein 7er hat z.B. größeren Bremsverschleiß, das Fahrwerk wird mehr belastet ja und die billigsten Reifen kann man da auch nicht nehmen, ist kein Fiat Panda. 😁
Lieber eine Nummer kleiner, dafür aber die relevanten Teile einwandfrei (Bremsen, Fahrwerk, rostfreie Karosserie, Reifen) Deine Sicherheit sollte dir wichtig sein, wenige Meter können üner Leben oder Tot entsxheiden.
Ein 14 Jahres Auto, was dazu noch aussieht, kauft mein einfach nicht.
Dann musste in der City noch ins Parkhaus fahren, weil du in kleine Lücken net reinkommst und dann wirste arm an Parkosten....
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
so .. ich hab heute einen Termin vereinbart werde den mal nächste Woch emittwoch Probefahren .Rücklichter kommen neue rein.. und an der Heckklappe der Rost werd ich mit bissel Farbe überstreichen .
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Du sagtest, dir liegt was an dem Wagen und dann willst du den Rost einfach mit Farbe überstreichen? Rost geht davon nicht weg, er rostet darunter weiter und wer weis wo er sich sonst schon angesiedelt hat und einfach überstrichen worden ist. Ein Auto das rostet würde ich nicht kaufen, höchstens es wäre eine sehr kleine Stelle die dann fachgerecht entfernt wird im Anschluss. In der Regel ist so eine fachgerechte Rostentfernung eher aufwendig bzw. im Zweifelsfall geht ma da in einen Fachbetrieb wenn man es ganz genau nimmt.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kauf dir doch einen schönen e36 oder was ganz anderes. Da kriegst du auch ne schöne Ausstattung usw. für und hast noch Geld über. Wobei auch da mindestens 3000€ von Nöten sind um ein gut erhaltenes e36 Modell zu finden...
Ein alter 7er in dieser Preiskategorie ist eine Wundertüte, da kannst du übel auffallen. Wie schon mal gesagt, so ein Auto kannst du dir kaufen wenn du die Ausbildung fertig hast und richtig Geld verdienst, dann sogar ein neueres Modell.
Moin,
Das Auto ist eine GROTTE ... Der Hobel taugt allerhöchstens noch zur Ersatzteilgewinnung. Ausserdem willst du DIREKT mit dem Fuschen anfangen ... Du willst den Rost überpinseln ... und nächstes Jahr brauchst du für teuer Geld nen Heckdeckel. Davon ab, sehe ich mit einem halbblinden Auge, dass da auch noch Rost an den Radläufen ist. Das heißt für mich: Entweder total verkommen der Wagen oder ein Fahrzeug mit ganz mieserabel repariertem Unfallschaden.
Achja ... Verabschiede dich von dem Gedanken, dass du bei einem GÄNGIGEN Auto wie einem BMW, Audi, VW, Mercedes etc.pp. bei einem HÄNDLER (!!!) ein Schnäppchen machen würdest. Wenn irgendwer bei einer der üblichen Börsen ein SCHNÄPPCHEN reinstellt, wird der Wagen von den Händlern ... nach ca. 1 Minute gefunden ... DU (!!!) hast beinahe keine Chance das zu bekommen, ausser du sitzt aktuell vorm Rechner ...
Zitat:
so .. ich hab heute einen Termin vereinbart werde den mal nächste Woch emittwoch Probefahren .Rücklichter kommen neue rein.. und an der Heckklappe der Rost werd ich mit bissel Farbe überstreichen .
Du stehst doch ganz am Anfang deines Automobilen Lebens ... kauf dir doch erstmal ein kleineres Auto, z.B. einen schicken und GUT dastehenden 316/318i ... da bekommst du für dein Geld wirklich schicke Modelle aus 1. oder 2. Besitz mit sauberer Wartungshistorie und deutlich geringeren Unterhaltskosten. Wenn du dann NICHT mehr Schüler oder Student bist ... gibt es IMMER noch E38er für 3-5000 Euro ... aber dann sind das die wirklich guten, die noch über sind. Und DANN hast DU auch das entsprechende Geld für deren Unterhalt.
Und glaub mir eins ... mit VERNUNFT und intelligenter Fahrzeugwahl ... fährst du deutlich besser, als mit so einem TEUREN Müllhaufen.
Wirf doch mal alternativ nen Blick auf den Mazda MX3 und MX6, oder einen Toyota Paseo. Alle drei ganz nette hübsch anzusehende Coupe ... die allesamt eher deiner finanziellen Kragenweite entsprechen.
MFG Kester
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Oh mein Gott 😰 😰
Bitte gebt diesem 7er den Gnadenschuss !! *fleh*
Zitat:
"ordentlicher Zustand mit ein paar Schönheitsfehlern"
In welcher Welt lebt der Autor dieses Angebotstextes ?? Der Wagen ist hinüber, Punkt !!
Ähnliche Themen
naja ich will den Wagen ja nicht 20 Jahre fahren ..
klar er sieht nicht so gut optisch aus , aber solang er einigermaßen ok ist ist der Preis sehr gut ...
naja ma weitersehen .. hmm einen 3er auf jedenfall nicht .. sollte eig en 7er sein sein vll überlege ich esmir auch zu nem 5er..
kann man da nicht so ein Programm downloaden dass man die angeboter genauso sieht wie die Händler um ein Schnäpchen zu machen ?
hier z.b :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vobbweeobnlq
hier :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vojd2ieljrso
hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bys3axiydtlr
wobei der letzte mir am besten gefällt und jetzt tadelt nicht immer will auch mal lob hören 😁 😁
Zitat:
aber solang er einigermaßen ok ist ist der Preis sehr gut ...
jetzt tedelt nicht immer will auch mal lob hören 😁 😁
1. die sind alle NICHT in ordnung- nicht mal "einigermaßen"
2. ist nicht möglich- sind alles scheisskarren...
an den Rest:
jetzt lasst den bub halt machen- manchmal lernt man nur wenn man vor die wand fährt...insbesondere wenn man so dermaßen beratungsresistent ist
ich lach mich dann schlapp und er hat was fürs leben gelernt...
Gruß,
Kai
naja weis nicht was an den Autos schlecht sein soll ..
und wieso ihr meint dass ich mir den nicht leisten kann .. ein Kumpel von mir fährt einen A6 mit 2,6 Liter und 150 ps und hat 280.000 km runter und hat nur 150 euro zur Verfügung im Monat.
Er muss nur Reperaturen und Sprit zahlen . Da würdet ihr auch sagen er kanns sichs nicht leisten .. im Mom aber schon ..
weil der 7er e38 ein anderes kaliber ist. ein e39 ist auch noch nicht so schlimm. und all die fahrzeuge die du so aussuchst sind in einem so schlechten zustand dass das schon ekelerregend ist.
und wenn er außen schon nicht normal aussieht d. h. fette dellen, riesenrostfraß, stoßstagen die aussehen als ob nen panzer sie angeschöossen hätte usw. dann möchte ich nicht wissen wie es technisch aussieht.
UND GLAUB UNS ENDLICH. 7er E38 für unter 5000€ sind einfach SCHROTT MÜLL MURKS nicht das geld wert. UND BLOSS WEIL ER NEUEN TÜV HAT ODER ÄHNLICHES HEISST DAS NOCH LANGE NICHT DASS ER FEHLERFREI IST UND KEINE MÄNGEL HAT. Der tüv hat bei meinem bruder seinem auto auch grünes licht gegeben und ohne mängel obwohl die integrallenker an der hinterachse samt kugelgelenke deutlich spiel aufwiesen.
WENN DU JETZT IMMER NOCH ÜBERZEUGT BIST VON DEN u5000€ mülleimern dann tust du mir auch nicht leid wenn du nach nur nem halben jahr rumheulst dass das automatikgetriebe futsch ist oder andere sachen.
Ich verstehe es auch nicht warum es unbedingt ein e38 sein muss?? Der pass überhaupt nicht zu nem Fahrer in deinem Alter, sieht uralt aus schon. Damit machst du sicher nicht den gewünschten Eindruck. Und nen alten 5er oder S8 finde ich auch nicht wirklich schöner... Einige Autos die du hier gepostet hast, ich glaube auch zuletzt der zweite Wagen, sind total verbastelt (und dann noch diese hässlichen Monoblocks an nem 7er...).
Ich hab jetzt an meinem e36 ne Reperatur von ca 700€ anstehen, 5 Wochen nach dem Kauf. Die ABS-Pumpe ging kaputt, vorher war sie noch intakt (beim Kauf). solche Dinge passieren einfach und du kannst auch nie wissen was wirklich kaputt ist und noch alles kaputtgeht weil man manche Teile ganz einfach nicht sieht, müsstest den Wagen also vorher zerlegen und alles komplett checken😁
Ein Wagen jenseits der 200000 Km und dann noch en 7er, da sind fette kosten vorprogrammiert. Wenn du dich nicht davon abhalten lässt, lass ihn dann wengstens bei Dekra oder so checken die 40-50 € sollten dann schon drin sein.
Aber mal was anderes: Du sagtest, es ginge dir speziell um dieses Auto, warum kuckst du dann abenso verbissen nach nem 5er und dem S8?
Na los... kauf den Schrott... erfüll dir den Traum!! 😉
Sorry, musste sein.
SOLCHE LEUTE WIR ER SIND ZUM KOTZEN ANDERST KANN ICH ES NICHT SAGEN DAS SIND DIE JENIGEN DIE DIE M-MODELLE VERHUTZEN ! JAHR FAHREN KEIN GELD MEHR FÜR REPARATUREN UND DANN WIEDER VERKAUFEN SOLL SICH DOCH DER NÄCHSTE DEPP DRUM KÜMMERN
kauf dir das auto und gut ist aber beneiden wird dich um die rostlaube keiner nicht einer deiner fruende wird sagen BOAH EY ALTER KRASS !geil ich auch kaufen
läcerlich geh erstmal richtig arbeiten und werd erwachsen
Zitat:
Original geschrieben von Shareaza
SOLCHE LEUTE WIR ER SIND ZUM KOTZEN ANDERST KANN ICH ES NICHT SAGEN DAS SIND DIE JENIGEN DIE DIE M-MODELLE VERHUTZEN ! JAHR FAHREN KEIN GELD MEHR FÜR REPARATUREN UND DANN WIEDER VERKAUFEN SOLL SICH DOCH DER NÄCHSTE DEPP DRUM KÜMMERNkauf dir das auto und gut ist aber beneiden wird dich um die rostlaube keiner nicht einer deiner fruende wird sagen BOAH EY ALTER KRASS !geil ich auch kaufen
läcerlich geh erstmal richtig arbeiten und werd erwachsen
achso alles klar. schlechten Arbeitstag gehabt ? Das mit der Dekra überprüfen lassen ist ok .. aber ich glaube trozdem an ein Schnäppchen man muss nur suchen und richtig überprüfen .. und die anderen find ich gut wei sn icht was daran schlecht sein soll ..
ehhm wenn du mich kennen würdest würdest du sowas nicht behaupten .Ich hab mein Auto immer gut gepflegt..und sobald kleinigkeiten waren erledigt .. ich bin bestimmt nich einer ders vergammeln lässt...
@ E36 Fan .. naja gut dass Geschmäker verschieden sind 😉 Waum soll er nicht zu meinem Alter passen ein Freund von mir fährt den auch .. der ist 19.---
Es ist klar dass Mängel auch sein werden ganz normal .. aber ich muss die Mängel abschätzen und denn entscheiden ob es sich für mich lohnt.
ja genau das sind die leute wie du die dann das auto nicht richtig warten weil es an geld mangelt und dann einen verheiztes auto weiterverkaufen. mit euren fahranfänger alter seid ihr einfach nur grün hinter den ohren und habt keine ahnung. immer einen auf dicke hose machen. Fette FElgen. Auto Tieferlegen. aber an der reparatur der kompletten vorerachse scheitert es dann.
Wenn ich der tüvprüfer wäre und ihr mit solche tiefergelegten autos zu mir herkommt mit bling bling rims und ich sehe das hier öl leckt, da die vorderachse ausgenudelt ist usw. würd ich euch sofort die plakette runterreissen und wieder zu papa und mama schicken.
Zitat:
schlechten Arbeitstag gehabt ? D
der arbeitet wenigstens- du bist nur ein kleines kind, daß mama und papa auf der tasche liegt und völlig die verhältnismässigkeit und den bezug zur realität verloren hat...
Gruß,
Kai
bezug zur Realität😁 naja alles klar.. kennst mich schlecht 😉 und außerdem arbeite ich auch .
ja und wo ist dass Problem ? Jeder kann sein Auto machen wie er will .. und natürlich kommen da schicke Felgen ,Anlage und anderer Auspuff drauf..
Ich denke wohl um Länegn besser als en Golf2 der en Auspuff drauf hat wie ein Ofenrohr der dass letzte 45 Ps rauskitelt und sich von weitem anhört wie ein Sportwagen .. meine Meinung ..
und wo ist dass Problem von den Eltern was zu bekommen .. auf der Tasche liegen naja alles klar..